Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...ist der hoch oder neues von Pit´s Baur!
#21
Zitat:und Lutz seine Werkzeugtasche in den Kofferraum,und schon passt es mit der Höhe.
Nö, dann leidet Pits TC 2 unter dem Pershing-Syndrom Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Vorne hoooch und hinten tiiieeef...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#22
Zitat:...Oder 9 x 16 Borbeletten A

Steht das eigentlich immer noch unter Strafe ?
Aber klar doch. Es wird sofort eine Großfahndung eingeleitet und bei Ergreifung wird der Täter auf der Stelle standrechtlich erschossen... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#23

...so, der Wagen hat heute TÜV Neu bekommen..! Sonne

Mein Werkstatt-Freund hat mich gleich in sein Teilelager gezogen und eindringlich darum gebeten,
das TÜV Arschloch (bewußt nicht abgekürzt..!) nicht zusammenzubrüllen, Bewußtlos zu schlagen oder einfach mit einem satten Arschtritt in die Erdumlaufbahn zu katapultieren..! Sauer Sauer Sauer

Was ist passiert?

...Sicher, an einem alten Auto findet man immer irgendetwas, wenn man sucht,
aber diese Tüv-Krampe hat ums verrecken die halbe Karre durchleuchtet, gemacht + getan,
Zeit unter dem Auto verbracht die sonst für 3 Autos reicht und als er beim besten Willen nichts fand,
nichtmal Ölverlust, hat er Lenkungsspiel beanstandet..! Verwirrt
Zwar sind alle Vorderachs-Gummis + die Koppelstangen Neu,
das Servolenkgetriebe vor etwa 20.000 KM Neu gekommen,
aber Herr Arschloch bemängelt Lenkspiel..!
Nicht zufassen!
Wenn es einen E30 in Niedersachsen gibt, der kein Lenkspiel hat, dann ist es mein Cross-Baur!

...Ich werde nächste Woche dementsprechend mal einen Vortrag in freundlichem Ton bei seiner zuständigen Dienststelle halten.

...Morgen sind noch ein paar Restarbeiten fällig + dann werde ich ihn gleich anmelden.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#24
Zitat:Mein Werkstatt-Freund hat mich gleich in sein Teilelager gezogen und eindringlich darum gebeten,
das TÜV Arschloch (bewußt nicht abgekürzt..!) nicht zusammenzubrüllen, Bewußtlos zu schlagen oder einfach mit einem satten Arschtritt in die Erdumlaufbahn zu katapultieren..!

aber diese Tüv-Krampe hat ums verrecken die halbe Karre durchleuchtet, gemacht + getan,
,
aber Herr Arschloch bemängelt Lenkspiel..!

...Ich werde nächste Woche dementsprechend mal einen Vortrag in freundlichem Ton bei seiner zuständigen Dienststelle halten.
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Pit in Reinkultur... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

...und der nutriafarbene Mohr wurde plötzlich Zinnoberrot... Achtung, Ironie

@ Pit: Nicht böse sein, aber da ich Dich kenne, kann ich mir deine Mimik und Gestik sehr gut vorstellen. Ich glaube, hätte dein Werkstatt-Freund nicht zurückgehalten, hättest Du unter Zuhilfenahme eines wirkungsvollen Meinungsumformers dem Herrn sehr gerne deine Sichtweise dargelegt...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#25

...Und dabei bin ich doch eigentlich immer so ruhig + lieb, oder? Zwinker Verwirrt Fettes Grinsen

...Wenn mir nicht gerade Horscht Weingarten vor der Nase rumschleicht..! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#26
Zitat:dann ist es mein Cross-Baur
He Pit! hast Du bereits deine Kennzeichenreservierung von I 318 auf CB 318 für CrossBaur geändert...? Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie

Zitat:...Und dabei bin ich doch eigentlich immer so ruhig + lieb, oder?
*zustimm zustimm* Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#27
Zitat:oder einfach mit einem satten Arschtritt in die Erdumlaufbahn zu katapultieren..!
Dann wäre in Braunschweig wieder ein Job frei geworden... Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#28
He Pit! hast Du bereits deine Kennzeichenreservierung von I 318 auf CB 318 für CrossBaur geändert...?


...jaja, damit mein gutes BS - i 318 an irgendeinem Bratzomaten ala Twingo oder ´nem Praktiker Anhänger verschwendet wird..?

...und was soll ich dann machen, wenn ich mir eines Tages eine 20 cm Tieferlegung verbaut habe..? Verwirrt

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#29
Zitat:Wenn es einen E30 in Niedersachsen gibt, der kein Lenkspiel hat, dann ist es mein Cross-Baur!

Fahr beim nächsten Mal zu GTÜ oder KÜS, die kennen Lenkspiel gar nicht Zwinker

Nicht ärgern, macht zwar ne gesunde Gesichtsfarbe Fettes Grinsen , ist aber nicht gesund.

Herzlichen Glückwunsch, dass er endlich fährt. Wir sehen uns auf dem Krewelshof.

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#30
Zitat:macht zwar ne gesunde Gesichtsfarbe ,
Die ist bei Pit serienmäßig... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Achtung, Ironie

@ Pit: Gratuliere zum wohl begehrtesten runden Aufkleber der zivilisierten Welt! Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#31
Hallo Pit Smile ,
Glückwunsch zur Plakette , wie sagt man so schön, alles wird gut Sonne .
Die Tüv Onkels müssen immer irgendetwas bemängeln , sonst sind sie nicht glücklich. Du wirst jetzt jeden km in deinem selbst gerichteten Baur
genießen. Smile

Christoph
Zitieren
#32
Mitarbeiter meines "Freundlichem" hatten mir vor einiger Zeit berichtet, daß selbst ihr Dekra-Prüfer inzwischen bei älteren Fahrzeugen genauer hinsieht. Sie mutmaßten, daß wohl "hinter den Prüfer-Kulissen" abgesprochen wurde, auf die Art und Weise . . . .

die alten Karren von der Straße geholt werden sollten . . . ! Sauer

Natürlich unabhängig, in welchem Zustand sich die Fahrzeuge befänden. Es werden Mängel gefunden, die eigentlich sonst zwar genannt, aber die wohl Sonst nicht die Vergabe der Plakette verhindern würden. Würde der Kunde diese Mängel beseitigen lassen, freue sich die Werkstatt, würden sie nicht mehr beseitigt, würde die Plakette verweigert und das Altauto aus dem Verkehr gezogen...

Ergo: Wieder einer weniger... Sauer
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#33

...Vielen Dank euch allen, die mir die Daumen gedrückt bzw. gratuliert haben..! Sonne

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#34
Hallo Pit,
Glückwunsch auch von mir.Bei den "an den Haaren herbeigezogenen Mängeln"älterer Autos geht es meiner Meinung auch darum,daß die Prüforganisationen bessere Argumente für eine jährliche(aus "Sicherheitsgründen" besser halbjährliche)Prüfung ab einem gewissen Fahrzeugalter suchen."Schlimm" wäre dann ein prozentual hoher Anteil von
alten aber mängelfreien Fahrzeugen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#35
Edelfisch, dem ist nichts hinzu zu fügen. Haare zu Berge:
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#36
Hallo, Smile

...so, wir sind erst nach Mitternacht aus der Halle gekommen, darum nur ein paar schnelle Bilder von dort.

...Wir haben heute zig Kleinigkeiten gemacht,
z.B. Zündung eingestelt, Auspuffhalterung (Getriebe) montiert, Benzindruckregler samt Schläuchen gewechselt, Frontscheibe gewechselt,
Radio eingebaut, Kofferraumverkleidungen montiert, das kleine Schminktäschchen usw., usw...!

War ein langer Tag, dafür laß ich morgen Frankfurt ausfallen und mache lieber mit Christiane eine kleine Harzausfahrt.
Es soll schönes Wetter werden.

Gruß, Pit Sonne

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild1494kx3.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild1498sn1.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild1495ij2.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: bild1496zt7.jpg]

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#37
täuscht mich das oder hat er sich ein bisschen gesetzt? Sieht ja schon wieder annähernd normal aus. Schönes Auto. Ich liebe originale Baurs.

Irgendwo muss auch Platz für Storchennester sein, auch wenn es in unseren Radhäusern ist - sind ja auch eine bedrohte Tierart.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#38

Hallo Kai, Smile

...er scheint sich tatsächlich noch etwas gesetzt zu haben,
was aber nichts daran ändert, das der Wagen trotzdem fast Wolkenhöhe hat..! Fettes Grinsen

Aber dafür kann ich mit meinen müden Knochen besser aufsitzen als in meinem Touring Tiefflieger.

Mehr stören würde mich, wenn er andersrum stehen würde, also vorne höher als hinten wäre.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#39


Hallo Pit,

was steht denn da noch so alles bei dir rum?
Sieht nicht nach BMW aus ;-)
Zitieren
#40
Hmmmm, lecker B-Asconas.... Sonne
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste