Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuvorstellung und 1stes Anliegen
#21
Hallo Thoster,

Das ließt sich ersteinmal nicht verkehrt Smile Für die 16er müsste ich ja Lochausschnitt "vergrößern" also anders als die Originalaufnahmen? Mir geht es nur darum, dass sich solche Maßnahmen später wieder gut zurückrüsten lassen.

Hast du auch eine Endstufe von MB Quart? Wo sitzt die bei dir?

Gruß,
Markus
Gruß Markus
Zitieren
#22
Keine Endstufe.....

Er hat ein vernünftiges Radio verbaut, quasi mit genug Dampf auf der Pfeife Fettes Grinsen
Endstufen brauchste nur beim 4x 5Watt Originaldreck Zwinker

OK, ich habe noch eine Bassbox im Kofferraum, nur zur Sicherstellung des Klangbildes Zwinker
Nur die hat bei mir eine Druckpumpe spendiert bekommen, natürlich nur zur
zusätlichen Bewegungsfreiheit der 30cm Membran Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Kennzeichenhalter gut befestigen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#23
Herrje! Herrje! Um Himmels Willen, doch keine Bassrolle! Haare zu Berge: Fettes Grinsen
Gruß Markus
Zitieren
#24
Hallo,
wozu auch, die nimmt dem Gehäusesubwoofer doch bloss den Platz weg.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Zitieren
#25
Zitat:Keine Endstufe.....

Er hat ein vernünftiges Radio verbaut, quasi mit genug Dampf auf der Pfeife Fettes Grinsen
Endstufen brauchste nur beim 4x 5Watt Originaldreck Zwinker

OK, ich habe noch eine Bassbox im Kofferraum, nur zur Sicherstellung des Klangbildes Zwinker
Nur die hat bei mir eine Druckpumpe spendiert bekommen, natürlich nur zur
zusätlichen Bewegungsfreiheit der 30cm Membran Fettes Grinsen

Genau wie bei mir! Aber nur auf 1/3 Leistung eingestellt wegen der Kleinen! Smile
Der mit ohne E30
Zitieren
#26
Hallo,
aber unser neuer Forumuser hat doch noch gar kein Radio verbaut.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Zitat:Hallo,
aber unser neuer Forumuser hat doch noch gar kein Radio verbaut.

Sonne Gruß Uwe

Eine Heckablage / Rollo mit vergrößertern Boxenausschnitten habe ich noch da, es kann also los gehen! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#28
Hallo Ronny,
so bleibt wenigstens die ab Werk verbaute Heckablage unversehrt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
Zitat: Um welche MB Quard Serie handelt es sich? Und gibt es die auch in originaler 13cm Größe?
Hallo,
um noch einmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Jeder von uns hat seine
eigenen Hörgewohnheiten und einen anderen Musikgeschmack sowieso. Nichts gegen
MB Quart aber bei einer anstehenden Investition in der Größenordnung von 1.000 €
und mehr, würde ich im Vorfeld einige Systeme verschiedener Anbieter probehören
und zusätzlich einen kompetenten Car HiFi Fachhändler zu Rate ziehen. Sowas geht
heutzutage natürlich auch online - http://www.rwmedia.net/html/beratung.html

Hier noch ein paar Links zum Thema:

Alpine - www.alpine.de
Evtl. als Auslaufmodelle preiswerter zu bekommen:
- SPX 137R 13cm 2-Wege
- SPX 177R 16cm 2-Wege
- SPX 17MB 16cm Kickbass

Focal - www.in-akustik.de

Exact - www.exact-audio.de

Hertz - www.hertzaudiovideo.com

Audio System - www.audio-system.de

Sonne Gruß Uwe



Zitieren
#30
Hallo Uwe, Ronny,

Danke für die Tipps. Ich mache mich da ersteinmal schlau. Wie Uwe schon richtig bemerkt hat, sollte man sich das breite Angebot mal Probe hören.
Der Winter ist ja lang nicht? Fettes Grinsen
Gruß Markus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste