Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wie schließe ich zusatzamaturen an????
#1
hallo wie schließe ich die zusatzamturen an Öldruck und Temperatur wie ich die voltanzeige anschließe weiß ich.........

mfg mike
es lebe BMW e21
Zitieren
#2
Für die Öltemperatur brauchste n Fühler. Am besten kaufste Dir bei VDO
dafür die Ölablassschraube, ist meiner Meinung nach am genausten.

Öldruck, keine Ahnung

Grüße,
Timo

Zitieren
#3
Sorry, aber da möchte ich wiedersprechen.
An der Ölablassschraube wird die Temperatur halt ganz unten gemessen. Das ist dann stark abhänging von der Aussentemperatur. Ein Peilstab mit Fühler misst die Temperatur mittig im Öl Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#4
hm ok, lass mich gerne belehren!

gibts soeinen Stab noch bei VDO? Habe allerdings die Ölablassschraube
schon eingebaut. Die Zusatzinstrumente verbau ich dann über den Winter...

Grüße,
Timo
Zitieren
#5
Das denke ich schon. Die Peilstäbe gab es in verschiedenen Längen.
Die Länge war dann noch variabel einzustellen.
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#6
Und der Öldruck? Wird da ein Bypass gesetzt an einer Ölleitung? (z.b.325i)

Das mit dem MEssstab würde ich auch machen. Wer schon mal auf der Ölablassschraube aufgesessen ist weiss wovon ich rede.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
anstatt des original öldruckschalters kommt da ein z.b. VDO geber mit übergangastück rein. am besten mit zwei anschlüssen dann kannst du auch die öldrucklampe beibehalten. du brauchst nur noch ein kabel vom geber zur anzeige zu ziehen. der geber muss aber natürlich zur anzeige passen vom bereich her.(0 - 10 bar)

gruss michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste