Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was ist mit den E30 Cabriopreisen los????
#21
aber dem Computer sei Dank - und dem Internet sowieso. Legt einfach mal einen Sucháuftrag an: BMW Cabrio, entspr. Baujahr und bis 150 tkm. oder sogar nur bis 100 tkm und lege eine Finanzobergrenze fest. Du wirst dich wundern was da alles auf dich zukommt. Man muß nur immer! über eine Kriegskasse Sauer und die Zeit verfügen um sofort! loszufahren und kaufen zu können. Dann gibt´s was - fast wie vom Nikolaus und Weihnachtsmann zusammen Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#22
@Martin: stimme dir voll und ganz zu, es wird immer wieder gute E30 auf dem Markt geben, irgendeiner wird sich immer von dem Auto trennen, obwohl er es gepflegt hat.

Man sollte halt nich bei Yussuf Automobile, "scheckheftgepflegt" (wo war es gleich noch??) kaufen, wo die Originalpapiere und Rechnungen sich nicht mehr anfinden lassen; aber garantiert von alter Frau 1.Hand! (Wieso fährt die eigentlich Breitreifen, hat die Niere geschwärzt und die Karre tiefergelegt??? Zwinker )

Ausserdem: Die Suche bringt doch gerade Spass, oder? Smile Der Weg ist das Ziel! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#23
@Martin: stimme dir voll und ganz zu, es wird immer wieder gute E30 auf dem Markt geben, irgendeiner wird sich immer von dem Auto trennen, obwohl er es gepflegt hat.

Man sollte halt nich bei Yussuf Automobile, "scheckheftgepflegt" (wo war es gleich noch??) kaufen, wo die Originalpapiere und Rechnungen sich nicht mehr anfinden lassen; aber garantiert von alter Frau 1.Hand! (Wieso fährt die eigentlich Breitreifen, hat die Niere geschwärzt und die Karre tiefergelegt??? Zwinker )

Ausserdem: Die Suche bringt doch gerade Spass, oder? Smile Der Weg ist das Ziel! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#24
Hallo EE Targa,
der Gedanke ist an sich nicht schlecht. Aber wer von uns hat sich nicht
schon einmal einen Wagen bei mobile.de oder autoscout.24 angesehen ??
Leider klafft meistens zwischen der Beschreibung und dem tatsächlichen
Zustand eine große Lücke. Nach den Fotos kannst du auch nicht gehen.
Bei Aufnahmen aus 5 Metern Entfernung sieht jeder Wagen gut aus. Falls wirklich einmal ein Top Fahrzeug einige 100 km entfernt angeboten
wird, so ist er meistens innerhalb von wenigen Stunden verkauft. So
schnell kannst du gar nicht sein. Habe ich alles schon selbst erlebt.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#25
@Uwe: wie recht du hast, kenne jemanden, der mal bei mobile gearbeitet hat, da gehen doch gute Stücke vorher weg...

...aber: die Suche bringt doch Spass, ich schaue nebenbei immer, meine Freundin knurrt schon...

Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#26
@Rainer: 35.000 DM?? - meine Freundin würde mich töten!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#27
@ Jimmy

Hast Du nicht schon einen schönen E30 oder ist der Wagen aus der Galerie nicht Deiner. Verwirrt
Auf jeden Fall sieht dieses dunkelgrünmetallic mit beigem Leder klasse aus.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#28
Hallo Jimmy,
wo ist der Spaß dabei, wenn du dir gerade den 20. Wagen angesehen
hast, der auch nicht so war wie er bei der Beschreibung angepriesen
wurde ?? Von den abgespulten Kilometern ganz zu schweigen !!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
Ich habe da ein paar andere Dinge nach denen ich gehe, Photos sind mir egal - ich weis wie das Auto aussehen soll. Frage ist z.B. mehr eine korrekte Rechtschreibung - jemand der seine Verkaufsanzeige nicht korrekt formulieren kann verfügt auch seltener über die Bildung - und damit vielleicht auch über das Einkommen - ein entsprechendes Fahrzeug warten und pflegen zu lassen. Grundsätzlich keine Kontakte zu unseren a. M. , ich habe hier nur schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. Cab besichtigt und gekauft, Abholung per Spedition - und zu Hause siehe da, das Auto wie besichtigt - nur der Motor ein anderer.
Dann ist mir beim ersten Verkaufsgespräch auch die Höhe der Telefonrechnung egal, laßt den Verkäufer kommen - und wenn es sein muß soll der doch gerne 15 Minuten reden. Dabei kann man dann doch in Ruhe zuhören und sich Gedanken auf Plausibilität machen. Telefonkosten sind immer günstiger als Hinfahren. Verfügt der Verkäufer über einen Festnetzanschluß? Nur Mobilnummer - Nein Danke!

Jetzt höre ich besser auf - sonst trete ich noch 10 Leuten auf die Füße Achtung, Ironie


Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#30
P.S. Bingo Uwe - meinen letzten Schnapper 4 km. vom Aufenthaltsort und das Auto war gerade 10 Minuten bei Mobile.de. drin...
Der Händler hatte noch nicht mal die Bilder im Netz. Der Wagen war noch ungewaschen und nicht vorbereitet für den Verkauf, bei so einem Fall ist mir dann auch der Verkäufer egal (wobei dies ein einfacher dt. Gebrauchtwagenhdl. war)

Das bedauere ich schon manchmal das man nicht innerhalb einer halben Stunde vor Ort sein kann.
Überrascht
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#31
noch ein "Trick", laßt den Verkäufer den Brief faxen oder scannen und mailen, dann einfach die Vorbesitzer durchtelefonieren... Herrje!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#32
Hallo EE Targa,
welcher normale Mitteleuropäer faxt dir denn seinen Fahrzeugbrief !?!?!

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#33
@Thomas: Jau, der kleine ist meiner (aber lass' das nicht meine Freundin hören, der gehört er nämlich auch Fettes Grinsen ). War übrigens vorhin noch in der TG und habe dein Lob übermittelt! Zwinker Welcher/welche sind denn deine auf der Seite??

Trotzdem schaue ich gerne bei Mobile rum, vielleicht noch ein kleiner 318i Cab NFL? Muss nur die Regierung überzeugen, dass wird allerdings ein langer Weg... Smile

@Uwe: Ja, du hast recht, ich habe mich auch vor allem am Anfang meiner Suche über ausgerissene Sitze, Beulen, Dellen, Roststellen, hohe KM u.s.w. geärgert, besonders wenn man doch etwas weiter gefahren ist. Und dann auch noch die dummen Sprüche von den Verkäufern oder auch die Arroganz, besonders wenn sie bei einer Scheisskarre gemerkt haben, dass du Ahnung hast, und sie dich nicht über den Tisch ziehen können. (Habe keine grosse Ahnung, aber manchmal reicht mein Eichhörnchenwissen selbst dazu... Fettes Grinsen ) Gerade wenn du schon ein Auto in der Hinterhand hast fällt dir dann das Lachen umso leichter! Wenn jemand natürlich ein schönes Auto sucht sind solche unseriösen Angebote ziemlich ärgelich... Aber früher oder später trifft doch jeder auf sein "Traumauto".
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#34
Als ich vor kurzem einen Wagen zun einem günstigen Preis verkauft habe, ist mir folgendes passiert:

Ich gebe meine Anzeige bei mobile de ein, klicke auf Anzeige absenden und exakt in diesem Moment klingelt bereits mein Handy und ich habe einen türkischen Händler aus Berlin dran, der "nach letzte Preis" fragt und "kaufe blind" sagt.... der Typ textet mich noch ca. 20 Min zu und als ich auflege, erscheint auf meinem Handy der Text, 8 Anrufe in Abwesentheit....

Ist doch irgendwie nicht normal, oder ? Da muss es Freaks geben, die sofort alle neu aufgegebenen Anzeigen auf dem Bildschirm haben... da kommt man als Privatman nicht mit !

Zurück zum Thema e30:

Wenn Seltenheit ein Faktor der Wertsteigerung ist, dann sind aus meiner Sicht folgende Modelle (abseits von allen M3 und von allen "Motor Klassik" Empfehlungen) interessant:

e30 325i vfl Limo: Wurde nur knapp 2 Jahre gebaut, ist bereits jetzt im unverbastelten original Zustand und wenigen Vorbesitzern fast nicht zu bekommen (ich jedenfalls habe die Suche irgendwann abgebrochen und habe mir dann ein vfl e30 Cab gekauft - dort ist der Markt noch ergiebiger - Zwinker ).

e30 325i Touring: von den Kombis wurden ja angeblich weniger gebaut als von den Cabs... da Kombis im Alltag mehr verschlissen worden sind und immer noch verschlissen werden, dürfte hier wohl auch in Zukunft die Marktlage sehr eng werden, bzw. ist es bereits (Gibts noch Kombis unter 150.000 Km ?)....

e30 318is: Der is wurde nur zum Schluss gebaut und war von Anfang an Heizers Liebling...damit müßte er auch irgendwann deutlich seltener werden als das e30 Cab (besonders selten wohl als 318 is Cab ?)

Um welche Modelle ist die Liste noch aus Eurer Sicht zu ergänzen ?

Gruß
Martin
Zitieren
#35
Hallo Martin,
sehr selten sind auch die Baur Cabrios als 318is,325i,325ix und 325e.
Ein 89er ix mit geringer Laufleistung steht in den Kleinanzeigen der
Baur Clubseite.Wenn ich nicht schon den 325e als baur TC hätte,würde mich der ix sehr interessieren.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#36
Zitat:Wenn Seltenheit ein Faktor der Wertsteigerung ist, dann sind aus meiner Sicht folgende Modelle (abseits von allen M3 und von allen "Motor Klassik" Empfehlungen) interessant:

Wenn's einem nur um die Seltenheit geht, kommt man um den 315 wahrscheinlich nicht herum (Gesamtbestand in Deutschland ca. 5 - 10 Stück). Auch 323i sind selten - zum einen der Steuer wegen (gab's ab Werk nie mit KAT), zum anderen, weil die meisten 323i in den frühen rostempfindlicchen Jahrgängen gebaaut wurden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
Wer sein Auto verkaufen will kommt nicht darum herum mir vorher den Brief zu faxen! Wenn der Brief bei der Bank ist ist das auch ein klare Ansage - sonst kaufe ich einfach nicht. Wer das nicht will - gerne - darf er das Auto andersweitig anbieten!

Martin - damit hast du 100ig recht, die Auswahl und Logik stimmt so.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#38
Hallo Martin,
deine Auswahl stimmt wirklich genau. Bei allen Karosserievarianten
wurden natürlich vom 316i und 318i ( Cabrio nur 318i ) die meisten
Modelle produziert. Darum ist ein top gepflegter 325i immer selten.
Auch wenn es noch so viele 316i und 318i aus Rentnerbesitz gibt, wird
doch der 6 Zylinder immer begehrter sein und somit auch später mal
einen gewissen "Wert" haben. Ich tippe auf folgende Modelle :
323 i vfl Lim. / Baur TC
325 e vfl Lim. / Baur TC
325 i vfl Lim. / Baur TC / Cabrio
325 i nfl Lim. / Baur TC / Cabrio / Touring

Sonne Gruß Uwe





Zitieren
#39
...so ein schöner 323i VFL ohne Kat, da freut sich Eichel. Da wird man bestimmt "Steuerzahler des Monats"... Smile Smile Smile
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#40
Hallo Jimmy,
den 323i vfl kannst du schon mit 07er Kennzeichen fahren.
Da ärgert sich der Eichel !!!

Sonne Gruß Uwe

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste