Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Felgenhersteller Kreuzspeiche
#1
Servus die Herrschaften. Habe mir gestern für sehr kleines Geld 4 Stück 15 Zoll Kreuzspeichen zugelegt. Es sind die normalen mit ET 24 und 205 55 R15 Bereifung und sehen im direkten Vergleich genau so aus wie die BBS Kreuzspeichen. Allerdings scheinen die Felgen von einem anderen Hersteller zu sein. Habe da so ein Zeichen "JWL" oder so ähnlich gefunden, aber auch das BMW Zeichen ist vorhanden. Kann mir jemand näheres dazu berichten? Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Zitieren
#2
Hilft zwar nicht richtig weiter, ist bei mir aber genau so. Und die Felgen sind original ab Werk drauf. Die Deckel sind trotzdem von BBS.
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Hab gerade eben ein Bild gefunden von ner Kreuzspeiche die dieses JWL sowie das BBS Zeichen trägt. Daraus werd ich nicht schlau Verwirrt
Zitieren
#4
Vor jahren hat mir mal jemand erklärt, daß dieses "JWL" die, nennen wir sie mal "Japanische KBA-Nummer" ist. Eine Zulassung für Aluräder in Japan...
Endlich Baur-Fahrer....
Zitieren
#5
Zitat:Vor jahren hat mir mal jemand erklärt, daß dieses "JWL" die, nennen wir sie mal "Japanische KBA-Nummer" ist. Eine Zulassung für Aluräder in Japan...

Aha, wieder was gelernt! Sonne Dann darf ich also nach Japan fahren mit meinem E30! Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Die Kreuzis haben BBS, Alumetall, Mahle und Pellegrini für BMW gefertigt.

Das "JWL" bedeutet noch was irgendwas anderes, unwichtiges. Ich könnte mal meine Cousine fragen, die hat jahrelang bei ATS gearbeitet, die müsste das wissen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Google sagt:

Das Zeichen JWL ist nur ein Zeichen dafür, das ein japanischer
Standart eingehalten wird, den diese Felge erfolgreich durchlaufen hat.

Zitat:

Japan Light Alloy Wheel (JWL) Standard for Passenger Cars. The Ministry of Land, Infrastructure, and Transport requires that aluminum wheels for passenger cars (with 3, 5, and 7-number plates) sold in Japan bear the JWL mark. The JWL mark can be displayed on wheels that have passed the standard through a self-certification system.
Der mit ohne E30
Zitieren
#8
Ah sehr interessant! Aber von welchem Hersteller die Felgen nun effektiv sind kann man nicht herauslesen? Wie steht es mit den Preisen, sind die alle etwa auf dem gleichen Niveau, oder sin die von BBS am gesuchtesten? Sehen eigentlich ja alle gleich aus und hauptsache Kreuzspeiche.
Zitieren
#9
Die BBS sollen angeblich am besten verarbeitet sein, z.B. was die Lackierung angeht. Habe hier 3 Satz Kreuzspeichen, die aber alle ähnliche Alterungsspuren aufweisen...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#10
wenns richtig gute sein sollen, dann muss man wohl neue kaufen. Lackieren ist fast nicht möglich, aufgrund der feinen Speichenabstände. Evtl Pulverbeschichten wäre ne Lösung...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Zitat: [...] Standart [...]
Haare zu Berge:

Bitte nicht auch noch hier.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#12
Zitat:Dann darf ich also nach Japan fahren mit meinem E30!
@ Ronny: Du darfst, Du Glücklicher, mit deinem Touring überal hinfahren. Zwinker

Ich dagegen muß mit meinem eta das Baskenland meiden . . . Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Dann darf ich also nach Japan fahren mit meinem E30!
@ Ronny: Du darfst, Du Glücklicher, mit deinem Touring überal hinfahren. Zwinker

Ich dagegen muß mit meinem eta das Baskenland meiden . . . Fettes Grinsen
ähhhhm, und wieso so genau, Angst vor Diebstahl, wegen der hohen Laufleistung???? Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
. . wie hieß doch gleich die baskische Terrororganisation . . . ? Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
ja, aber dann wärst du doch mit eben diesem ... dort genau aufgehoben, ja sogar gerne gesehen!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Dann ist da wieder eine Bombenstimmung Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Zitat:Die Kreuzis haben BBS, Alumetall, Mahle und Pellegrini für BMW gefertigt.

Pellegrini? Das gibts bei meinem Stammitaliener zu trinken...
Endlich Baur-Fahrer....
Zitieren
#18
Das heist nicht "Pellegrini" sondern "San Pellegrino" Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#19
Ich trinke nur "Sierra Springs" Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#20
ne KBA Nummer sollte draufstehen, dann kannst du den Hersteller darüber ausfindig machen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste