Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jetzt isses passiert...
#21
Zitat: Aber ich werde euch erhalten bleiben!
Hallo Eddy,
so ist´s richtig und tröste dich. Du hast zwar einen Touring verloren aber dafür einem
weiteren angehenden Klassiker ein neues zuhause geschenkt. Zwinker Fettes Grinsen Um genau zu sein.
Mit der Produktionseinstellung des E32 im Jahre 1994 ist nach 32 Jahren mit den Baureihen
02, E21, E30, NK, E12, E28, E9, E26, E24, Z1, E3, E23 und E32 die Ära der "klassischen"
BMW´s zu Ende gegangen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Darf man fragen was Du für den E32 gezahlt hast? Ich bin ja latent auch noch an sowas interessiert.....

Frage in die Runde: Gab's bei den Reihensechsern auch poliertes Edelholz innendrin statt des matten?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#23
Zitat:
Zitat: Aber ich werde euch erhalten bleiben!
Hallo Eddy,
so ist´s richtig und tröste dich. Du hast zwar einen Touring verloren aber dafür einem
weiteren angehenden Klassiker ein neues zuhause geschenkt. Zwinker Fettes Grinsen Um genau zu sein.
Mit der Produktionseinstellung des E32 im Jahre 1994 ist nach 32 Jahren mit den Baureihen
02, E21, E30, NK, E12, E28, E9, E26, E24, Z1, E3, E23 und E32 die Ära der "klassischen"
BMW´s zu Ende gegangen.

Sonne Gruß Uwe

Naja......vom Gesamteindruck kann man den E38 aber schon noch hinzu nehmen - wenn man verzeiht, dass die Lampeneinheit hinter Glas musste.

Und mit noch mehr gutem Willen den E39 noch und sogar den Z3; letzteren wegen E30-ähnlichem Armaturenbrett und E30-Hinterachse Zwinker


Ich persönlich zieh den Schlussstrich vor der Bangle-Ära, also mit Erscheinen des ggw. 7er Traurig ....dann war's nimmer schön.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#24
Zitat:Mit der Produktionseinstellung des E32 im Jahre 1994 ist nach 32 Jahren mit den Baureihen
02, E21, E30, NK, E12, E28, E9, E26, E24, Z1, E3, E23 und E32 die Ära der "klassischen"
BMW´s zu Ende gegangen.

Wie war, wie war. Mal davon abgesehen, dass ich den Z1 potthässlich finde.
Wenn schon Z1, dann von 73-75 mit Vier-in-vier-Auspuffanlage und von Kawasaki!
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#25
Zitat: Frage in die Runde: Gab's bei den Reihensechsern auch poliertes Edelholz innendrin statt des matten?
Hallo Kai600,
matte Holzblenden waren Serie. Des weiteren gab es die aufpreispflichtige Option
"Nußbaumwurzelholz hochglänzend" und das sowohl einzeln als auch in Verbindung
mit einer Lederausstattung.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
Zitat:Naja......vom Gesamteindruck kann man den E38 aber schon noch hinzu nehmen - wenn man verzeiht, dass die Lampeneinheit hinter Glas musste. Und mit noch mehr gutem Willen den E39 noch und sogar den Z3; letzteren wegen E30-ähnlichem Armaturenbrett und E30-Hinterachse
Hallo Kai600,
demnach müsste dir auch der E36 Compact gefallen Achtung, Ironie aber Spass beiseite.
Der E38 kommt wirklich noch "klassisch" eckig und mit senkrecht stehenden
Scheinwerfern daher, wenn auch hinter Glas versteckt und nicht zu vergessen.
Der E38 fungierte sogar als stilechtes Bond Accessoir. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Zitat:Hallo Kai600,
demnach müsste dir auch der E36 Compact gefallen Achtung, Ironie aber Spass beiseite.

Naja......

der E36 ist tatsächlich der einzige E36, der mir ein wenig gefällt - bzw. den ich ansatzweise ertragen könnte.

Liegt daran, dass er das einzig hübsche Cockpit hat - sofern schwarz (grau sieht grauslig aus). Das "normale" Cockpit find ich grottenhässlich, unstimmig, Plastikwüste. Auch wenn's ein M3 mit Leder, chrom und Holz ist.

Aber ein besser ausgestatteter Compact, evt. mit Panoramadach (wenn, ja WENN's denn dicht ist....), scheint mir ästhetisch vertretbar.

Einziges Problem ist dann halt noch der Anblick von vorne.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#28
Zitat:Ich persönlich zieh den Schlussstrich vor der Bangle-Ära, also mit Erscheinen des ggw. 7er Traurig ....dann war's nimmer schön.

Genau meine Meinung! Ein E38 Facelift könnte mir auch gefallen!

... Ich muss mal kurz zu mobile.de... Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#29
Zitat:Darf man fragen was Du für den E32 gezahlt hast? Ich bin ja latent auch noch an sowas interessiert.....
@Kai: PN! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#30
Zitat:...der Touring ist weg, ich bin E30-los... Traurig

Ich bin ja schon vor Jahren 7er E32 gefahren und wollte immer mal wieder einen haben, und letzte Woche habe ich zugeschlagen. Den Touring habe ich dafür leider abgegeben, aber ich hoffe, ihr gewährt mir hier trotzdem hin und wieder Asyl. Ich habe mich hier eingelebt und ein wenig Erfahrung mit der Materie E30 habe ich ja auch... Zwinker

Gruß
Eddy
siehst Du ,damit bist Du nicht alleine. Ich habe auch 2 E32, nene kleinen R6 und nen V12. Also, vielleicht sollten wir hier ein neues Unterforum für Dreierliebhaber eröffnen, die auch gerne mal "über den Zaun grasen" Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#31
Zitat:vielleicht sollten wir hier ein neues Unterforum für Dreierliebhaber eröffnen, die auch gerne mal "über den Zaun grasen" Fettes Grinsen

Das gibbet doch schon. Es heißt "Sonstiges" Bähh
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#32
Na dann hab ich ja alles richtig gemacht! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#33

Hallo Eddy,

auch von mir alles Gute zu Deinem Neuerwerb!

Ich stimme einigen Postings übrigens uneingeschränkt zu:

- Das ist der letzte, echte, schicke Siebener!
- Der Nachfolger geht gerade noch so als elegant und sportlich durch.
- Die breite Niere ist lange nicht so schick wie die schmale.

Die Verwandschaft zum E30 im Styling ist meiner Meinung nach zudem unverkennbar.
Beide tragen sehr ähnliche Designelemente im Detail und zeigen deutlich, dass sie aus derselben Ära stammen (der E34 übrigens ist für mich der Dritte im Bunde).

Allzeit gute Fahrt mit dem Schmuckstück!

PS: Für mich hast Du die perfekte 7er-Felge mitgekauft - ich liebe dieses Rad!


Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#34
... Stimmt ! Diese Felgen gefallen mir am e32 auch am Besten !

Insgesamt ein sehr ordentlich ausgestatteter 730i R6 ! Den gerade bei dieser Motorisierung hat BMW bei der Markteinführung echte Kampfpreise aufgerufen und dafür musste man dann halt auf so einges an Extras verzichten, was der sparsame Einstiegskäufer in diese Baureihe gerne getan hat .... im Laufe der Jahre und mit dem Facelift nahmen dann die Extras zu, zum Schluss (ab 92 denke ich) waren dann sogar Fahrer- und Beifahrerairbag Serie ... aber sehr oft gibt es beim 730i R6 eben Magermodelle

Tja, e34 werden langsam aber sicher verheizt und folgen damit dem e28 im Schicksal nach .... e32 gibts noch ne ordentliche Menge im Angebot (mehr als bspw. 126er MB), aber auch hier werden die guten Exemplare langsam seltener .... wer sich also mit dem Gedanken trägt, sich nen großen Zuzulegen, der sollte es jetzt tun ... die Vollausstatter bei 750i und 740i bringen schon richtig gute Preise, die locker über dem Niveau von echten Oldies wie dem e3 liegen können ..

Gruß
Martin
Zitieren
#35
Zitat:... Stimmt ! Diese Felgen gefallen mir am e32 auch am Besten !
Hallo,
mein ganz persönlicher Favorit wäre die "Radialspeiche 32". Diese Felge bereichert
das BMW Zubehörprogramm schon seit einer kleinen Ewigkeit und das Felgendesign
hat Ende der 90er sogar einen Design Award erhalten.

[Bild: radial32150di4.jpg]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#36
Zitat:.... e32 gibts noch ne ordentliche Menge im Angebot (mehr als bspw. 126er MB), aber auch hier werden die guten Exemplare langsam seltener ....
Gerade Exemplare mit einer (belegbaren) Laufleistung unter 200.000km sind schwer aufzugabeln. Wenn man dann noch andere Ansprüche stellt (Anzahl der Vorbesitzer, Ausstattung etc.) muss verdammt lange suchen...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste