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Federn baujahrbedingt?
#21
Zitat:Realistisch betrachtet könnte man dem TE jede beliebige Antwort hier geben- es wäre nie in Ordnung.
Hallo,
bei Threads zum Thema Politur, Motorisierung, Öl und Reifen verhält es sich doch genauso. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
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#22
Liquid Glass/M20/15W40/Pirelli

Fettes Grinsen
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
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#23
Hallo
Swizöl - 3M / M20 2.5 - M30 3.5 - S14 2.5 / Castrol RS 10W60 / Bridgestone - Conti

Sonne Gruß Uwe

PS : und ich tanke immer bei JET. Zwinker Fettes Grinsen
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#24
Hallo,

Swizöl / Typ4 2,4l / Elf Competition 15W50 / Yokohama A008Rs

Gruß

Mark
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#25
Keine Yokos und nicht bei Jet tanken! Fettes Grinsen
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
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#26
Liquid Glass / M 10, M 20, M 42 / 20 W 50, 15 W 40, 10 W 40 / Schwarz und Rund Fettes Grinsen

. . . und bei JET tanke ich nur in Köln Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
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#27
Zitat: Typ4 2,4l
Hallo,
und falls jemand wider Erwarten auf dumme Gedanken kommen sollte.
Nein, hierzu findet sich keine Umbauanleitung auf e30.de. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
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#28
Davor hat uns glücklicherweise das Typ 4 bewahrt ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#29


Swizol, Meguiars, 3M / M40B18 / 10W-40 ARAL / Continental


Ich tanke immer ARAL Super

Grüße

Kurt Fettes Grinsen
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
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#30
Politur xy / M10 u 2x M20, Opel Omega / 15w40 / Toyo, Barum, Conti, Michelin.

Mir wursch (Migros, Agip, Esso), hauptsache 95 Oktan und unter 1.05 Fettes Grinsen

-------------------
Nimmer lang Conti, bald nochmals Toyo Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#31
bitte nochmal back to the roots - nachdem mein 325 eta Baur jetzt die 16 " Alpinas bekommen hat, habe ich den erste Cross/Country Eta Baur produziert.
Die Monroe Gasdruckdämper schaffen wirklich die maximale Höhe! Sonne
Und ein Setzen der neuen! Serienfedern hat leider auch nicht stattgefunden! Verwirrt Überrascht

Ich möchte doch jetzt auf Eibach 30-40 mm Federn gehen. Ich hatte ja den ETA via MGV zum Probefahren hier - der lag mit der Kombination Bilstein/Eibach weicher als mein Cross Country Baur.

Was soll ich denn jetzt nehmen - nur M-Technik Federn oder doch Eibach?
Speziell in der ersten Hälfte des Federweges hätte ich gerne ein möglichst weiches Ansprechverhalten um die Karosserie zu schonen - dann erst kommt die Optik!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

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#32
Hallo Christoph,

das was Du brauchst, ist ein ganz normales M-Technik Fahrwerk. Wenn Du nur kurze Federn in Verbindung mit serienmäßigen Stoßdämpfern verbaust, sorgt es für eine nette Optik, aber einen reduzierten Federrungskomfort, da die Kombination kurze Feder und langer Stoßdämpfer nicht miteinander harmonisiert.

Abhilfe schafft ein komplettes, abgestimmtes Sportfahrwerk, welches jedoch deutlich straffer als ein M-Technik Fahrwerk ist.

Die einzige alternative ist ein komplettes Alpina Fahrwerk incl. Domlager und Stabis.

Gruß

Mark
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#33
.....und ein M-Technik Fahrwerk habe ich noch aus meinem 316er Baur in Erinnerung! War mir deutlich zu hart - und das war die Version mit Boge Dämpfern!

Die einstellbaren Stabis habe ich bereits drin - ich denke der Alpina Stabi der Hinterachse dürfte identisch mit dem Eibach-teil sein.

Also dann die Alpina Dämper mit Eibach Federn - das war in der eta Limousine so verbaut und gefiel mir gut!

@Mark P - was bringt Federn stauchen - werden die dann härter im Ansprechverhalten?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

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#34
Wo gibt es Information zu den Bonrath Federtellern - ich kann ja eventuell das Fahrwerk (Federn-Dämpfer) so lassen - bis auf die Höhe finde ich das so gelungen wie es ist!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

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#35
Zitat:.....und ein M-Technik Fahrwerk habe ich noch aus meinem 316er Baur in Erinnerung! War mir deutlich zu hart - und das war die Version mit Boge Dämpfern!

Die einstellbaren Stabis habe ich bereits drin - ich denke der Alpina Stabi der Hinterachse dürfte identisch mit dem Eibach-teil sein.

Also dann die Alpina Dämper mit Eibach Federn - das war in der eta Limousine so verbaut und gefiel mir gut!

@Mark P - was bringt Federn stauchen - werden die dann härter im Ansprechverhalten?

Hallo Christoph,

ich bin neulich mit einem Alpina gefahren und habe nicht den Eindruck, daß das Fahrwerk komfortabler ist, als ein M-technik Fahrwerk. Es ist noch etwas "direkter".

Federn stauchen ist illegal, da ohne TÜV. Aber es ist eine akzeptable Alternative, um ein Auto mit M-technik Fahrwerk vorne etwas tiefer (10-20mm) zu bekommen, ohne kürzere (zu kurze) Federn zu verbauen. Meine Federn habe ich vorne um 15mm gestaucht, ohne einen merkbaren Komfortverlust zu erfahren.

Gruß

Mark

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#36
Swizöl/M20 2,3/Castrol RS/Conti

Tanke: Shell V-Power

Grüße,
Timo

(ups jetzt hab ich nur die erste Seite gesehen und einfach mal reingeschlonzt Überrascht )
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#37
Zitat:Swizöl/M20 2,3/Castrol RS/Conti

Tanke: Shell V-Power

Grüße,
Timo

(ups jetzt hab ich nur die erste Seite gesehen und einfach mal reingeschlonzt Überrascht )

Kein Problem, aber V-Power kannste absetzen Zwinker
Ausser du weist net wohin mit deiner Kohle...
Hier meine Kontodaten:

Fettes Grinsen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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