Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eine Frage.....??
#1
Hallo zusammen,
lest Euch doch bitte zum Xten mal den unten stehenden Text durch und sagt mir was ich für dieses Auto verlangen/bekommen kann.
Nicht aufs I-Tüpfelchen genau, geht ja unbesehen nicht, aber mal einen Anhaltspunkt.

Gruß Patrick

Verkaufe:
BMW 318 Baur Umbau zum 323i

Details:
Bei dem Wagen selber handelt es sich um einen 318 Baur, Bj.1980 , Baur Nr. A1321-11.
Er wurde schon vor Jahren von einem Vorbesitzer auf 323i umgebaut.
Meiner Meinung nach gut gemacht.
Das Auto steht zur Zeit als rollendes Chassis da,
Achsen, Motor/Getriebe und Armaturenbrett sind noch montiert. Da die Technik in Ordnung ist/war, habe
ich sie drin gelassen.
Alle Arbeiten, die schon gemacht wurden, wurden in guter Qualität gemacht. Zwar keine Restauration,
aber eine solide Instandsetzung. Altes Blech ist raus, nichts drüber gebraten.

Es muß noch gemacht werden: rechter Radlauf hinten , Schwellenende rechts sowie beide
Radkästen hinten.
Brems und Kraftstoffleitungen,
Lack, der Vorbesitzer hat den Motor Raum schon Dunkelblau lackiert, ich könnte 4 KG der Farbe mitgeben. (Porsche Farbton, Ozeanbluemetallic)
Dann wieder zusammenbauen, mit zum Teil sehr guten Gebrauchtteilen.
Türen/ Hauben / Kotflügel usw. usw. und eine dunkle Inneneinrichtung sind aus einem Schlachtauto vorhanden.
Das Dach ist in einem guten Zustand.

Kleine Auflistung, was an Neuteilen verbaut bzw. dabei ist:
Montiert sind schon :
vorn neue Bremszangen/Schläuche mit Scheiben und Belägen (alles orig. BMW), noch nicht bewegt/befüllt
neue A+P Tieferlegungsfedern (ca. -35mm)
kompl. Zündkabelsatz mit Verteilerkappe und Finger

Dabei:
kompl. Bremsanlage hinten, in neu von BMW (s.vorn)
beide Stoßstangen in neu orig. BMW
fast alle Dichtungen, die zum Zusammenbau eines Autos gehören, in neu (orig. BMW), es fehlen die Baur Dichtungen der Seitenscheiben.
fast kompl. Satz Zierleisten und Dekorstreifen (orig. BMW und neu)
kompletter neuer Schlosssatz orig. BMW
neue Rückleuchtengläser inkl. Dichtungen
eine Seite Doppelscheinwerfer in neu (li oder re? ), die montierten sind aber in Ordnung
zwei neue Unterlenker vorn
diverse Gummibuchsen Vorder- und Hinterachse
zwei neue BBS Hinterachsgummis (Walloth)
rep. Blech rechter Radlauf (Walloth)
neuer Sportluftfilter
neuer Mengenteiler (orig. BMW)
diverse Einspritzleitungen und Düsen
Unmengen von Kleinteilen wie Klipse , Klammern usw,usw.
neue Blink/Fernlicht und Wischerschalter
neue Windschutzscheibe (Dichtung siehe w. oben)
neue Sicherheitsgurte (vorn oder hinten, weiß ich gerade nicht)
kompl. Satz Nockenwellenantrieb mit Wasserpumpe / Zahnriemen und den anderen Riemenrädern
neue kompl. Kupplung von Fichtel und Sachs
kompl. Zylinderkopf Dichtungssatz (neu)
und bestimmt noch einiges mehr.

Gebraucht:

Konidämpfer vorn
Bilstein hinten
3 Wege Gat - Katalysator
Supersprint Mittelschalldämpfer
Es ist eine abnehmbare AHK dran usw. eine zweite dabei usw. usw
Preis : VHB ,
zum Schlachten sicherlich zu schade, aber das muß jeder selber wissen.

Gruß Patrick

Standort : 25832 Tönning / Nordsee

Zitieren
#2
wenn man sich davon trennen muß - also ein gewisser Zeitdruck besteht denke ich das im Teileverkauf über ebay zwischen 1500 und 2000 Euro rauskommen, ansonsten kenne ich niemanden der mehr als 1000 Euro für alles zusammen im Paket auf den Tisch legt. Christoph aus
(lach nicht - Reimersbude, der aber alle Autos nicht in Schleswig-Holstein hat!)
P.S. im Grunde sollte man die Sachen in aller Ruhe abwickeln - nur dann halte ich den Verkauf ohne "Riesenverluste" für machbar - so du die Teile alle selber zum Neuwert erworben hast
Zitieren
#3
Ich würde mir so was nie an die Backe schmieren , so was
ist reine Geldvernichtung!! wenn der vertig ist bist Du
bei 15tsd Euro , also für einen mit einem Karosseriebau höchstens
1000Euro!!!
Gruß Rainer
PS: Du wolltest es wissen!!
Zitieren
#4
...ich muss Rainer beipflichten...hört sich ziemlich suspekt an...wenn ich eingangs schon umgebaut lese... Gulp
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#5
Zitat:wenn man sich davon trennen muß - also ein gewisser Zeitdruck besteht denke ich das im Teileverkauf über ebay zwischen 1500 und 2000 Euro rauskommen, ansonsten kenne ich niemanden der mehr als 1000 Euro für alles zusammen im Paket auf den Tisch legt. Christoph aus
(lach nicht - Reimersbude, der aber alle Autos nicht in Schleswig-Holstein hat!)
P.S. im Grunde sollte man die Sachen in aller Ruhe abwickeln - nur dann halte ich den Verkauf ohne "Riesenverluste" für machbar - so du die Teile alle selber zum Neuwert erworben hast

Reimersbude, auch nicht Schlecht !
Zeit habe ich, wäre nur wirklich Ärgerlich ihn zu Zerreissen.

Gruß Patrick
Zitieren
#6
Zitat:...ich muss Rainer beipflichten...hört sich ziemlich suspekt an...wenn ich eingangs schon umgebaut lese... Gulp

Tja, umgebaut war leider schon.
Smile
Zitieren
#7
Zitat:Ich würde mir so was nie an die Backe schmieren , so was
ist reine Geldvernichtung!! wenn der vertig ist bist Du
bei 15tsd Euro , also für einen mit einem Karosseriebau höchstens
1000Euro!!!
Gruß Rainer
PS: Du wolltest es wissen!!

Tja, das stimmt wohl. Aber wohl doch nicht so gewöhnlich/langweilig wie ein E30
Fettes Grinsen

Patrick
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat:Ich würde mir so was nie an die Backe schmieren , so was
ist reine Geldvernichtung!! wenn der vertig ist bist Du
bei 15tsd Euro , also für einen mit einem Karosseriebau höchstens
1000Euro!!!
Gruß Rainer
PS: Du wolltest es wissen!!

Tja, das stimmt wohl. Aber wohl doch nicht so gewöhnlich/langweilig wie ein E30
Fettes Grinsen

Patrick

Ansichtssache!!!
Zitieren
#9
das mit dem umgebaut ist wohl auch war - wobei ich im ersten kommentar davon ausgegangen bin das das gut gemacht ist. Also alles umgesetzt, Achsen, Bremsen, HA usw.
Das beste ist man hat eine Halle, Werkzeug, viel Zeit und Lust auf so ein Auto...
Zitieren
#10
Zitat:das mit dem umgebaut ist wohl auch war - wobei ich im ersten kommentar davon ausgegangen bin das das gut gemacht ist. Also alles umgesetzt, Achsen, Bremsen, HA usw.
Das beste ist man hat eine Halle, Werkzeug, viel Zeit und Lust auf so ein Auto...

Also, der Umbau zum 323i ist kompl. das heißt mit Achsen/5 Gang Getriebe/Bremsen usw.usw. ist wirklich gut gemacht.

Patrick

PS. Ist aber eben wie schon bemerkt ein " Umbau"
Zitieren
#11
... und führe mich nicht in Versuchung! Auch ich muß bei jedem 318 is
an meinen 316 i TC denken und träume davon einen vernünftigen Motor und Scheibenbremsen an der HA zu haben. Technik ist ja zumindest komplett wieder Retour zurückzubauen. Damit sollte man doch also ruhig schlafen können.
Gruß Chris
Zitieren
#12
An die anonymen Benutzer:
Es wäre nett, wenn ihr euch registrieren lassen würdet. Das erleichtert die Zuordnung ungemein. Allmählich wird es nämlich recht unübersichtlich.
@Christoph: was hindert dich als regelmäßiger User dieses Forums daran, dich namentlich zu registrieren?
Grüße, Peter
Zitieren
#13
So dann,
habe meine Daten wieder gefunden und mich Ordnungsgemäß wieder eingelogt.
Der erste Betrag in dieser Reihe, also die "Frage" ist/war von mir.

Gruß Patrick
Tja, der BMW sollte mal ein Spaßmobil werden, inzwischen ist soviel Arbeit drin, das ich an Spaß nicht mehr Glaube.
Zitieren
#14
Und was ist gegen "Umbau" einzuwenden? Nur weil man sich nicht selbstmörderisch mit dünnen Bremsblechen vorne und Trommelgedöns hinten in den heutigen Verkehr wagt und deshalb auf eine vernünftige Bremsanlage vom stärksten Modell umrüstet?
Bloß weil einen das brummige Rentner-Aggregat stört und man den seinerzeitigen Sixpack einflanscht, um Sound und Power zu geniessen? Denn was Krankenberg, Hartge, Schnitzer und Alpina gut genug war, kann uns doch eigentlich nur recht sein? Seinen Vierzylinder-E21 konnte man bei Alpina zum A4 umrüsten lassen mit einem Kugelfischer-Einspritzmotor aus dem 02. Vom Vorgängermodell! Und was ist heute? Heute ist ein A4 Kult!
Wenn sauber gemacht und nur zeitgenössische Technik verwendet wurde, ist in meinen Augen ein Umbau fast (und auch nur fast)so gut wie das Original. Und kein Grund, das gute Stück dermaßen zu disqualifizieren.

Ich stehe jedenfalls zu meinem Umbau (Ex-320 mit Motorbrand). Und einen Vorteil hat so ein Umbau: Dadurch wird der Wagen wenigstens mal komplett auseinandergenommen und von Grund auf erneuert ... Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Zitat:... und führe mich nicht in Versuchung! Auch ich muß bei jedem 318 is
an meinen 316 i TC denken und träume davon einen vernünftigen Motor und Scheibenbremsen an der HA zu haben. Technik ist ja zumindest komplett wieder Retour zurückzubauen. Damit sollte man doch also ruhig schlafen können.
Gruß Chris
Mir ging es nicht anders. Ich fahre einen 316 TCII Vegaser. Aber da ich auch noch einen G-Kat nachgerüstet hatte, konnte mich die Leistung nie wirklich überzeugen. Zur Zeit rüste ich ihn auf 318is um. Dazu hatte ich mir einen kompletten e30 zum Schlachten gekauft. Dieser hatte sogar eine Klimaanlage, die dann auch den letzten Anstoss zum Umbau gab. Jetzt werde ich hoffentlich bald mit meinem persönlichenTraumwagen!!!!! rumfahren. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
BMW!!!! Aus Freude am Fahren
Zitieren
#16
... konnte mich die Leistung nie richtig überzeugen ?

Brauchst du Leistung zum cruisen Verwirrt

Mein 316 "Vergaser" leistet jede Menge Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

"Einspritzen" kann jeder, Vergasen nicht. Sonne

Dann müßten dir die Kadett Aero-Leute ja richtig Leid tun Achtung, Ironie



Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#17
...naja - ein Rennwagen wird der E30 mit Vergasermotor gerade nicht, aber langsam ist er weiß
Gott auch nicht. Ich habe vor meinem 325i auch mal einen 316er gehabt, das war ein durchaus
flottes und sparsames Auto. Doch ich war schon imemr auf einen 325er scharf, und ich muß
sagen, daß doch durchaus ein gewisser Unterschied zum 316 vorhanden ist :-)

Doch: Spaß machen sie beide - wobei mich der 325er doch deutlich mehr anmacht...

Stefan
Zitieren
#18
Zitat:Hallo zusammen,
lest Euch doch bitte zum Xten mal den unten stehenden Text durch und sagt mir was ich für dieses Auto verlangen/bekommen kann.
Nicht aufs I-Tüpfelchen genau, geht ja unbesehen nicht, aber mal einen Anhaltspunkt.

Gruß Patrick

Verkaufe:
BMW 318 Baur Umbau zum 323i

Details:
Bei dem Wagen selber handelt es sich um einen 318 Baur, Bj.1980 , Baur Nr. A1321-11.
Er wurde schon vor Jahren von einem Vorbesitzer auf 323i umgebaut.
Meiner Meinung nach gut gemacht.
Das Auto steht zur Zeit als rollendes Chassis da,
Achsen, Motor/Getriebe und Armaturenbrett sind noch montiert. Da die Technik in Ordnung ist/war, habe
ich sie drin gelassen.
Alle Arbeiten, die schon gemacht wurden, wurden in guter Qualität gemacht. Zwar keine Restauration,
aber eine solide Instandsetzung. Altes Blech ist raus, nichts drüber gebraten.

Es muß noch gemacht werden: rechter Radlauf hinten , Schwellenende rechts sowie beide
Radkästen hinten.
Brems und Kraftstoffleitungen,
Lack, der Vorbesitzer hat den Motor Raum schon Dunkelblau lackiert, ich könnte 4 KG der Farbe mitgeben. (Porsche Farbton, Ozeanbluemetallic)
Dann wieder zusammenbauen, mit zum Teil sehr guten Gebrauchtteilen.
Türen/ Hauben / Kotflügel usw. usw. und eine dunkle Inneneinrichtung sind aus einem Schlachtauto vorhanden.
Das Dach ist in einem guten Zustand.

Kleine Auflistung, was an Neuteilen verbaut bzw. dabei ist:
Montiert sind schon :
vorn neue Bremszangen/Schläuche mit Scheiben und Belägen (alles orig. BMW), noch nicht bewegt/befüllt
neue A+P Tieferlegungsfedern (ca. -35mm)
kompl. Zündkabelsatz mit Verteilerkappe und Finger

Dabei:
kompl. Bremsanlage hinten, in neu von BMW (s.vorn)
beide Stoßstangen in neu orig. BMW
fast alle Dichtungen, die zum Zusammenbau eines Autos gehören, in neu (orig. BMW), es fehlen die Baur Dichtungen der Seitenscheiben.
fast kompl. Satz Zierleisten und Dekorstreifen (orig. BMW und neu)
kompletter neuer Schlosssatz orig. BMW
neue Rückleuchtengläser inkl. Dichtungen
eine Seite Doppelscheinwerfer in neu (li oder re? ), die montierten sind aber in Ordnung
zwei neue Unterlenker vorn
diverse Gummibuchsen Vorder- und Hinterachse
zwei neue BBS Hinterachsgummis (Walloth)
rep. Blech rechter Radlauf (Walloth)
neuer Sportluftfilter
neuer Mengenteiler (orig. BMW)
diverse Einspritzleitungen und Düsen
Unmengen von Kleinteilen wie Klipse , Klammern usw,usw.
neue Blink/Fernlicht und Wischerschalter
neue Windschutzscheibe (Dichtung siehe w. oben)
neue Sicherheitsgurte (vorn oder hinten, weiß ich gerade nicht)
kompl. Satz Nockenwellenantrieb mit Wasserpumpe / Zahnriemen und den anderen Riemenrädern
neue kompl. Kupplung von Fichtel und Sachs
kompl. Zylinderkopf Dichtungssatz (neu)
und bestimmt noch einiges mehr.

Gebraucht:

Konidämpfer vorn
Bilstein hinten
3 Wege Gat - Katalysator
Supersprint Mittelschalldämpfer
Es ist eine abnehmbare AHK dran usw. eine zweite dabei usw. usw
Preis : VHB ,
zum Schlachten sicherlich zu schade, aber das muß jeder selber wissen.

Gruß Patrick

Standort : 25832 Tönning / Nordsee


schade drum, aber ich werde diese Woche damit beginnen das Auto über eBay in Zahlungsmittel umzuwandeln.

Gruß Patrick
Tja, der BMW sollte mal ein Spaßmobil werden, inzwischen ist soviel Arbeit drin, das ich an Spaß nicht mehr Glaube.
Zitieren
#19
...ist wahrscheinlich das Beste, aber erwarte auch dort keine Wunder. Wenn du magst, kannst du
mir mal mailen, was du für den Zahnriemenkit haben willst, der müßte ja bei meinem 325i passen.
Wenn der ZR 127 Zähne hat, geht er in meinen Wagen, dann hätte ich Interesse (Riemen,
Rollen, WaPu etc.)

Stefan

stefanversick@web.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste