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Ausnahmen von Fahrverboten nun von Regierung "abgesegnet"
#21
Zitat:Bück dich Fee, gewünscht ist nunmal gewünscht.
Hallo Gunna,
neue Signatur?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
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#22
Zitat:
Zitat:Jetzt brauche ich nur noch einen brauchbaren Kat nach Schlüsselnr. 77. Wer kann einen Kat empfehlen, der den M20B25-Motor möglichst wenig kastriert?

Falsche Frage: GAT liefert den KAT nicht mehr (die sind komplett auf den Zug mit Dieselabgassystemen aufgesprungen und machen keine G-KAT-Systeme für Ottomotorfahrzeuge mehr
Hallo,
dann sollte die Fa. GAT doch auch netterweise die Homepage überarbeiten und
die Nachrüstsysteme für Fahrzeuge mit Ottomotor aus der PDF Datei entfernen.

http://www.gat-kat.de/Images/pdf/21_egs_katnachr.pdf

Sonne Gruß Uwe

PS : @ Rolf - Du hast Post. Smile

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#23
Ich glaube duie haben zur Zeit andere Sorgen. Wenn in den Preislisten nur lieferbare Systeme stünden, sähe das wohl zur Zeit recht kompakt aus.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#24
Zitat:
Zitat:Jippiiii, denn bleibt mir der emmy ja noch einige Zeit länger aktiv erhalten, bevor ich ihn mir ins Wohnzimmer stellen muss. Fettes Grinsen

Gruß Markus

Mist! jetzt wird er wieder teurer! Fettes Grinsen


GENAU!! Fettes Grinsen Sonne
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
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#25
Zitat: Falsche Frage: GAT liefert den KAT nicht mehr (die sind komplett auf den Zug mit Dieselabgassystemen aufgesprungen und machen keine G-KAT-Systeme für Ottomotorfahrzeuge mehr, nach Problemen mit dem KBA (wirkungsarme Systeme / Diskrepanzen zwischen Bauartgenehmigung und Produktionsmodell) läuft's mit Dieselanlagen aber auch eher suboptimal.
Hallo,
und das scheint mir noch stark untertrieben zu sein. Aufgrund einer Strafanzeige des KBA
hat die Staatsanwaltschaft Essen inzwischen die Ermittlungen wegen des Verdachts auf
Urkundenfälschung aufgenommen. Die Fa. GAT wird verdächtigt in den Zulassungsanträgen
falsche Angaben zur Filterleistung ihrer Dieselrußfilter gemacht zu haben.

Der Fa. GAT droht nach Darstellung des Branchenblatts sogar die Insolvenz, falls alle Käufer
der mangelhaften Rußfiltersysteme den Rückbau ihrer umgerüsteten Fahrzeuge in den
ursprünglichen Zustand fordern sollten.

Quelle : Soeben entdeckt bei http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...89,00.html

Sonne Gruß Uwe
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#26
Zitat:und das scheint mir noch stark untertrieben zu sein.

Naja, man könnte es auch als Vermeiden von Äußerungen bezeichnen, die man als üble Nachrede bezeichnen könnte ...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#27
Tja, hätten sie das lieber gleich auf den Keyman-Inseln produziert....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#28
UNWIRKSAME RUSSFILTER UND KATALYSATOREN

Sigmar Gabriel am 28.11.2007:

Nun werden alle Nachrüstkatalysatoren geprüft. Verwirrt

Da bin ich mal gespannt, was da zutage kommt.

Aber eines bleibt seit einem Jahr konstant in der Politik: Die Verwirrung Aller!

Da habe ich eben noch einen netten Film aus dem Tollhaus:
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/...03,00.html

"Rußfilter- Angeschmierte Autofahrer " anklicken.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
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#29
Bin ja mal gespant, ob sie die Wirkungsweise von Kaltlaufreglern auch noch in Frage stellen.
Der mit ohne E30
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#30
Umweltministerium: Rußfilter-Pflicht für Kaminöfen

Mehr Feinstaub als alle PKW und LKW zusammen
Umrüstung kostet für Hausbesitzer rund 1200 Euro

Millionen Hausbesitzer müssen sich darauf einrichten, ihre Holzöfen nachzurüsten. Um den Feinstaub-Ausstoß zu reduzieren, ist eine Rußfilter-Pflicht für Kaminöfen, Kachelöfen und Holz-Heizkessel geplant. So steht es in einer Gesetzesnovelle.

Holzöfen pusteten mehr Feinstaub in die Luft, rechnet das Umweltministerium vor, als alle Dieselfahrzeuge in Deutschland, einschließlich der Lastwagen, zusammen. Die Novelle sieht vor, dass die Schornsteinfeger künftig die Abluft von Holzöfen messen müssen. Erfüllen diese nicht die Grenzwerte, müssen die Feuerstätten mit Filtern nachgerüstet oder stillgelegt werden. Dafür sollen Übergangsfristen bis 2014 geschaffen werden.

[url]http://frontal21.zdf.de/ZDFheute/inhalt/19/0,3672,7127219,00.html
[/url]
Der Weg ist das Ziel
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#31
Wundert doch eigentlich nicht. Da hab ich schon lange drauf gewartet.
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
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#32
Hallo,

die Filterpflicht für Kamine wird unser Haus auch betreffen, und ehrlich gesagt, ich kann´s verstehen.

Wir verbrennen zwar nur trockenes Buchenholz (sowohl im offenen Kamin als auch zusätzlich vorhanden Kaminofen) aber trotzdem riecht´s draußen schon manchmal bedenklich.

Wenn technisch sinnvolle Lösungen angeboten werden, lasse ich diese installieren, egal ob mit gesetzlicher Aufforderung oder ohne...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
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#33
Wetten, dass diese Gesetzesnovelle in jedem Fall bis zur nächsten Bundestagswahl "offiziell" auf Eis gelegt wird, um sie dann nach der Wahl wieder rauszukramen ?

Gruß
Martin
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#34
Muaaaaaahhh.........Ich hab' da ein Problem....wir hatten heute Sauerkraut, was für'n Filter brauch ich inner Hose

Verwirrt Verwirrt

Nachgeregelte Kats, mit denen man nicht mehr in bestimmte Bereiche fahren kann, weil eine Zahl im Schein verkehrt ist.......Dieselfilter, die keine Wirkung haben und der totalitäre Staat versucht krampfhaft zu regeln, wer für was aufkommen muss......Alternative Energien beim Heizen, schon kommen die ersten teuren Auflagen, weil man die Auswirkungen (mal wieder) vorher nicht bedacht hat......

Könnt' man da nicht nach amerikanischem Vorbild die Pellethäuser auf 'nen Tieflader stellen und außerhalb der grünen Innenstädte weiterwohnen. Fettes Grinsen

Nimmt das ganze eigentlich noch jemand ernst??
Auch wenn ich jetzt den Lebensinhalt einiger Leute hier in Frage stelle, ...........warum hab' ich nur den Eindruck, dass das ganze Heckmeck eigentlich zu einer Bankrotterklärung einer sinnlos agierenden politischen Führung ausarten könnte???

Naja, aus der Geschichte hat man gelernt, dass jede Hochkultur sich irgendwann zugrunde gerichtet hat.



Egal, die Kernfrage in der Umweltpolitik ist nur, ob die Plaketten festkleben und beim lösen zerstört werden oder ob man doch die 10 min. zum Scheiben wechseln investieren muss. Zwinker

Gott bewahre uns vor Autos mit geklebten Scheiben und vor wildem politischen Aktionismus. Haare zu Berge:
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#35
Zitat:UNWIRKSAME RUSSFILTER UND KATALYSATOREN

Sigmar Gabriel am 28.11.2007:

Nun werden alle Nachrüstkatalysatoren geprüft.

Ich muss gerade an die Ausgabe der Oldtimer Markt denken, wo Fahrzeuge mit Nachrüst-Katalysatoren mit "modernen" Fahrzeugen verglichen wurden.

Ergebnis: Beim, als Referenzfahrzeug getesteten, Renault (Laguna?) hörte der Kat (bzw. die Lambda-Regelung) bei Geschwindigkeiten über 120 km/h auf zu arbeiten ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#36
Zitat:UNWIRKSAME RUSSFILTER UND KATALYSATOREN

Sigmar Gabriel am 28.11.2007:

Nun werden alle Nachrüstkatalysatoren geprüft

An alle "Umwelt"-Politiker:

Zitat:WARNING being stupid can seriously damage your health
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
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#37
Zitat:Sigmar Gabriel am 28.11.2007:

Nun werden alle Nachrüstkatalysatoren geprüft

[/QUOTE]



Hoffentlich nicht auf Russpartikel Sonne Fettes Grinsen Zwinker
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#38
Hallo,

Zitat:Gott bewahre uns vor Autos mit geklebten Scheiben und vor wildem politischen Aktionismus.

stimmt schon, aus parteipolitischen Gründen wird manchmal das Kind mit dem Bade ausgekippt.

Andererseits bin ich froh in diesem Land leben zu dürfen... Smile

Wenn ich die Berichte über die BRIC-Staaten, insbesondere China in Sachen Umweltschutz sehe oder lese, rüste ich gerne mal den ein oder anderen Filter nach, insbesondere wenn er denn wirksam ist... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
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#39
UNWIRKSAME RUSSFILTER UND KATALYSATOREN

Info von GAT http://www.gat-kat.de/Images/pdf/pm_2007_11_28.pdf
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
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