Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laderaumabdeckung
#21
Kein Wunder, dass ich Dich auf dem Handy nie erreiche, da hab ich ne leicht andere Nummer abgespeichert ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#22
Die Halter habe ich alle einzeln, d.h. 3 x 2, bei Ebay verhökert. Da ich dafür ziemlich gut kassiert habe, scheinen die öfter mal zu brechen. Die Halter von der Rolle waren bei meinem 88er touring übrigens aus Guss.

Gruß
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#23
Bei meinem 92er sind sie aus Plastik. Und auch meine waren schonmal gebrochen.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#24
Zitat:Bei meinem 92er sind sie aus Plastik. Und auch meine waren schonmal gebrochen.

Bei mir auch ab Werk aus Plastik., beim nachkaufen aus Guss.
Der mit ohne E30
Zitieren
#25
Die Aufnahmen aus Kunststoff waren seinerzeit nur für die Laderaumabdeckungen ohne Trennnetz gedacht. Die aus Metall waren für Rollos mit Trennnetz gedacht.

Allerdings sind inzwischen bei Neukauf nur noch die aus Metall erhältlich, die lt. BMW ausdrücklich auch für Abdeckkungen ohne Netz geeignet sind.

Der Zinkdruckguss ist allerdings auch nicht ewig haltbar. Er bricht besonders bei großer Kraftaufwendung. Daher mein Tip: Schmieren der Kulisse an den Aufnahmen mit farbneutralem Silikonfett oder zur Not auch Vaseline - und sofort "flutscht's" auch ohne großem Kraftaufwand, wofür sich auch die Mechanik auf Dauer bedankt! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#26


Hallo Anderl, Smile

...Vielen Dank für die aufklärenden Worte..!

Mein (ehemaliger) ´92er 318i : Metall, der hatte tatsächlich das Trennnetz ab Werk,
mein (derzeitiger) ´92er 324TD : Kunststoff, kein Trennnetz.

Also genauso, wie du es erklärt hast.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#27
Hi
Halter hätte ich noch da in Metallausführung.
10 Eus inkl. Versand und sie sind deine.
Gruß
Jan
Gruß
Jan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste