Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Wagen...
#1
Hallo zusammen!

Heute möchte ich endlich mal mein Auto vorstellen.
Nachdem sich die Sonne heute so freundlich gezeigt hat,
kann ich nun auch mit Bildern dienen.

Hier mal die Lebensdaten meines scheckheftgepflegten Schokoladendampfers.

318; BJ 11/79, außen Sepiabraun, innen Nylonbraun;
75000km; 3 Vorbesitzer
(2. Frau des Erstbesitzers, beim 3. nur 10 Tage angemeldet);

Das war meine kurze Vorstellung Zwinker

Dankeschön übrigens für die Hilfe und guten Ratschläge hier im Forum.

Gibts eigentlich noch mehr Sepiabraune?

[Bild: 76272977.jpg]

[Bild: 76272905.jpg]

[Bild: 76273022.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Markus !

Dein Wagen gefällt mir wirklich gut, nur dieses k...braun ;-), das wäre nicht mein Fall. Aber sonst klingt das doch alles sehr gut...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Zitat:nur dieses k...braun

Hallo Tobi, "geil" schreibt sich mit "g", nicht mit "k"! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
@Ralf:

[Bild: klatsch.gif][Bild: roflrofl.gif]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Hallo,

@Anderl: Die Smilies sind weltklasse!

@Ralf: Top gekontert...

@Alle: Was bedeutet eigentlich "Sephia"? Meine Digitalkamera (IXUS i) hält eine Einstellung Sephia vor. Damit kann man prima Überbelichtung bei Blitzlichtaufnahmen mit "Abend- oder Nachstimmung" vermeiden, die Bilder wirken echt "cool"... Auf Wunsch kann ich mal eins davon einstellen...

@Markus: Die Farbe finde ich absolut passend für das Auto, völlig zeitgenössisch!

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Sephia ist wohl so eine Art "Alterungseffekt", damit sollen Fotos von alten Karren historisch wertvoll aussehen :-D

Wenn es Eure Cams nicht koennen (so wie meine): Die Freeware http://www.photofiltre.com/ kann das mit normalen Fotos machen. Damit kann man auch recht einfach sein Auto umlackieren um zu sehen wie sich eine Farbe so macht Smile

Aber immer her mit Deinem Foto!

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#7
Fettes Grinsen Tante Ju mit E21igern historisch wertvoll Fettes Grinsen

[Bild: altju.jpg]
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
kurz gesagt sephia heiß gackbraun Achtung, Ironie

@ Markus, im Ernst schönes Auto, herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Schokolade, ähem Super im Tank...aber was zum Teufel ist innen: Nylonbraun...wie die alten Strumpfhosen? Haare zu Berge:
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#9
*TröstMarkusAktionsModusAn*

Hallo Markus,

da ich keinen E21 besitzte, beneide ich natürlich jeden um so ein schön erhaltenes Fahrzeug.

Da anscheinend niemand so richtig die Farbe leiden mag, kannst Du von ungeahntem Wertsteigerungspotential ausgehen. Wer hebt einen Wagen mit dieser Farbe schon auf (*NichtSpöttischGemeint*).

Und wenn Du zu den Club-Treffen fährst (machst Du doch - oder?) kannst Du sicher sein, daß Dein Auto immer ein Top-Gesprächsthema ist.

Weiterhin viel Freude mit dem Wagen.

Gruß nach Gotha - Manfred

*TröstMarkusAktionsModusAus*

Grüße - Manfred
Zitieren
#10
Die Farbe "Nylonbraun 0077" war in Stoff in den Modelljahren 1978 bis einschließlich 1980 lieferbar. Sie ersetzte Beige 0007 und wurde durch Pergament 0107 abgelöst. Es gab in diesen Modelljahren noch keine Differenzierung in der Stoffausführung zwischen 4- und 6-Zylinder.
Guckst Du hier:
http://ezshare.de/files-de/166553/Nylonb...7.jpg.html

Die Farbe "Nylonbraun K0007" war in Kunstleder in den Modelljahren 1977 bis einschließlich 1980 lieferbar. Sie ersetzte Beige K0007 und wurde durch Pergament K0107 abgelöst.
Guckst Du hier:
http://ezshare.de/files-de/166562/Nylonb...7.jpg.html
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Wieso mag hier keiner die Farbe leiden? Hab' ich sie nicht "geil" genannt?
Was "Sepia" angeht: Das ist ein Tintenfisch.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Seltene Farben sind, meiner Meinung nach, für Sammler immer die besten. In diesem Braun sieht der 3er direkt viel Historischer aus.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#13
Nun nochmal, damit sich jeder ein Bild vom Nylonbraun machen kann Smile

[Bild: 76365452.jpg]

Hatte sowieso schon immer ein Faible für ausgefallene Farben... Fettes Grinsen

[Bild: 68935603.jpg]

[Bild: 68934463.jpg]


Zitieren
#14
Sehr nett! vor allem das (leider nicht ganz so seltene) Rostbraun am Schweller! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Das ist der berühmte Edelrost, den hatte ich am ganzen Auto
liebevoll gezüchtet. Leider kam der Elektronikexitus bevor
der Rost in voller Blüte stehen durfte Zwinker
Zitieren
#16
Wo hat denn so ein Uralt-Polo Elektronik? War das Radio kaputt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
...also von wegen Farben...hier kann's nicht um leiden oder mögen gehen, dass ist sowieso Geschmackssache und darüber sollte man nicht streiten...mein posting war auch nicht so gemeint und ich bin sicher, Markus hat's auch nicht so verstanden ( schon allein wegen des Achtung, Ironie emoticons) und darüber hinaus muss ich Cheff Recht geben, eine seltene Farbe bedint wahrscheinlich eine Wertsteigerung...ob das bei den Farben von heute so gilt...grelles Gelb oder Orange?...ach so die nylonstrumpfarbe passt doch gut!! Sonne
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#18
Keine Angst, ich fühl mich nicht beleidigt Smile

@Ralf

War ein 88er Polo mit Einspritzung und G-Kat.
Einmal hatte mich die Lambdasonde verlassen,
und vor drei Wochen war wahrscheinlich das
Steuergerät hin. Hatte aber keine Lust das weiter
genau zu überprüfen und Geld hineinzustecken,
da der TÜV im Januar sowieso gekommen wäre,
hab ich ihn in die sorgsamen Hände des Verschrotters gegeben.
(Natürlich fast ganz ausgeschlachtet, ich werf so ungern was weg)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste