Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erhöhung der Kfz-Steuersätze
#41
Zitat:
Zitat:Mich würde wirklich interessieren, was in Deutschland los wäre, wenn bei gleicher Besteuerung von Benzin und Diesel der Dieselpreis etwas über Superbenzin-Niveau läge (wie schon heute in der Schweiz) ... Zwinker

Vielleicht fahren ja die ganzen TDI-Gangster wieder etwas gesitteter! Fettes Grinsen Nerven Euch diese Terrier der Autobahn auch so? Erst steigen diese Vollgas-Akrobaten einem im Gefälle oder auf der Ebene bei 170/180 km/h in den Kofferraum und gefährden Leib und Leben aller. Entnervt findet man bei der Geschwindigkeit endlich eine ausreichend große Lücke, um überholen zu lassen. Ein kurzer Blick nach links bestätigt dann alle Vorurteile: da sitzt er, der Dauerfrustierte mit gestörtem Blick, das Messer zwischen den Zähnen. Die Hände umkrampfen das Lenkrad des ausgequetschten Firmen-Mobils, bis das Weisse durch die Knöchel scheint. Und der Fahrer fühlt sich toll, steht zu Hause für den Privatgebrauch doch nur ein Fiat Stilo Kombi oder dergleichen rum ...
Und was passiert dann? Bei der nächsten Steigung wird diese Autobahnpest immer langsamer und versperrt einem notorisch den Weg, weil diese Mühlen am Limit ihre Geschwindigkeit nun mal nicht halten können! So gesehen, hat sich seit den Zeiten des seligen 200D nichts geändert, ausser dass sich das gleiche Drama ca. 50 km/h höher abspielt und die jetzigen Ölbrennerfahrer absolut stur und uneinsichtig sind. In meinen Augen sollte das stinkige und rußige Dieselzeugs nur noch für LKW und Haus-Heizungen freigegeben werden!

Zwinker Euer ketzerischer Ober-Polemiker!

Also, jetzt muss ich mich hier mal als Audi TDI fahrender Außendienstler zu Wort melden. Ich glaube, dass es bestimmt mehr Autofahrer auf der Autobahn gibt, die sich über wildgewordene BMW Fahrer aufregen, als über meist erfahrene TDI-TDCI-DTI-usw.-Außendienstler. Natürlich bin ich als "Vielfahrer" manchmal auf der Autobahn etwas schneller als andere unterwegs, aber es liegt mir fern, auf der Autobahn jemand "normal" überholenden wegzudrängen. Diesen Stress tue ich mir nicht an und die meisten Außendienstler, die ich kenne, auch nicht.
Meist gehören doch wohl die BMW Fahrer zu den Leuten, denen es Spaß macht, mit durchgetretenem Gaspedal auf der linken Spur, wild aufblinkend, andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Anschließend freuen diese sich, wieder das stärkere Auto gehabt zu haben, obwohl sie eigentlich genügend Zeit gehabt hätten, die paar Kilometer Autobahn zur Verabredung nach Feierabend, ohne oft haarsträubende Aggressivität zu bewältigen. (wenn man schon sonst so wenig Gelegeheit dazu hat, das teure Auto zu bewegen Fettes Grinsen )

uups....fahre ich nicht auch nur wenige Klimometer in der Freizeit meine BMW´s Verwirrt

Na ja, mein 318iC und 315 sind eh langsamer als der TDI, aber ich glaube generell sollte man mit solchen Verallgemeinerungen vorsichtig sein. Eine Ente wird wohl selten beim Drängeln auf der Autobahn zu finden sein und bei Autos, die das Drängeln leistungmäßig möglich machen, wird es immer wieder Menschen geben, die dieses Potenzial auch ausnutzen. Allein durch die Jahresfahrleistung sind Außendienstler leider mehr als "Normalfahrer" auf deutschen Autobahnen anzutreffen und daher fallen diese schwarzen Schafe auf.

Übrigens, zum Thema Umweltverschmutzung durch meist junge Außendienstlerfahrzeuge, die dem heutigen Stand der Technik entsprechen und übrigens meist auch privat genutzt werden können:

Viele von uns fahren mit Autos ohne Kat einfach nur so zum Spaß mit sehr unzeitgemäßem Energieverbrauch durch die Gegend (z. B. Ausfahrten, Treffen...). Solten wir uns wirklich Gedanken zum Thema Umweltverschmutzung durch Außendienstlerdiesel mit Kat machen, welche einfach nur von A nach B kommen müssen, um damit Geld zu verdienen. Verwirrt

Ich finde, nicht zeitgemäße Autos gehören ins Museum und nicht auf die Straße. Achtung, Ironie

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#42
es grinst der aus dem Wald - denn bei Eichel bleibt die Kasse kalt! Da kann ich mich aus dem Ausland nur Freuen! Sonne
10 Jahre ohne KFZ Steuer und mit katlosem ETA

- ich könnte mir bald vorstellen das man ein solches Auto nur noch gegen Vorkasse und psychatrisches Gutachten anmelden kann, das glaubt einem doch keiner, das man so verrrückt ist, so ein Auto noch zu bewegen!

Achtung, Ironie
Mit Mitleid aus dem hohen Norden - Chris
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#43
noch vergessen, auch bei uns ist Diesel teurer als Benzin!

Ich will trotzdem einen der Baur mit Dieselmotor - und Anderl damit grinsend überholen! Zwinker

Wer weis wo die Autos geblieben sind?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#44
Was? Rrrrrrrrrrrennnnenn?!? Gegen 'nen E36 Diesel? Also, da müssen schon Gegner kommen, keine Opfer! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#45
Anderl - gib mir den E 36 TC Diesel !!! Und dann stehe ich wieder an der Feilbank und zeige dir was aus dem Heizölferrari alles rauszuholen ist. Auf dem Bild - ist das dein E 21 - der kann doch garnicht Schnellfahren - bei höherer Geschwindigkeit ist doch ein Schutzgasschweißgerät zwecks schneller Beseitigung der laufenden Rostschäden mitzuführen - und die 150 kg. mindern doch deutlich die Endgeschwindigkeit, Gottseidank paßt die Gasflasche ja durch die Hardtopöffnung....

Achtung, Ironie

Also - ich will so ein Auto, mein TC 2 316 i in gutem Zustand ist gegen ein solches Auto - in egal welchem Zustand - sofort verfügbar.

Und wenn die Geschwindigkeit nicht reicht - bei nicht ausreichender Geschwindigkeit spritzen wir dann einfach Altöl in den Abgastrakt - spätestens dann ist in der Abgaswolke das Ziel nicht mehr zu erkennen! Damit haben sich sogar Ubootfahrer in vergangenen Zeiten gewehrt!

Drehmoment + Abgas roulez forever!

Herrje!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste