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Wie krieg ich wieder Euro 1 ;-))
#1
Nun das ist so ne Sache, schliesslich ist E2 eingetragen, habe aber
den Verdacht das der "Blasebalg" von GAT bei meinem E30
spinnt.
Das er im kalten Zustand rumzuckt, spuckt und bricht, kenn ich ja schon lang.
Das macht er aber erst seit GAT eingebaut ist.
Nun ja, jetzt zickt dat Wägelsche mengmol au bim Fahre uff die grade Strass Bähh .
Ist die Funktion des
Vollelektronischenüberirdischemschwarzemschnickschnackquadratgerätes
eigentlich zu 100% zurückgesetzt durch entfernen der dazugehörenden Sicherung?
Sollten da auch noch andere Manipulationen getätigt werden?
Selbstredend vor der AU (weh) sollte es wieder gehen.
Hat da einer "Erfahrung" in dieser Richtung ??

Randnotiz:
Ein Zolliges Rohr wär mir das Liebste zwischen Motor und Heck, aber
was das an (Straf-)Steuer kostet..... sch.... Katalyseur
Sauer ------------------
Mir fehlt heut irgendwie die Ernsthaftigkeit Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#2
Zitat:schliesslich ist E2 eingetragen

Das will ich nicht hoffen, daß die versehentlich trotz Kaltlaufregler E2 bei Dir eingetragen haben! E2 ist nämlich Euro1 und hat mit Euro2 nichts zu tun.

Was den Kaltlaufregler angeht: Eigentlich, also wenn er funktioniert, schaltet er sich bei warm werdendem Motor ohnehin ab. Entweder er hat eine mechanische Macke (dann hilft das rausziehen der Sicherung nichts) oder es liegt nicht am KLR (weil der bei warmem Motor ja eh' abschaltet).

Übrigens (und natürlich selbstredend ohne sachlichen Zusammenhang Fettes Grinsen ): Weil der Kaltlaufregler bei warmem Motor ausgeschaltet ist und die AU bei warmem Motor durchgeführt wird, kann bei der AU keine Aussage über die Funktionstüchtigkeit des Kaltlaufreglers gemacht werden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#3
Hi
Von mir vieelleicht nicht ganz korrekt geschrieben aber Euro 2 ist schon eingetragen.

Das ist meine Vermutung, das der KLR nicht richtig funzt, und deswegen
möcht ich wissen mit welchen einfachen Mittel ich den Sch.... ausschalte.
Dann 1 Tag vor der Au wieder einschalte.
Hab das auch probiert (Sicherung raus), heut Morgen lief er wieder gescheit.
Sollte ich vielleicht noch mehr wegklemmen?
ZB
Verbindung zur Lambdasonde, oder "Frischluftanschluss" ?

Weil, ich mächt das teure Grät ja nicht beschädigen.
Danke Ralf für deine Infos
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#4
Nachtrag:
Ich Tip da in Richtung Luftmassenmesser (oä), das die Steuerung der
Gemischregulierung irgendwie mit GAT durcheinander gerät.
Ja nu, er läuft ja jetzt, ohne GAT, wieder gscheit.
Wenn ich mit weglassen der Sicherung dadurch nix beschädige, was ja meine
Frage ist, wird auch nix kaputtrepariert.
Sondern bleibt wie es ist (war).

Aber irgendwie komm ich mir schon betrogen vor Sauer
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#5
Nee, kaputt machste auf diese Weise nichts. Und wie gesagt: Bei der Au ist leider, leider, leider eine Prüfung des KLR auf Funktionstüchtigkeit unmöglich. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#6
Irgendwie sag ich da
---------------
"GOTT SEI DANK"
-----------------
Denn irgendwie ist man da eh nicht sicher, ob dat schiet geit Fettes Grinsen

Erst ma Dank an dich, für meine Seelenruhe Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#7
Ich kann nur wiederholen, dass ich deswegen das rein mechanische System von Twin-Tec empfehle. Da wird lediglich ein T-Stück in einen Kühlwasserschlauch eingesetzt, ein anderes T-Stück in einen Luftschlauch und ein drittes T-Stück in einen Unterdruckschlauch und das Ganze am Regler angeschlossen.
Auch vom Laien innerhalb einer Stunde zu bewerkstelligen und ganz ohne fehlerbehaftetes Elektronik-Gedöns. Lohn der Mühe: ebenfalls Euro 2. Probleme? Keine und auch noch nie von anderen welche gehört.
Ach ja, und billiger ist der Regler von Twin-Tec auch noch ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#8
anderl,

wo kriege ich das rein mechanische system bzw. wie ist die twin-twec-nummer, damit ich mich mal auf die suche machen kann?
Delphine sind schwule Haie
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#9
ich habe so ein Teil von HJS. TR1. Funktioniert ohne Probleme. Smile
http://home.foni.net/~vbacks/bastellei/b...itung.html
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
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#10
Zitat:Ist die Funktion des
Vollelektronischenüberirdischemschwarzemschnickschnackquadratgerätes
eigentlich zu 100% zurückgesetzt durch entfernen der dazugehörenden Sicherung?
Sollten da auch noch andere Manipulationen getätigt werden?
Selbstredend vor der AU (weh) sollte es wieder gehen.
Hat da einer "Erfahrung" in dieser Richtung ??

Ja! Ging mir bei meinem E21 nämlich auch auf den Keks, dass in der Warmlaufphase das Standgas machte was es wollte. Im normale Fahrbetrieb sollte aber kein Unterschied zu merken sein.

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
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#11
Die Sicherung ist heute noch defekt Fettes Grinsen
Hab nie Zeit se zu wechseln und wenn ich Zeit hätte, dann denk ich nie dran Traurig Fettes Grinsen
Habs nie bereut wieder einen "Stinker" zu fahren !!!!!!
Denn mein M10 läuft dadurch wie geschmiert, deswegen kann ich das nur empfehlen !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#12
Twintec KLR:

Am besten mal TWINTEC anrufen unter Tel.: 02244/918 040. Nach Möglichkeit Fahrzeugschein oder Brief zur Hand halten.
Da wird euch geholfen.
Ich hab nichts mit der Fa. zu tun, habe aber vor einigen Tagen selbst wg. KLR nachrüstung beim 325 i Cab. angerufen.

kiste
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#13
Brauch ich doch nicht !
Euro 2 ist doch schon lange eingetragen, mehr will / wollte ich doch auch gar nicht.
Fettes Grinsen

Anmerkung:
Die Au im April 05 hat das Autole mit bravur bestanden, erst nach der Untersuchung
fiel mir die defekte Sicherung wieder ein, da ich aber keine neue zur Hand hatte....
*lach*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#14
ist das so einer, den ich dann (vielleicht) bräuchte?

http://cgi.ebay.de/Kaltlaufregler-von-TW...34982QQcat
egoryZ61304QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Delphine sind schwule Haie
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#15
Ja, so einer wäre das.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#16
und der? Fettes Grinsen

http://cgi.ebay.de/Kaltlaufregler-von-TW...18387QQcat
egoryZ61437QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Delphine sind schwule Haie
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#17
dito
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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