Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rappold Cabrio
#21
Zitat:aber der Rappold nimmt einiges vorweg, nur meinen Meinung.
Und offen finden ich Ihn schon recht ähnlich.
Hallo,
nichts für ungut aber der Zusammenhang zwischen einem mit 107er SL Technik auf 2 Sitzer
getrimmten Umbau und dem Werkscabrio will sich mir einfach ncht erschließen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Die Dame des Hauses sagte mir heute schon das die meisten Fahrzeuge exportiert wurden. Smile
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#23
@Uwe, darum will ich mir auch mal ein genaues Bild von den Fahrzeugen machen. In ein paar Tagen mehr. Ich finde es halt relativ Interessant auch mal in den Randbereichen der E30 Kultur zu forschen. Sonne
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#24
Offen sieht er wirklich nicht schlecht aus, mir gefällt die besonders das fehlende Dreieckfenster in der Tür.

Aber geschlossen ... Haare zu Berge:
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#25
Zitat: Ich finde es halt relativ Interessant auch mal in den Randbereichen der E30 Kultur zu forschen.
Hallo Dirk,
von diesem Standpunkt aus betrachtet hast du natürlich vollkommen Recht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
Hallo Dirk, wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du Dich vorrangig darum kümmern, mehr Infos aus 1. Hand über ein seltenes E30-Derivat zu bekommen. Das ist doch schon mal aller Ehren wert.

Leider tritt hier wieder eine negative Tendenz dieses Forums zutage, alles zerreden zu wollen.

Allein die Tatsache, dass es nur eine Handvoll Exemplare gab (und 39 sind defintiv nur eine Handvoll), macht das Ding interessant, egal, ob und wie grottenhässlich das Teil war/ist ... Darum gings doch im Übrigen auch gar nicht.

Falles Du also die Möglichkeit hast, Infos von Vater oder Tochter zu bekommen, würde ich das auf jeden Fall wahrnehmen.... und zwar auch unabhängig davon, ob´s zu einem Artikel im DSW reicht oder nicht.

Meine Meinung ...

Gruß
Tom

(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#27
Hallo,

Das ist doch immer nen Artikel im DSW wert. Ich hab ja auch einen zum AT geschrieben.

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#28
Ich wollte mich damit
Zitat:Wäre es vielleicht ein Story für den DSW?
bestimmt nicht in den Vordergrund schieben. Ich finde halt gerade die nicht alltäglichen Themen rund um unser Hobby spannend. Da ist die persönliche Auffassung von Geschmack nebensächlich. Nichts desto Trotz ist es immer wieder spannend zu sehen wie kontrovers hier diskutiert wird. Das ist meiner Meinung nach ein Grund mich hier im Forum zu tummel.
@Tom, natürlich bleibe ich dran, auch wenn mein Baur mir um Klassen besser gefällt, wobei auch dieses wieder eine reine Geschmacksfrage ist Zwinker
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#29
Zitat:Ich wollte mich damit
Zitat:Wäre es vielleicht ein Story für den DSW?
bestimmt nicht in den Vordergrund schieben. Ich finde halt gerade die nicht alltäglichen Themen rund um unser Hobby spannend. Da ist die persönliche Auffassung von Geschmack nebensächlich.
Gute Einstellung!

Die ewig gleichen Treffenberichte mit den ewig gleichen Bildern zigtausendfach gebauter "Normalkarossen" machen auf Dauer nicht wirklich satt - da wäre ein gut recherchierter und schön bebilderter Artikel im DSW über so ein seltenes Fahrzeug und seine Geschichte - und das noch mit Infos aus "erster Erbauerhand" - geradezu ein MUSS!!!

Nur meine Meinung...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#30
Meine auch! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
So isses Smile
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#32
Jepp ! ! !

Gerade ab Mitte / Ende der 70er und in den 80ern wurden BMW`s umgebaut, . . . Herrje! Herrje!

Wenn dies alles recherchiert und was alles dabei rauskommen würde, so mancher von uns würde buchstäblich Bauklötze staunen...! Haare zu Berge: Haare zu Berge:
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#33
Zitat:...da wäre ein gut recherchierter und schön bebilderter Artikel im DSW über so ein seltenes Fahrzeug und seine Geschichte - und das noch mit Infos aus "erster Erbauerhand" - geradezu ein MUSS!!!

Wenn es darum geht, könnte ich noch mit einer sehr interessanten H26-Story aufwarten. Smile Wie wär´s ?

Gruß Andree
Zitieren
#34
Zitat:
Zitat:...da wäre ein gut recherchierter und schön bebilderter Artikel im DSW über so ein seltenes Fahrzeug und seine Geschichte - und das noch mit Infos aus "erster Erbauerhand" - geradezu ein MUSS!!!

Wenn es darum geht, könnte ich noch mit einer sehr interessanten H26-Story aufwarten. Smile Wie wär´s ?

Gruß Andree

SOFORT her damit Fettes Grinsen
Zitieren
#35
Zitat:Wenn es darum geht, könnte ich noch mit einer sehr interessanten H26-Story aufwarten. Wie wär´s ?
Los, Andree, worauf wartest Du noch? Fettes Grinsen

Noch nicht geschrieben und abgeschickt...?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#36
Jep, der Club lebt von Mitarbeit Sonne
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#37
Hallo Dirk,
das hast du wirklich trefflich formuliert. [Bild: xyxthumbs.gif]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#38
So, kleines Update.
Ich habe heute noch einmal mit der sehr freundlichen Dame telefoniert.
Ich hatte Ihr am Tag unseres ersten Treffens unter anderem, hinterher, den Link zu unserer Homepage gesendet.
Man muss sagen, Hut ab, Sie hat sich dann sogar bis zu diesem Treat durchs Forum gehangelt. Fettes Grinsen
Ab Mitte nächster Woche ist Herr Rappold wieder im Hause und wird sich, so hoffe ich, auch zu unseren Mutmaßungen äußern. Smile
Gruß, Dirk
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#39
Rappold-Cabrio in Mobile.de aufgetaucht
Nein, ist nicht meiner Herrje!
Nice-Price Smile

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1285864123
je oller desto doller
Zitieren
#40
wie kann man ein KFZ. als restauriert bezeichenen - und auf den Bildern fehlt eine so einfache Sache wie eine Lautsprecherabdeckung? Verwirrt

un der Preis Herrje!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste