Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325e Baur TC ( der aus ebay) letzte Chance...
#21
Zitat:Ich finde neben einer VVFL 4 Türer Limo und
einem VFL Baur würde sich doch auch NFL Touring gut machen.
Ich wüßte da einen.
Nacktigall, ick hör Dir trapsen... Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#22
Zitat:
Zitat:und wollte wissen ob man auch ohne Persenning offen fahren kann.

Klar kann man(n),

streng genommen darf man aber nicht. Die StVO schreibt in Deutschland leider bei offen liegenden Verdecken eine Abdeckung vor Traurig

Mit Persenning sieht so ein TC auch geschmeidiger aus Zwinker


Grüße aus PB, Bernd

Beim TC1 gibt es doch auch solche 2 "Riemen" mit denen man das Verdeck fixieren kann wenn man die Persenning nicht drauf machen möchte. So etwas wohl für den TC2 nicht vorgesehen? Verwirrt Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#23
Zitat:
Zitat:und wollte wissen ob man auch ohne Persenning offen fahren kann.
Klar kann man(n),
streng genommen darf man aber nicht. Die StVO schreibt in Deutschland leider bei offen liegenden Verdecken eine Abdeckung vor Traurig
Mit Persenning sieht so ein TC auch geschmeidiger aus Zwinker
Grüße aus PB, Bernd


...Tschuldigung, Herr Präsident, aber das ist dummes Zeug! Zwinker Fettes Grinsen

Natürlich geht es auch ohne, oder ist in deinen Fahrzeugpapieren das abdecken des Verdeckes expliziert gefordert?

Beim Golf 1 Cabrio ist das der Fall, bei Nichtbeachtung drohen 3 Punkte (+ Geldstrafe), aber bei unseren Baur´n nicht!

Unbestritten ist natürlich die Schutzwirkung des Gummiüberziehers, ähm, Persenning..! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#24
Moin,


da möchte ich doch mal diese Frage an alle richten:

Darf ein Topcabrio ohne Persenning fahren oder nicht Verwirrt

Meines Wissens nicht.

Aber ich lasse mich da gern belehren. Nur weil es nicht ausdrücklich in den Papieren steht muss es nicht gleich erlaubt sein.
Oder gilt hier, was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt?
Was sagt die StVO dazu?

In den Papieren steht vieles nicht drin, ist dies dann alles erlaubt?


> Pit:

Zitat:Herr Präsident

Sorry Peter, aber ich bin kein Präsident, ich war auch nie einer. Ich habe lediglich mit Hilfe einiger Weggefährten diesen Club gegründet und einige Jahre versucht, ihn so gut wie möglich zu leiten.
Diese Aufgabe hat seid der letzten JHV Thomas Puls übernommen. Ich bin zwar noch im Vorstand, mehr aber nicht Zwinker


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#25
Hallo,

ich kenne es eigentlich auch nur so wie Bernd. Beim Käfer Cabrio steht es nicht explizit in den Papieren, der Gebrauch einer (der) Persenning ist dennoch zwingend vorgeschrieben.

Gruß

Mark
Zitieren
#26
Beim TC1 ist es erlaubt. Der hat sogar zu diesem Zweck extra zwei Gummiriemen, um das Verdeck unten zu halten ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#27
Zitat:Beim TC1 ist es erlaubt. Der hat sogar zu diesem Zweck extra zwei Gummiriemen, um das Verdeck unten zu halten ...

Genau die meinte ich!
In der Bedienungsanleitung des TC1 steht es auch so beschrieben. Beim TC2 sind diese Riemen wohl nicht mehr zu Einsatz gekommen. Traurig
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste