Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Dringend: paßt der Motor+das Getriebe vom e28 beim e30 ?
#21
Zitat:
Zitat:...der in allen Belangen überlegene M30-Killer.

So würde ich es nicht ausdrücken. Aber was Laufruhe und Anzug im unteren Drehzahlbereich angeht. Obenraus geht ihm natürlich die Luft aus.

Glaub es oder lass es, bleibt ganz Dir überlassen Fettes Grinsen

Hallo Duke,

ich glaube Dir Zwinker , denn der M30 war ja noch nie für seine Laufruhe bekannt. Zwinker Wurde der M30 nicht immer mit einer Turbine verglichen? Die Laufen ja auch eher etwas unrund. Achtung, Ironie

Gruß

Mark
Zitieren
#22
Zitat:der M30 war ja noch nie für seine Laufruhe bekannt.
Scheiße, dann muss meiner wohl kaputt sein! Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#23
Zitat:Hallo Pit. Das dürfte passen. Der 518i ist ein tolles Auto. Ich trauere meinem noch ein bischen nach, den hat Kai jetzt.

Geht untenrum besser wie der 528i, verbraucht aber soviel wie der Diesel.

@Alex: Sei unbesorgt, es geht ihm gut. Smile

@Pit: Der geht gut wegen 1) niedrigem Gewicht und 2) kurzer Hinterachsübersetzung.

So wie mit'm E28 528i isses auch bei meinem C4 2.8E: Untenrum behääääbig, Gänge 1-3 taugen einfach nicht richtig zum Hochbeschleunigen, weil zu lang.

@Alex: Wie ist denn der 523i in der Hinsicht - untenraus....?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#24
Zitat:stimmt, das ding geht wie hölle Herrje!

aber vorsicht in den kurven, da kriegste panik Zwinker

Das sieht nur von hinten so aus! Fettes Grinsen Sonne Fettes Grinsen Sonne
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#25
Zitat:Grund, warum ich ihn nicht gekauft habe:
Es geht nicht ohne Servolenkung, es geht einfach nicht.
Einmal im Stand (Parklücke) versucht, danach war die Sache erledigt...! Zwinker

Ja, wie.......?

Braungebrannt und keine Muckis?

Das geht so nicht!

Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#26
Zitat:@Alex: Wie ist denn der 523i in der Hinsicht - untenraus....?

Super, es liegen kaum mehr als 2500 U/min an

siehe hier:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/201500.html
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#27
In punkto Laufruhe hier mein subjektives Urteil:

m20

2,0 - der laufruhigste, was auch das Beste an diesem Motor ist
dicht gefolgt vom
eta Motor, bei dem dann wenigstens das Drehmoment untenrum akzeptabel ist
gefolgt vom
2,5, der oben rum eben Laune macht ...

der m10 ist bereits ab mittleren bis höheren Drehzahlbereich alles andere als laufruhig...

der m30 ist in seinen Entwicklungsvarianten, wie Sie ab 86 im e32 zum Einsatz gekommen sind (3,0 und 3,5) in jedem Fall laufruhiger als der m10 Motor ... oder liegts nur an der besseren Verkleidung des Motorraums beim e32 ?

Gruß
Martin

PS: Hört sich doch nach optimalem Winterauto an ! Wer schlägt zu ?
Zitieren
#28
Hier - ich! Sonne Fettes Grinsen

Aber wer fährt? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#29

...das Auto ist mittlerweile verkauft (nein, nicht an mich).

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste