Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rappold Cabrio
#41
Lehne vom Fahrersitz ist auch rechts abgerissen
Zitieren
#42
Hallo,

offen sieht´s ja ganz nett aus, geschlossen erinnert es an einen 107er SL... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#43
Ist ja auch das selbe Verdeck... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#44
Zitat:wie kann man ein KFZ. als restauriert bezeichenen - und auf den Bildern fehlt eine so einfache Sache wie eine Lautsprecherabdeckung?
Zitat:Lehne vom Fahrersitz ist auch rechts abgerissen
Hallo,
der Begriff Restaurierung umfasst ein weites Feld. Es soll sogar Leute geben
die eine gründliche Wagenpflege gleich als Teilrestaurierung bezeichnen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#45
Zu ner Restauration gehört für mich zu 95% ne Lackierung dazu. Teilrestauration wär zum Beispiel eine technische Überholung und der Austausch eines Seitenteils samt Lackierung einer großen Fahrzeugfläche.
Unter ner richtigen Restauration versteh ich es komplette Zerlegen bis auf die Rohkarosse ohne jegliche Technik, entfernen aller Lackschichten (zumindest außen), instandsetzen sämtlicher Technik und Blechteile (oder ersetzen durch Originalteile). Hat das FZ jetzt Neuwagencharakter ist die Aktion gelungen Sonne
Zitieren
#46
Hallo,

Genauso sehe ich das auch Zwinker Fettes Grinsen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#47
Der inflationäre Gebrauch des Wortes "Restauration" geht mir ohnehin schon lange auf den Keks.

Jede Napfsülze, die vor dem Winter ihren Rasenmäher sauber gemacht hat, verkauft ihn im Frühjahr als "restauriert" Gulp

Das beleidigt doch jeden, der sich wirklich mit so einer Aktion jahrelange Arbeit macht.

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#48
Ich weiss nicht, wieso mir das gerade jetzt einfällt, aber eine Bekannte meiner Eltern sagte mal, als sie sich beim Hotelfrüshtück verspätet hatte, sie brauche halt eben ein Weilchen, um sich morgens zu restaurieren ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#49
Zitat:sie brauche halt eben ein Weilchen, um sich morgens zu restaurieren ...
Technik oder Karosserie . . . ? Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#50
Ich will der Dame nicht zu nahe treten, aber ab einem bestimmten Alter kommt man da mit Bordmitteln nicht so richtig weiter Haare zu Berge:

Da brauchts dann schon das große Besteck - mit Betäubung und so Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#51
Da es hier wieder neue Post´s gibt, ein kleines Update meinerseits. Die kommen bei Rappold leider nicht richtig in die Puschen. Der ganze Krempel steht im Lager und ich muss mich noch ein klein wenig gedulden. Traurig
Sie melden sich aber.
Hoffen wir das beste lieber Leser Haare zu Berge:
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#52
Hallo,
und hier der Prospekt zum Thema - http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0192845430

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#53
[Bild: AGM_E30.jpg]
[Bild: AGM_E21.jpg]
[Bild: AGM_E30-2.jpg]
[Bild: AGM-Back.jpg]

Und dies ist wirklich etwas besonderes. Ein "falsch-cabrio"! Der hat nur Stoff auf das Metall gemacht und ein plastic Heckscheibe eingebaut!
[Bild: Cabriotop.jpg]
Für fl2500,- bekommt man so ein falsches cabrio, für fl4500,- ein Targa und für fl12500,- ein Baur-cabrio-look. Damals war der Preis für ein richtiges Baur-cabrio fl9950,-.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#54
Hallo zusammen,
auch wenn ich mich in letzter Zeit wenig zu Wort gemeldet habe, habe ich diesen Artikel nicht vergessen. Trotz mehrmaligen Kontakt mit Rappold habe ich die versprochenen Informationen nie erhalten. Schade, den es wäre sicherlich auch eine Werbung für den Sevice der Firma gewesen. Traurig
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#55

... bei nur 39 Fahrzeugen dürfte die Nachfrage nach Serviceleistungen eher gering ausfallen...

Trotzdem:
Eine interessante Geschichte, die Du da angestoßen hast !

Mich würde vor allem die Grundidee und Motivation des Herrn Rappold interessieren, die dazu geführt hat, dieses Projekt überhaupt anzuschieben.

Hatte er Rückhalt in München erfahren? Wurde er links liegen gelassen?
Gab es Ärger mit Baur, in deren Revier er wilderte?

Für soviel Unternehmergeist allemal "Hut ab" !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#56
Moinsen,

Ich werde jetzt diesen Fred mal weiterschreiben. Smile

Ich habe mir so rein zufällich ein Fahrzeug aus 7. Hand gekauft. Der Zustand ist allerdings jenseits von gut und böse. Nach erster oberflächlicher Durchsicht ist festzustellen, das hier wirklich alles im A**** ist. Unterm Auto habe ich bis dato noch nicht nachgesehen.

Wie dem auch sei, ich bin froh das er jetzt hier bei mir auf dem Hof steht. Negative Schlagzeilen in Hinsicht auf Verschrottung oder ähnliches wird er in meinen Händen nicht wiederfahren. Im Gegenteil...

[Bild: 20081231-170612-636.jpg]

[Bild: 20081231-170628-787.jpg]

[Bild: 20081231-170647-12.jpg]

[Bild: 20081231-170711-103.jpg]

Die Felgen sind übrigens original BMW ! Sie ähneln denen Ronal-Turbo-Felgen. Gesehen habe ich sie sonnst aber noch nirgends.

Die Ausstattung ab Werk:

Daten für die Fahrgestell-Nr. '8660860'
Baureihe: E30
Fahrzeugtyp: 318i
BMW-Typschlüssel: 1041
Motor: M10
Karosserie: 2-Tuerer
Katalogausfürung: Europa
Lenkung: Links
Getriebe: Automatik
Produktion: 02.01.1984

Farbe: Saphirblau Metallic (M149)
Polster: Pazific (0146)

Sonderausstattung:

270A Breitere Bereifung
311 Elektrischer Beifahrerspiegel
320A Modellschriftzug entfall

Erstzulassung war dann am 13.07.1984

Die geplante anstehende Restauration wird in aller Vorraussicht im Frühjahr 2009 starten.

Gruß Andree


Zitieren
#57
Zitat:Die geplante anstehende Restauration wird in aller Vorraussicht im Frühjahr 2009 starten.

Gruß Andree

Hallo Andree,

.....da wartet sicherlich viel Arbeit auf Dich.

.....die Optik mit "SL-Dach" beim E30 ist mal eine andere Variante des Cabrio's.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Restauration.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#58
Hallo,

interessantes Projekt, Andy...

Eine Swizöl-Politur dürfte nicht ausreichen... Zwinker

Bin schon gespannt auf den Bericht über die Restaurierung. Das finanzielle Risiko bzw. der Kaufpreis sollte ja überschaubar gewesen sein.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#59
hallo andy,

schön das du wieder am stück zuhause angekommen bist.

mein akku ist mittlerweile übrigens wieder voll Zwinker

da hast du dir ja ein projekt in den dimensionen einer kohl restauration ausgesucht.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#60
Zu den Felgen:
Solche Felgen besaß mein 85er 316 Vergaser auch.
Bist Du Dir sicher, daß Die original von BMW sind?
Meine Vergaserbude hatte auch den Austattungscode "breitere Bereifung" mit 195/60 14
[Bild: 1024_6134323836663932.jpg]
[Bild: 1024_3836623935663339.jpg]
[Bild: 1024_3564666530656238.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste