Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW - Voll-Persenning für Roadster-Feeling
#21
Mit dem Windschott habe ich auch Erfahrung, aber keine besonders begeisternde.
Das Windschott ist im E46 gleich mitgeliefert worden. Allerdings habe ich nach wenigen Tagen auf das Aufstellen des Mückengitters verzichtet und schließlich das ganze Windschott in Richtung Vollabdeckung umgebaut.

Eine Vollpersenning ist da nicht möglich wegen verschiedener Details, insbesondere wegen der in die Kopfstützen integrierten Überrollbügel.
Wenn diese grausigen Warzen von Kopfstützen abmontiert werden könnten, wären die schon lange weg.

Ansonsten hilft nur der Fahrversuch um die Unterschiede zu erleben. "Wenn ihr es nicht selbst erfahrt, ihr werdet´s nicht erjagen" aus Faust (glaube ich).
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#22
(10.10.2007, 22:42)Rolf schrieb: ...nge die Persenning gegen Flattern. Erprobt bis 170 km/h.

Erprobt bis Anschlag bergab - frei nach 3 Persenning-Taft ...
A81, Gefälle 5%, Tacho 230, leicht windig, GPS 210, Persenning hält

Die Knöpfe müssen halt i.O. sein sonst fliegt einem das Teil schon bei 80 um die Ohren.


Kann mir hier ein Windsch®ott schlecht vorstellen, oder hintere Kopfstützen Fettes Grinsen

[Bild: P6180047.JPG]

einer meiner Triumph Kollegen bekommt Nachwuchs und braucht demnächst ein viersitziges Cabrio - als der am Montag den E30 mit Persenning,
wie Rolfs E30 sah: "Wow, damit rückt der E30 ja echt in die Überlegenswerte Liga auf" Montag einstelliger Plusbereich 350 km offen, dank Persenning. Unter Offen verstehe ich OFFEN nicht Scheiben oben ...

Die Leistung der Heizung ist beim Allein-Fahren unschlagbar - ich bin einfach nur froh dass die BMW Entwickler damals einen Ausflug in die Geschichte gemacht haben und die pERSENNING entdeckten.
Ich bin überglücklich damit !

Einige Anfängerfehler sind den Entwicklern ja unterlaufen -
Gurtflattern ab 80Km/h - kommt bei der Kiste oben nicht mal dein 180 vor !
Bei komplett versenkten Fenstern kriegt man die volle Dröhung ins Gesicht, beim E36 fehlen die Dreiecksfenster, da gibts den
Luftwirbel nicht mehr.
Einzige Abhilfe beim E30 - Ellenbogen auf die Tür als Winddeflektor- sieht zwar proletenhaft aus, aber besser als ständig die Wirbel in der Fresse zu haben.

Wie es Rolf definiert hat, man muss die Persenning erfahren, aber es müssen garnicht sooooo viele Leute kapieren wie geil das Teil wirklich ist,
sonst werden die Gebrauchtpreise so teuer Zwinker - neulich in der bucht
Originol absolut neu 200 Euros - neu damals über 1000 märker

Ich bin sehr glücklich damit, am Triumph und am E30 !

remember the good old days of roadstering !

UL-Li
[Bild: louis.gif]
life is too short for front-wheel drive !
Zitieren
#23
Hallo Ul-Li !

Du bist ein Purist nach meinem Geschmack.(Der Rolf sowieso!)
Zwinker

Ich habe übrigens noch nie so eine Frontscheibe an einem Spitfire gesehen,
was ist das für ein uriges (Sonder-)Modell ??
Herrje!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#24
falls noch jemand eine e30 persening haben möchte:

ich würde meine gerne verkaufen.
kontakt per pn bitte.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#25
Hi,

die Persenning ist natürlich absolute Geschmackssache! Ich habe zwar keine, aber ab und an wär so ein Ding schon sehr praktisch.
Der größte Vorteil aus meiner Sicht liegt in der fast perfekten Abeckung des stehenden Fahrzeugs, wobei ich damit den Schutz vor allzu starker Sonnenbestrahlung, Staub, Vogelkot oder ähnlichem meine.
Mit so einem Ding fahren würde ich allerdings nicht, das enspricht dann doch nicht ganz meinem Sinn für Ästhetik.
Der größte Nachteil liegt in den nicht rückrüstbaren Veränderungen an den Verkleidungen.

Ich behelfe mir da halt mit einem passenden hellen Tuch. Vorne an beiden Türen die Ecken eingeklemmt und hinten die anderen beiden Ecken unter die Gurte und dann hälts einigermaßen und deckt den kompletten Innenraum ab. So habe ich im Sommer niemals knallheiße Sitze und auch kein heißes Lenkrad.

Gruß
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#26
Hallo,
praktisch in dem Sinne ja, aber ich finde eine Persenning gehört und auf die "echten alten" roadster, wie MG, Morgan, Triumpf.
Nicht aber auf die schon sehr modernen BMW-Cabrios incl. 1602 noch.
Das passt irgendwie nicht :Meine Meinung:
Aber jeder wie es mag, Geschmack ist halt verschieden Smile

Gruss
Buddy

PS: ein echter Cabriofan fährt auch ohne Windschott Achtung, Ironie
Zitieren
#27
Persenning vs. Windschott = Äpfel vs. Birne

es ist nicht möglich den Vergleich zu führen Persenning ist besser als Windschott ./. oder umgekehrt.

Man kann nur die Eigenschaften vergleichen.

Beide sorgen dafür dass man keinen Zug von den hinteren Sitzen her bekommt (Nierenbereich).

Persenning bietet keinen Schutz vor Zugluft im Genick - WS warscheinlich schon
Beim WS geht die Heizleistung zur Hälfte beim ungenutzen Beifahrer verloren, bei der Persenning bekomme ich die ganze Heizleistung als Fahrer wegen des abgedeckten Beifahrers.

Persenning bietet Sonnenschutz - WS nicht

Sperrig sind beide, Farblich hab ich gegenüber Rolf den Vorteil dass mein Verdeckkasten schwarz ist, bei daimantschwarzem VFL Chrommodell - das ist optisch aus einem Guss.

Ich wollte eigentlich nur Rolf etwas Schützenhilfe geben damit er nicht ganz zerfleischt wird unschuldig

my favorits:
Persenning hat Seltenheitswert, niemand schaut einem WS nach,
und das Rennwagenfeeling ist geil !


@ 6pott: das ist ein Einzelstück, Rennwagen Replika, Bilder der Entstehung:
http://www.spitfire-gt6.de/gallerie/cate...?cat_id=87
Die Originalwindschutzscheibe wurde 3D-Wasserstrahl geschnitten,
der obere Scheibenrahmen + Scheibe liegt im Kofferraum - ist eingetragen als schraubbares Steckwechselsystem. Ich wollte erst eine neigbare Scheibe wie beim Healey 100/4 - geht aber nur mit ebenen Scheiben - die Lösung hab ich an einem Lotus Seven gefunden, da ist aber alles einfacher, 2D Windschutzscheibe.
Das Fahrgefühl ist die Volldröhnung, wenn offenfahren müde macht -das hier nimmt Dich im Faktor 10 rann !
UL-LA, the little bitch taken hard, daily

Aber UL-LI fahren ist auch geil, die Souveränität und Gelassenheit der Maschine, die Ergonomie, jeder Finger findet jeden Schalter ohne Umschweife, und die Langstreckenqualitäten, für den Motor gibts eh nur eine Beschreibung : die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit - Amen !

UL-LI
[Bild: louis.gif]
life is too short for front-wheel drive !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste