Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich hab Rost!
#1
Boh Eye...ich habe heute die AHK demontiert und mal den Unterboden geprüft...und siehe da...ein Loch bahnt sich an...linke Seite in der vorderen Ecke in der Nähe der Wagenheberaufnahme, quasi am Knick zur Motorraumwand nahe der Pedallerie...also Sitze 'raus, Mittelkonsole 'raus, Gurte los und den Teppichboden (wollt' ich eh erneuern) 'raus. Und da sah man's deutlich: da hat schon der Vorbesitzer werkeln lassen und DAS NICHT GUT!!! Da war einfach ein Blech eingebraten mit allen Graten und liederlich gestrichen...und der UB-Schutz hat von aussen Sicherheit suggeriert! Das ist ja zum Sauer werden...und was soll ich euch sagen...auf der rechten Seite das Gleiche! nun also heißt es flexen, schweissen, grundieren, lackieren und UB-Schutz von aussen wieder auftragen...manno...die Dämmmatte war auch ziemlich marode...(schreibt man das wirklich mit 3 M?). Gibt's die Matten noch original?...oder sollte man sowieso handelübliche Ware nehmen? Was meint ihr? Den Teppichboden werde ich wohl beim Freundlichen bestellen. Morgen geht's weiter...schön, dass man Urlaub hat
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#2
upps,

ROST ist ansteckend.

Zum Glück steht mein Wagen nicht in dieser Halle Zwinker


Achtung, Ironie



PS.: Habe jetzt eine sehr günstige Garage in meiner Umgebung gefunden
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Oh ja! Eine typische Ecke beim E21, wo der Rost-[Bild: teufel.gif] gerne zuschlägt! [Bild: heul.gif]

Also: viel Erfolg beim Austreiben der Pest!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
www.e30.de - DIY. Dort hat Tino die Arbeiten an genau dieser Stelle an seinem E21 dokumentiert - mit vielen Fotos. Warum auf e30.de? Wahrscheinlich nur in Ermangelung eines E30 mit der Macke :-D
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#5
Schade eigentlich, aber so ist das meistens wenn man etwas öffnet,
sind 10 andere Dinge drunter.
Das ist jetzt nicht generell auf den KFZ-Bereich bezogen, aber trifft
in deinem Fall ziemlich genau zu.

Hoffe du hast eine Metallklebeeinheit Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Zitat:Boh Eye...ich habe heute die AHK demontiert und mal den Unterboden geprüft...und siehe da...ein Loch bahnt sich an...linke Seite in der vorderen Ecke in der Nähe der Wagenheberaufnahme, quasi am Knick zur Motorraumwand nahe der Pedallerie...also Sitze 'raus, Mittelkonsole 'raus, Gurte los und den Teppichboden (wollt' ich eh erneuern) 'raus. Und da sah man's deutlich: da hat schon der Vorbesitzer werkeln lassen und DAS NICHT GUT!!! Da war einfach ein Blech eingebraten mit allen Graten und liederlich gestrichen...und der UB-Schutz hat von aussen Sicherheit suggeriert! Das ist ja zum Sauer werden...und was soll ich euch sagen...auf der rechten Seite das Gleiche! nun also heißt es flexen, schweissen, grundieren, lackieren und UB-Schutz von aussen wieder auftragen...manno...die Dämmmatte war auch ziemlich marode...(schreibt man das wirklich mit 3 M?). Gibt's die Matten noch original?...oder sollte man sowieso handelübliche Ware nehmen? Was meint ihr? Den Teppichboden werde ich wohl beim Freundlichen bestellen. Morgen geht's weiter...schön, dass man Urlaub hat


Typisch E21!!!
Ich hasse diese Dinger, Ich habe wirklich noch keinen Rostfreien
gesehen!!
Es giebt vieleicht eine Hand voll, der Rest, ist für meine Ansprüche
schlicht Schrott.
Ich habe in meinen C1 mehr als 30tsd DM investiert, und hab jetzt
immer noch Probleme mit dem Motor .
Wenn ich einen E21 sehe stellen sich mir die Nackenhaare , mit
dem habe ich echt ein gebrochenes Verhältnis!!!! und Spaß ist
was anderes !!
Ich wünsche euch natürlich viel Spaß mit euren E21 , aber dann
muß man bei so was drüber stehen.
Gruß Rainer
PS: Ihr müßt mal den E21 mit offenen Türen auf die Hebebühne
stellen, und dann mal versuchen die Türen zu schliesen.
Zitieren
#7
Zitat:Typisch E21!!!
Ich hasse diese Dinger, Ich habe wirklich noch keinen Rostfreien
gesehen!!
Es giebt vieleicht eine Hand voll, der Rest, ist für meine Ansprüche
schlicht Schrott.
Ich habe in meinen C1 mehr als 30tsd DM investiert, und hab jetzt
immer noch Probleme mit dem Motor .
Wenn ich einen E21 sehe stellen sich mir die Nackenhaare , mit
dem habe ich echt ein gebrochenes Verhältnis!!!! und Spaß ist
was anderes !!
Ich wünsche euch natürlich viel Spaß mit euren E21 , aber dann
muß man bei so was drüber stehen.
Gruß Rainer
PS: Ihr müßt mal den E21 mit offenen Türen auf die Hebebühne
stellen, und dann mal versuchen die Türen zu schliesen.

Ich würde sagen typisch Autos der 70iger.
Andere waren zu dieser Zeit auch nicht besser. Meiner Erfahrung nach wurde der Rostschutz bei vielen Herstellern erst in den 80igern wesentlich verbessert.
Wer einen Oldie fahren will, kommt wohl leider nicht drum herum hin und wieder gegen die "braune Pest" zu kämpfen. Traurig
Das geht auch den BMW 02, NK, E3, E9, E12, E28...Mercedes /8, W123...VW Käfer, Golf I....... Fahrern nicht wirklich besser.



"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
@ rainer h
bevor du in einem e21 forum über einen e21 herziehst spendier deiner e30 grotte lieber mal eine vernünftige heizungsbetätigung oder sorg dafür das die rückleuchten funktionieren oder der kofferraum dicht ist usw usw
ich habe in meinem leben 9 e21 gefahren und war mit jedem zufrieden
ich habe einen e30 gefahren (1/2 jahr) und war schockiert
also bevor du hier leute bzw deren autos runtermachst überleg dir wo du dich befindest
ps mir ist an einem e21 noch kein bremssattel festgegangen! der e 30 ist ja wohl bekannt dafür
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#9
@ WBvT61...nette Antwort, gefällt mir.... Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#10
Ich habs zur kenntnis genommen!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste