Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zum Motoröl
#41
@Uwe: Hatte ich genauso verstanden wie Du ...

@Jimmy: Wieso flüssiges Gold? Das High Milage Öl ist doch recht preisgünstig (im Kanister ca. 3 EUR pro Liter).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#42
Übersetzung von mein Beitrag - direkt von Google. Grammatik ist nicht so Toll, aber ich finde es besser so Fettes Grinsen

Zitat:' wir sind die Ritter, die "nee" sagen, und wir suchen das heilige Grail '

' erklären mir meinen Lords, wie Sie wissen, wann Sie haben gefunden es?',

' "nee", wissen wir, daß es, weil es das ein zutreffende Bewegungsöl enthält, das alle Mitglieder der BMW-ér-Vereine hat Recht für ein E30."nee "'

' OH- bummeln weg dann zustimmen, Sie weg vom Suchen nach einem Shrubbery besser sein würde '
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#43
Hallo Uwe,

jau, konnte man wirklich anders verstehen Zwinker , aber ich war wirklich mal in einem Laden und nicht virtuell unterweg... Fettes Grinsen

@Ralf: Was, nur 3 Euro? Das nenne ich günstig... Da muss ich gleich zuschlagen, ich muss' nur noch einen Laden finden, der das Zeug auch vertreibt. (vielleicht ja doch "flüssiges Gold" - aber nicht vom Preis, sondern von der Qualität!!)
Sonne

So, jetzt werde ich mich auf der Castrol-Homepage durch das Schmierstoff-ABC durcharbeiten... Zwinker
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#44
Grüsst euch,

bin neu hier, aber einer Öldiskussion nicht abgeneigt.
Ich fahre nur Motul Öle, Zweirad und Vierrad, daran wird
sich auch nix ändern.

Gruß, Tom

[http://www.motul.de/oelberater/auto/index.php]

[/url]
Zitieren
#45
um hier auch mal was zu der glaubensfrage beizusteuern:

ich fahre auf all meinen autos 15 w 40....

ich kauf das immer im zubehör, ohne einen bestimmten namen, da kostet das 50L-Fass immer so um die 100 eu.... früher warens so um die 130mark.... aber egal...

wenn n auto mal länger als n jahr steht, dann mach ich vorm neustart wieder frisches öl rein....

bei den alltagsautos wechsel ich das öl dann so alle 10-15000, je nach zeit und lust....

natürlich immer mit neuem filter....

den einzigen motorschaden den ich mit nem bmw hatte, war mein 02... der hat mal n pleul an der seite rausgeschoben... das is aber schon ewig her, und das lag wohl auch nicht am öl....

aber das is halt alles nur meine eigene auffassung...*ggg*

nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#46
...habe mich mal mit Schwiegervatter unterhalten bezüglich Motorenöl für 325i, der meinte bloss kein synthetisches Öl für die alten Motoren verwenden (es sei denn, sie laufen schon mit Synthetiköl). Gutes 15W40 und viel Spass haben! Fettes Grinsen
Soll hier in keinster Weise besserwisserisch klingen, war nur eine Meinung. Der Mann muss es eigentlich wissen, hat früher Motoröle für Esso getestet & entwickelt.

Schöne Grüsse
Gerrit
Sonne
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste