Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur TC Fotos
#1
Hallo, ich bin neu, und mein deutschsprach ist schlecht. :-)

Aber hier ist mein Baur TC! 1985 320i, 136km.

[Bild: 1466042804_8a73d346db_b.jpg]

[Bild: 1466042790_3f27867cbf_b.jpg]

[Bild: 1466042754_5e62295e00_b.jpg]

[Bild: 1466042734_21c80d5736_b.jpg]

[Bild: 1466042718_1e63175ac0_b.jpg]
Zitieren
#2
Hallo,
na dann herzlich willkommen im einzig wahren BMW 3er Forum. Zwinker Fettes Grinsen
Wirklich beeindruckende Bilder von jenseits des grossen Teiches.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Willkommen!

Eine Frage quält mich! Wie kommt ein Baur in die Staaten?

Gruß
Dirk
Endlich Baur-Fahrer....
Zitieren
#4
Zitat:Willkommen!

Eine Frage quält mich! Wie kommt ein Baur in die Staaten?

Gruß
Dirk

........mit 'nem Schiff???? Fettes Grinsen
Zitieren
#5
Hello Liz - welcome to the "Club" ! Itś a really beautifull car.
I wish you a lot of fun with the Baur!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Sieht aus wie Diamantschwarz metallic mit Stoff Perlbeige.
So sollte meiner auch mal aussehen wenn ich "fertig" bin. Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
Hi GraphicRage,

nice car is your baur, it's in a very good condition at the pictures ... Here at this pages you have a great chance to force your german training ;-) For shure at the beamer club here are a lot of english speaking guys. For us it's a good chance to do some english lessons Fettes Grinsen

Tell us more about the baur´s at US ... I suppose there are not so many of this cars running on US streets?

br
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#8
Zitat:
Zitat:Willkommen!

Eine Frage quält mich! Wie kommt ein Baur in die Staaten?

Gruß
Dirk

........mit 'nem Schiff???? Fettes Grinsen

Fettes Grinsen Stimmt!!

Es wurde bei Autohaus Raab in München verkauft. Dann kaufte jemand in New York City, importierte es um 2001 (mit einem Schiff!!) und dann geholt es nach Buffalo. Es war kaput aber mein Bruder ist ein guter Mechaniker! ich kaufte es für $500 aber jemand zahlt $4000-$9000 für diese Autos in den USA.

7 baur tc wurden direkt durch BMW importiert. Ich weiß nicht, wieviele hier sind, aber nicht viel.

des grossen Teiches = Lake Erie! In der nahe von Niagara Falls. (20 minuten)

Die Sitze und der Fußboden sind ziemlich schmutzig. Ich ersetze sie mit schwarzen Sitzen und Teppich...
Zitieren
#9
Klasse Storry Sonne
Zitieren
#10
... und ganz besonderes toll: Das Auto hat nicht die häßlichen US-Bumpers !

Wie war das möglich ?

Gruß
Martin
Zitieren
#11
Vermutlich, weil er erst 2001 über´n Teich kam?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
Hello, nice to meet you. Very nice car.
It´s great to see that peopel around the world are interesstet in our little Forum.
Zitat: For us it's a good chance to do some english lessons
I think so to, of course I`m mister bad english Fettes Grinsen
Best regards,
Dirk
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#13
Zitat: Sieht aus wie Diamantschwarz metallic mit Stoff Perlbeige.
So sollte meiner auch mal aussehen wenn ich "fertig" bin.

@ Volkert: meinst Du das klappt noch vor der Rente? Zwinker Achtung, Ironie

Hab vorhin mal den Baur gestartet und sieht da... einmal kurz den Schlüssel gedreht und er brabbelte los Fettes Grinsen
Unter der Rückbank habe ich noch türkise Kabel gefunden. Da war sicher irgendwann mal ne Endstufe etc verbaut. Der Kram fliegt als nächstes raus. Der Splint von der AHK ist leider immernoch fest gegammelt, jemand ne Idee wie ich den los bekomme?

achja, übrigens n schönes Auto in Amerika!
Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren
#14
Zitat:
Zitat: Sieht aus wie Diamantschwarz metallic mit Stoff Perlbeige.
So sollte meiner auch mal aussehen wenn ich "fertig" bin.

@ Volkert: meinst Du das klappt noch vor der Rente? Zwinker Achtung, Ironie

Wenn das Rentenalter weiter hochgesetzt wird, schon. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#15
Zitat:Hab vorhin mal den Baur gestartet und sieht da... einmal kurz den Schlüssel gedreht und er brabbelte los
Und? Hast Du ihn verstanden? was hat gesagt...? Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Zitat:Der Splint von der AHK ist leider immernoch fest gegammelt
Wenn Caramba oder WD 40 nicht mehr weiterhilft, wirst Du noch drumherum kommen, die ganze Geschichte leicht anzuwärmen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
Zitat:des grossen Teiches = Lake Erie! In der nahe von Niagara Falls. (20 minuten)

Die Sitze und der Fußboden sind ziemlich schmutzig. Ich ersetze sie mit schwarzen Sitzen und Teppich...

Hello and welcome!

For us "grosser Teich" means Atlantic Ocean (THINK BIG!!!) Fettes Grinsen

Did you try to clean the upholstery and carpet with a wet cleaning system (that´s a device like a vacuum cleaner, but with a spray valve for cleaning liquids, which sprays those liquids on the seats an carpets, and then the vacuum cleaner part of the device removes the liquid and with it most of the dirt...) ? Here in Germany you can have those cleaners for rent at most of the dry-cleaners around...

I used it on some seats for my Opel Ascona, and it worked really well!

I think it would be a pity to remove the good (and in this color RARE) seats and replace them by some ordinary and boring black ones like any other E30 has... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#17
Zitat: Quote:Hab vorhin mal den Baur gestartet und sieht da... einmal kurz den Schlüssel gedreht und er brabbelte los


Und? Hast Du ihn verstanden? was hat gesagt...?

ganz klar... mach mich Tüv fertig ich will auf die Strasse Fettes Grinsen
Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren
#18
Zitat:Die Sitze und der Fußboden sind ziemlich schmutzig. Ich ersetze sie mit schwarzen Sitzen und Teppich...

Und somit wird es wieder einen weniger in Perlbeige geben. Obwohl so ganz in in Schwarz? Da ist dann der ganze Kontrast weg. Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#19
Ja, hasse ich auch die US-bumpers! Dieses Auto ist "grey market" in Amerika, ohne die üblichen Beschränkungen, weil es nicht durch ein USA Autohaus verkauft wurde...

Here's some English for you to practice and because I'm in a hurry and it takes forever for me to form coherent German sentences!

About the interior: This car sat abandoned at a dealer for almost a full year, without the top cover. I live in an area with a lot of snow, rain, etc. The electronics and dashboard are luckily fine, but the steering wheel and rest of the interior didn't survive so well. The car was infested with ants! The driver door panel is unfortunately ripped along the area of the window handle, and I don't think there is a chance of finding a matching fabric again. If someone knows where, I'd love to know! The seats are ok, but the fabric is very rough from being exposed to the weather. Not very comfortable, and not becoming of such a nice car.

If I could find replacement parts here of the same color and fabric, I would do so, but with Baurs not very common and shipping from Europe so expensive, I don't think it's possible...

Since I prefer the black on black look, I'm looking for used pieces to replace this interior. If one day I come across a nice condition interior that matches the original, I'd switch it back! I did find black door panels with the grey Baur fabric, but unfortunately someone cut speaker holes into them in a very odd spot, and not a place I wish to put a speaker.

Feel free to respond to this auf Deutsch! I can read much quicker than I can write!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste