Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E36 316 i Baur TC 4 Cabrio/Baur-Nr : 20001
#21
@punkrentner
Ich habe geschrieben, das das Auto in meinen Augen, angefangen bei der Motorsierierung bis hin zu Farbe/Ausstattung und Laufleistung nichts wirklich aufregendes zu bieten hat! Die Nr. 1 alleine reisst es eben auch nicht rum!! Das ist meine private Meinung, welche Du gerne ignorieren darfst!

naja das sagt einer der einen 316i compakt mit super seltenem Faltdach als Sammlerobjekt gekauft hat, toll da würd ich allemal den TC4 mit der Baunummer 1 vorziehen Smile .

Christoph
Zitieren
#22
@ Chris: Bleib geschmeidig! Du hast eine PN Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#23
Ich hab den roten Compact als Handelsware gekauft! Laut BMW wurden knapp 2.000 Fahrzeuge mit diesem Dach gebaut! Also auch nicht grade eine Stangenware! Auch meiner ist rot und hat, vom Dach und den 074.000km mal abgesehen, nichts besonders zu bieten.

Dafür wird er auch zu einem halbwegs vernünftigen Preis mit ausweisbarer MWST angeboten! Mittlerweile hat sich aber auch (unabhängig vom Preis) gezeigt, das die Interessenten mein Auto meistens aus zwei Gründen nicht haben wollen. Zum ersten wäre das der 316er Motor in Verbindung mit der Farbe ROT und zum zweiten das Dach, welchem viele offensichtlich keine Alltagstauglichkeit zutrauen. Hier bekomme ich oft zu hören, das man mit "SO EINEM" Dach bei Twingo & Co. mal Probleme hatte und deshalb "SOWAS" nicht mehr kaufen würde!!

Auch hier gilt: Der Preis ist bei so einem Auto eher Nebensache., gleich der Art, das viele eben auch kein Auto mit Automatik haben wollen. Sei es auch noch so billig! Beide Autos haben offensichtlich nur einen schmalen Kreis von Interessenten. Aaaber...Ob 200.000km...oder 074.000km,....das ist nun mal ein K.O. Kriterium bei 80% aller Interessenten. Deshalb sehe ich den roten Baur, unabhängig vom Preis, als nicht-auf-die-schnelle-verkäuflich an!

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#24
@Pit: neues Avatar, chic, dafür allein hat sich der Aufwand am Baur doch gelohnt Sonne

Ganz ehrlich, hätte ich das Geld und Platz über, ich würde die Nummer eins kaufen. Ich würde mich jeden Tag freuen den ersten zu haben! Egal ob es nur zu meiner eigenen Satisfaktion ist oder ob´s Irgend wen interessiert.
Kaufen und pflegen wir unsere Fahrzeuge aus Vernunft? Ich nicht, und die meisten hier wahrscheinlich auch nicht. Jedem, der sich sein Traumauto in die Garage stellt, hinschaut und sich dann sagt: heute ein König wird völlig sch.. egal sein das er mehr ausgegeben hat als Irgendein ermittelter Marktwert.
Ist aber nur meine Meinung, von daher herzlichen Glückwunsch dem nächsten Besitzers der Nummer 1, ohne Neid und von ganzem Herzen.

Heute ein König Zwinker
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#25
Zitat:Ich hab den roten Compact als Handelsware gekauft! Laut BMW wurden knapp 2.000 Fahrzeuge mit diesem Dach gebaut!

Aaaaaaber.....Ob 200.000km......oder 074.000km,....das ist nun mal ein K.O. Kriterium bei 80% aller Interessenten. Deshalb sehe ich den roten Baur, unabhängig vom Preis, als schwerverkäuflich an!

Hallo,

Du vergißt dabei das vom Baur nur 1/6 der Stückzahl gebaut wurde, und das die TC4 das Ende der Fa. Baur markieren. In soweit stellt dieser Wagen für mich einen ganz anderen Wert dar. Vielleicht bezahlt in der Markt im Moment nicht. Aber für den ersten Tc1 hätte einen Münchner Firma bestimmt mehr bezahlt Zwinker

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#26
Zum Compact open air:

Leider hat die Open Air Schiebedach-Kassette wohl einen Konstruktionsfehler. Die gerundeten Ecken reissen und Wasser tritt als Folge ins Fahrzeug ein. Deshalb ist in allen E36 Foren als Kaufempfehlung für den Open Air die Spurensuche nach Schimmel und Wasser-Eintritt zu finden.

Die Kaufzurückhaltung beim Open Air ist für mich deshalb verständlich.

Aber beim TC4 haben wir ja auch mit Wasser-Eintritt zu kämpfen - was uns Liebhaber jedoch nicht vom Kauf abhält. Denn hier kann Abhilfe mit "geringem finziellem Aufwand" betrieben werden - im Gegensatz zum Compact. Auch ich ziehe einen 4-türigen BAUR TC4 dem Compact Open Air Achtung, Ironie (mit E30 Hinterachse) vor Fettes Grinsen


Grüße - Manfred
Zitieren
#27
Pit: neues Avatar, chic, dafür allein hat sich der Aufwand am Baur doch gelohnt


Hallo Touringtreiber, Smile

Vielen Dank für deine freundlichen Worte!
Mir gefällt der Wagen mittlerweile auch + ich bin froh, das ich ihn nicht verkauft habe.


@Punkrentner,

...ich kann deinem Vortrag folgen und sehe einige Dinge so wie du (oh Wunder..).
Auch mich würde irgendein roter 316 mit Tagesklima (= ohne Klimaanlage) und dafür reichlich Kilometer nicht vom Sofa locken,
aber hier handelt es sich nunmal um ein besonderes Auto.

Sicher, auch ich finde den Preiswunsch etwas optimistisch,
aber fairerweise müßt ihr zugeben, das jeder die Chance hatte,
die Nr.1 im April für 3950 bei dem bayrischem Händler zu kaufen.

Gruß, Pit Sonne



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#28
Was man Herrn Punkrentner immer zu Gute halten sollte:

Er sagt offen, dass er ein Autohändler ist ....

Gruß
Martin
Zitieren
#29
Leider hat die Open Air Schiebedach-Kassette wohl einen Konstruktionsfehler.
Die gerundeten Ecken reissen und Wasser tritt als Folge ins Fahrzeug ein. Deshalb ist in allen E36 Foren als Kaufempfehlung für den Open Air die Spurensuche nach Schimmel und Wasser-Eintritt zu finden.

Die Kaufzurückhaltung beim Open Air ist für mich deshalb verständlich.

***************************************************************

Möglich! Aber der normale Ottonormalkunde für einen E 36 weiss ja i.d.R. nicht mal, das es einen 3er mit Faltdach überhaupt gegeben hat! Somit dürften wohl die wenigsten was von dieser Kaufberatung gelesen haben.

Viele Fragen mich, ob das Dach nachträglich verbaut sei!

Von der Existenz eines 3er BMW der E 36 Serie mit der Bezeichnung "Landaulet" und Namen "Baur" mal ganz zu schweigen! Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#30
@pit
Sicher, auch ich finde den Preiswunsch etwas optimistisch,
aber fairerweise müßt ihr zugeben, das jeder die Chance hatte,
die Nr.1 im April für 3950 bei dem bayrischem Händler zu kaufen.

der Einstiegspreis ist doch bei 3900.- Sofortkauf 4900.-, irgendwo dazwischen
wird man sich wohl einigen Zwinker . Und es ist doch legitim auch im privaten Auto Verkauf einen kleinen Gewinn zu verbuchen. Zwinker

Christoph
Zitieren
#31
der Einstiegspreis ist doch bei 3900.- Sofortkauf 4900.-, irgendwo dazwischen
wird man sich wohl einigen . Und es ist doch legitim auch im privaten Auto Verkauf einen kleinen Gewinn zu verbuchen.

Hallo Christoph, Smile

...ich sehe das 100% wie du + wahrscheinlich bin ich einer der wenigen,
die sogar fremden Menschen etwas gönnen, z.B. den Mehrerlöß nach einem Autogeschäft.
Leben und Leben lassen...! Zwinker

Meine Worte waren auch eher auf den ersten Versuch (Sofortkauf 7900) bezogen,
ich hatte mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#32
na irgendwie entwickelt sich das wieder mal nicht richtig - liege mit meinem Gebot unter 2000,- Euros deutlich vorne! Fettes Grinsen

Jungs, wenn ihr so lieb seid und nicht mitbietet stifte ich die Hinfahrt nach Estland einem Clubmitglied - kostenlos! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#33
Zitat:na irgendwie entwickelt sich das wieder mal nicht richtig - liege mit meinem Gebot unter 2000,- Euros deutlich vorne! Fettes Grinsen

Jungs, wenn ihr so lieb seid und nicht mitbietet stifte ich die Hinfahrt nach Estland einem Clubmitglied - kostenlos! Achtung, Ironie

Für die Überführung eines TC4 nach Estland kommt nur ein TC4 Spezialist in Frage. Hiermit melde ich mich freiwillig für die Überführung an Fettes Grinsen

Ich = cheff Zwinker
Zitieren
#34
so noch mal ein paar Kohlen nachgelegt...... Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#35
Hallo Jungs,


was ist los?

Seid 24 Std. kein Gebot mehr Traurig

Ist etwa die Luft bei schlappen 1609,- Euros schon raus?


Was wäre euch dieses Automobil denn tatsächlich wert? Sagt es doch mal ganz ehrlich hier im Forum.


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#36
immer mit der Ruhe - sind ja noch 6 Tage!

Aber über 3000,- sehe ich den nicht - aber wer weis, in der Bucht ist ja viel möglich......
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#37
Zitat:Zitat von Bernd:

.... Was wäre euch dieses Automobil denn tatsächlich wert? Sagt es doch mal ganz ehrlich hier im Forum....

Wenn die Nummer 1 zum Club-Präsident geht oder vom Club gekauft wird, sehe ich 4.500 als erreichbaren und akzeptablen Preis an. Wobei - je nach Zustand des Autos - 1.000 bis 2.000 Euro "Nummer 1 lebt - Zuschlag" dabei ist Fettes Grinsen

Aus meiner Sicht das richtige Auto für Dich Bernd. Und die ganzen Geschichten zu diesem Auto - und diese dann in Deinem Buch - das wäre einfach perfekt.

Da ich kein "Baur-Nummern-Fetischist" bin - würde ich ohne Besichtigung nicht mehr als 3.000 Euro dafür bieten.
Grüße - Manfred
Zitieren
#38
Zitat:Die Nummer 1 der jeweiligen anderen TC Varianten sind ja teilweise gar nicht mehr aufzufinden.
-------------------------------------------------------------------------------

Fehlt also nur noch der E30 Baur TC #40001
Wo steckt der eigentlich, und um welche Motorvariante handelte es sich?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#39
ein paar Scheite aufś Feuer damit das nicht ausgeht......
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#40
@Lutz:
Von 40001 ist nichts bekannt, nur das er Klarglass hat. Motorisierung usw, alles unbekannt.

Von 40002 ist das bekannt: 320iA in Delphin, mit Perlbeige innenausstattung. Dieser steht abgebildet auf die A2-prospekte von BMW.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste