Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hintere Radläufe hohlraumversiegeln
#1
n'abend ... Fettes Grinsen
Ich möchte bei meinem 4-Türer die Hohlraumkonservierung der hinteren Radläufe auffrischen. Kann man zumindest die hintere Hälfte vom Kofferraum aus erreichen (nach Ausbau der Seitenverkleidungen), oder sitzt da noch irgendwo Dichtungsmasse, sodass das Wachs gar nicht bis zur Punktschweißverbindung Außenradlauf/Innenradlauf gelangen kann? Das Problem hatte ich nämlich beim GLAS 1204 und beim (schäm) Opel Corsa A: hinteres Seitenteil und Radhaus waren ca 4 cm oberhalb des Radlaufs mit Karosseriedichtmasse abgedichtet bzw. miteinander verbunden (konnte man aber erst nach dem Heraustrennen der Radlaufbleche sehen), weshalb von oben kein Konservierer, aber dafür von unten durch die Punktschweißung Feuchtigkeit in den Radlauf eindringen konnte, mit den entsprechenden braun-bröseligen Folgen. Und diese Folgen möchte dem 318er gerne ersparen...

Vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße
Timon Smile
Zitieren
#2
Es müßte unterhalb der Hutablage in der hintersten Ecke ein kleines schwarzes Platikteil entfernt werden, um Hohlraumkonservierung bis nach vorn zu sprühen. Laß es dort lange "reinlaufen," es müßte bis nach vorn laufen...

Zweite Möglichkeit: Durch die Öffnung des Türkontaktschalters hast Du auch die Möglichkeit, zu konservieren.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Sollte eine Konservierung in den Radhäusern gewünscht sein, dann empfehle ich Owatrol-Öl und eine dünne Schicht (1-2 mm) Perma-Film. Damit hat man 5 Jahre bei alltäglichem Gebrauch Ruhe.

Viel Erfolg.

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste