Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

starker Ölverlust / M10
#30
Das Problem ist nicht der Wechsel der Schaftdichtungen, sondern die Laufleistung des Motors. Motorinstandsetzer-Faustformel beim M10 ist: Nimmt man den Kopf nach über 100.000 km Laufleistung herunter, muss auch der Block (Lagerschalen) mit gemacht werden. Wenn die Ventilschaftdichtungen neu und die Ventile wieder blitzblank sauber und alles wieder optimal dicht ist, droht sonst ein Lagerschaden. Mit "nur neue Ventilschaftdichtungen" kommst Du bei einem so alten Motor nicht weiter. "Nur neue Ventilschaftdichtungen" gibt's übrigens bei seriösen, aber nicht preislich im Premium-Segment angesiedelten Werkstätten für ca. 500 EUR.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 16.08.2007, 02:19
RE: starker Ölverlust / M10 - von jenad - 16.08.2007, 07:36
RE: starker Ölverlust / M10 - von Ralf - 16.08.2007, 08:59
RE: starker Ölverlust / M10 - von Gunna - 16.08.2007, 09:16
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 16.08.2007, 11:10
RE: starker Ölverlust / M10 - von Robert - 16.08.2007, 11:46
RE: starker Ölverlust / M10 - von volkert - 16.08.2007, 11:49
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 16.08.2007, 12:11
RE: starker Ölverlust / M10 - von Anonymer User - 16.08.2007, 12:40
RE: starker Ölverlust / M10 - von Gunna - 16.08.2007, 13:53
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 16.08.2007, 23:01
RE: starker Ölverlust / M10 - von Gunna - 16.08.2007, 23:53
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 17.08.2007, 00:13
RE: starker Ölverlust / M10 - von Lutz - 17.08.2007, 01:45
RE: starker Ölverlust / M10 - von Lutz - 17.08.2007, 01:47
RE: starker Ölverlust / M10 - von Gunna - 17.08.2007, 09:45
RE: starker Ölverlust / M10 - von volkert - 17.08.2007, 10:16
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 17.08.2007, 12:22
RE: starker Ölverlust / M10 - von Lutz - 17.08.2007, 15:22
RE: starker Ölverlust / M10 - von Gunna - 18.08.2007, 13:41
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 20.08.2007, 01:32
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 20.08.2007, 01:40
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 20.08.2007, 02:00
RE: starker Ölverlust / M10 - von Gunna - 20.08.2007, 02:19
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 20.08.2007, 02:27
RE: starker Ölverlust / M10 - von Gunna - 20.08.2007, 02:41
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 21.08.2007, 23:02
RE: starker Ölverlust / M10 - von Ralf - 21.08.2007, 23:46
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 22.08.2007, 01:25
RE: starker Ölverlust / M10 - von Ralf - 22.08.2007, 09:24
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 22.08.2007, 15:49
RE: starker Ölverlust / M10 - von Ralf - 22.08.2007, 16:17
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 22.08.2007, 16:27
RE: starker Ölverlust / M10 - von Gunna - 22.08.2007, 16:33
RE: starker Ölverlust / M10 - von chris325iTC2 - 22.08.2007, 17:36
RE: starker Ölverlust / M10 - von Holgi 02 E30 - 22.08.2007, 18:37
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 26.08.2007, 19:17
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 03.09.2007, 12:22
RE: starker Ölverlust / M10 - von Gunna - 03.09.2007, 15:37
RE: starker Ölverlust / M10 - von 327eta - 03.09.2007, 15:50
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 03.09.2007, 20:45
RE: starker Ölverlust / M10 - von jekyll66 - 03.09.2007, 20:48
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 03.09.2007, 20:53
RE: starker Ölverlust / M10 - von jekyll66 - 03.09.2007, 21:13
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 03.09.2007, 21:39
RE: starker Ölverlust / M10 - von jekyll66 - 03.09.2007, 22:01
RE: starker Ölverlust / M10 - von chris325iTC2 - 03.09.2007, 22:29
RE: starker Ölverlust / M10 - von Mark.F - 03.09.2007, 22:34
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 03.09.2007, 23:36
RE: starker Ölverlust / M10 - von jekyll66 - 03.09.2007, 23:39
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 03.09.2007, 23:45
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 03.09.2007, 23:52
RE: starker Ölverlust / M10 - von jekyll66 - 04.09.2007, 00:03
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 04.09.2007, 00:10
RE: starker Ölverlust / M10 - von jekyll66 - 04.09.2007, 00:11
RE: starker Ölverlust / M10 - von Lutz - 04.09.2007, 00:21
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 07.09.2007, 20:48
RE: starker Ölverlust / M10 - von Ralf - 07.09.2007, 23:55
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 08.09.2007, 00:13
RE: starker Ölverlust / M10 - von Pit-der Mohr - 06.10.2007, 20:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste