Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oldtimer Markt
#1
Am Montag war die neueste Ausgabe der "Oldtimer Markt" in meinem Briefkasten. Den Bericht über die E21 habe ich sofort verschlungen. Schön zu sehen, das auch das BAUR TC1 von der Mobilen Tradition gezeigt wurde. Leider ist das Automobil "in Natura" nicht ganz so schön wie auf den Fotos.

Aber am besten ist, das neben dem BMW 3er Club auch der

BMW BAUR TC Club

im Clubverzeichnis steht.
Ich habe den Redakteur vor 4 Wochen extra noch auf unseren Club hingewiesen, es hat gefruchtet, super Fettes Grinsen

Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#2
Ich will dringend hoffen, daß die MT es dem OM-Redakteur ohnehin hinter die Ohren geschieben hat! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
...für meinen Geschmack wird es auch Zeit, daß mal eine Kaufberatung zum E30 und seinen Ablegern erscheint,
nach gut 20 Jahren halte ich das für überfällig. Den Audi Typ 43 hatten sie ja auch gepflegt verschlafen,
der kam auch reichlich spät. Vielleicht sollte man mal die Redaktion anschreiben und nachfragen :-)

Stefan
Zitieren
#4
Warum der "gewöhnliche E30" so schnell nicht im Oldtimer Markt stehen wird:

http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/740320.htm

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Find ich aber gut, daß er sich wenigstens etwas Zeit genommen hat für die Antwort. Im Prinzip muß ich Herrn Steinfurth auch recht geben, der E30 wird definitiv ein Klassiker, aber es dauert eben noch ein paar Jahre. Er ist halt einfach zu gut... Zwinker

Gruß

Tobi

PS: Egal, wie lange es dauert. Ich bin jung, ich kann warten... Haare zu Berge:
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
...tja, Tobi, das ist dein Schicksal - weil du so eine Allerwelts-Cabriokiste fährst, wirst
du länger warten müssen als wir mit den exclusiven Baur-Modellen Fettes Grinsen

Ich bin halt schon zu alt... ich kann nicht warten, bis ein schnödes Seriencabrio so rar wird,
daß es im Straßenverkehr wahrgenommen wird, daher fahre ich Baur Zwinker Natürlich ein Chrommodell, denn
wenn schon, denn schon...

So, nun nimm den Eintrag nicht zu ernst - du weißt, ich habe meinen eigenen Humor Achtung, Ironie
Und ja: im Grunde hat Herr Steinfurth völlig Recht. Sollten die Sondermodelle jedoch eine Kaufberatung
bekommen, muß der Baur sicher dabei sein - viel exclusiver geht es ja kaum noch.

Ciao, Stefan
Zitieren
#7
Die Potenzierung des Exklusiven sind ja dann das viertürige E30 Baur-Cabrio und das M3-Baur-Cabrio! Fettes Grinsen

Wurden eigentlich auch Diesel als Baur-Cabrio angeboten und produziert? Verwirrt
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Hallo,
den TC2 gab es nicht als Diesel, aber den TC4 (E36). Vom 325 td/s wurden 3, und vom 318 tds sogar nur einer hergestellt. Fettes Grinsen

Somit war Baur der erste Hersteller, der ein Cabrio mit Dieselmotor anbot.
Dies behauptet Volkswagen ja gerne von sich.
Aber Baur war schneller Fettes Grinsen , wurde nur nicht zur Kenntnis genommen Traurig

Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#9
Ich suche dann jetzt mal nen M3 Baur mit M21 Achtung, Ironie

Die formschoene Karosserie laesst einen dann die vorhandene Power erahnen, die Windschnittigkeit, die breite Spur samt Reifen das Beschleunigungsvermoegen... und dann ... macht man den Motor an und ein ganzer Supermarktparkplatz ist gefuellt mit leuten die verwundert mit offenen Muendern da stehen - wegen dem Dieselgenagel Haare zu Berge:
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#10
definitiv mein Traumauto - ohne wenn und aber. Steh ich drüber und denk an meine Lehre als Landmaschinenmechaniker.... Sonne Smile
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
The only reason that there are no Baur TC2 diesels, is because there are no E30 2-door diesels...

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#12
...zurück zum Artikel in der OM...Zitat: Pures Open-Air-Vergnügen wollte (wieso eigentlich "wollte"???Meiner läuft doch noch!! Fettes Grinsen ) im Baur-Hardtop-Cabrio nicht aufkommen Herrje! Herrje! Herrje! ...wie jetzt...weil's nicht so zieht...dabei gibt's gdoch genügend Warmduscher unter den Voll-Cab-Fahrern, die sich ein Winschott einziehen Achtung, Ironie ...und im TC- Culb gibt einen TC1 ebenfalls mit Windschott! Also ich find's geradezu prima, dass es nicht so zieht "Lauwarmduscher"! Sonne Sonne
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste