Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahresabschlusstreffen 2007
#21
Zitat:Veralteter Schlager zur Verherrlichung einer Fahrt nach Polen.

Erinner mich nicht an deren Straßennetz Sauer

Immerhin wollnse ja zur EM 2012 deren Rollbahn...pardon...Autobahnnetz signifikant erweitern (bis Kiew)....
Feinstaub aus Leidenschaft
#22
Zitat:GPS ist inzwischen ein probates Mittel, um einen Sextanten (nein Holgi, kein Fünftklässler auf dem Gymnasium und auch kein 70er-Jahre-Rasierapparat der Marke Braun) vollwertig zu ersetzen.
Und ich dachte immer, Sextanten seien die Mädels, die sich bei der Modershow in Essen auf der D & W - Bühne räkeln...

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
#23
Aha, du meinst Sex Tanten....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
#24
Zitat:
Zitat:Veralteter Schlager zur Verherrlichung einer Fahrt nach Polen.

Erinner mich nicht an deren Straßennetz Sauer

Immerhin wollnse ja zur EM 2012 deren Rollbahn...pardon...Autobahnnetz signifikant erweitern (bis Kiew)....
Also, die ersten Kilometer hinter der Grenze sind immer noch abenteuerlich (wir fahren i.d.R. an Cottbus - Home of the mighty Baur_Stuttgart - und dann weiter Richtung Breslau), aber dann kann man eigentlich auf - für Ostblockverhältnisse - wunderbaren Pisten zumindest schon mal bis nach Oberschlesien rollen... Ist ja auch kein Wunder - da baut die "Deutsche Asphalt" (ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt!)...

Weiter nach Osten als bis Krakau bin ich allerdings noch nicht gekommen, kann sein, dass es dann irgendwo woeder schlimmer wird...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
#25
Zitat: Aha, du meinst Sex Tanten....

Ähm, war da nicht was von Kinderfreundlich gesagt worden?
Oder meist Du damit die Miezen aus dem Streichelzoo? Achtung, Ironie
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
#26
Oh, sorry, da unterlief mir jetz ein folgenschwerer Tipfehler Herrje!

Meinte natürlich die 6 Tanten Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
#27
Zitat:
Zitat:
Zitat:Veralteter Schlager zur Verherrlichung einer Fahrt nach Polen.

Erinner mich nicht an deren Straßennetz Sauer

Immerhin wollnse ja zur EM 2012 deren Rollbahn...pardon...Autobahnnetz signifikant erweitern (bis Kiew)....
Also, die ersten Kilometer hinter der Grenze sind immer noch abenteuerlich (wir fahren i.d.R. an Cottbus - Home of the mighty Baur_Stuttgart - und dann weiter Richtung Breslau), aber dann kann man eigentlich auf - für Ostblockverhältnisse - wunderbaren Pisten zumindest schon mal bis nach Oberschlesien rollen... Ist ja auch kein Wunder - da baut die "Deutsche Asphalt" (ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt!)...

Weiter nach Osten als bis Krakau bin ich allerdings noch nicht gekommen, kann sein, dass es dann irgendwo woeder schlimmer wird...

Exakt dieselbe Strecke bin ich vor nem Jahr gefahren. Interessant ist, dass die Strecke westlich wie östlich der Neiße "A4" heißt. Angeblich soll vor rund 5 Jahren, als die alten Betonplatten von etwa 1940 erneuert wurden (hatten bis Anfang Neunziger gehalten, aber nach der Wende dem gesteigerten Verkehrsaufkommen doch nicht mehr standgehalten), da ein großes zweisprachiges Schild gestanden haben "Hier baut die Deutsche Asphalt für Sie die A4" (hab's aber selbst nicht gesehn).

Gewundert hat mich nur, dass die Autobahn nach der Grenze zu Ende ist, obwohl in "alten Aufzeichnungen" von etwa 1940 als durchgängig eingezeichnet. Habe dann vor einigen Wochen erfahren, dass die 1940er Karte das GEPLANTE Autobahnnetz wiedergab.....Und so kommt's, dass seit etwa 1940 die A4 ne Lücke zwischen Görlitz und (etwa) Liegnitz hat.

Richtig schlecht fand ich dagegen die bundesrepublikanische Autobahn von Berlin kommend auf den letzten Kilometern vor Stettin. Sowas holpriges bei einer Straße dieser Kategorie (BAB) hatte ich bis dahin nicht erlebt. Frage mich nur, ob die Fahrbahn von den Panzern der Wehrmacht oder der Roten Armee ruiniert wurde Haare zu Berge:

Vielleicht fehlt ja einfach das geld, weil dies im Rahmen der EU in die Straßeninfrastrukturerneuerung weiter östlich fließt....
Feinstaub aus Leidenschaft
#28
Wer schlägt nun den literarisch elegantesten Bogen von den 6 Sex-Tanten zurück zum Jahresabschluss? Verwirrt Zwinker Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
#29
Zitat:Wer schlägt nun den literarisch elegantesten Bogen von den 6 Sex-Tanten zurück zum Jahresabschluss? Verwirrt Zwinker Fettes Grinsen

Am Besten jemand, der mit beiden Themengebieten vertraut ist, also Clubmitglied einerseits und andereseits fachlicher Bezug zu Bauleistungen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


ping........pong......
Feinstaub aus Leidenschaft
#30
Bei Sex-Tanten kommt da ja wohl nur ein Spezialist für "Vorbau" in Frage... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
#31

...bin schon da, wie kann ich helfen..? Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

#32
Gut Pit, dann mach schonmal obenrum frei, damit wir an den Vorbau kommen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
#33
Ohne jetzt allzu weit ablenken zu wollen: Kaffee (großer Pott) und Kuchen (groooosses Stück) kostet 4,30 EUR.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#34
Und was kostet die Halbe ?

Kaff u Kuch ist net so mein Ding, weils dick macht Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
#35
Hallo Gunna,
du weisst doch, draussen nur Kännchen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
#36
Draussen nur Kännchen ist Königswinter, nicht Lohmar. Auf dem Krewelshof gibt's gar keine Kännchen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#37
Hallo Ralf,
dann wird sich Gunna wohl mit Rothaus aus dem Cupholder begnügen müssen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
#38
Zitat:Kaffee (großer Pott) und Kuchen (groooosses Stück) kostet 4,30 EUR.

Und was kostet die Halbe ?
@ Gunna: Halben kaffee und halben Kuchen gibbets nich`... Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
#39
Soll ich das so deuten, das Gunna auch dieses Mal wieder keinen Kilometer scheut und am Krewelshof vorfahren wird?
Geli
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


#40
@ Gunna: Halben kaffee und halben Kuchen gibbets nich`...


...höchstens folgende Lösung:

übrigbleibenden Kaffee unauffällig bei Lutz nachschenken und den Kuchenrest für die Tauben bereitlegen.

...Die werden sich dann hinterher mit einem satten Pups auf deinem Lack bedanken..! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste