Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie sicher ist der E30???
#81
Zitat:und ABS das weiß ich gar nicht wie kann man das sehen?
Motorhaube auf, auf der Fahrerseite muß sich dann vor dem linken Radhaus ein messingfarbener Kasten, der ein schwarzes Plastikteil oben drauf hat und von dem ein paar komische Leitungen und ein schwarzes Kabel abgeht, befinden.

(uff, Sch...erklärung, ich weiß... Fettes Grinsen )
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#82
Sandra, lass doch mal ein Foto sehen, vom BMW natürlich.

Im übrigen fahre ich das E30-Cabrio über 17 Jahre und habe außer Verschleißteilen wie 3x Auspuff, 1x Kupplung, div. Gummiteile am Fahrwerk samt Achsschenkel und div. Zahnriemen samt Wasserpumpe auf 248.000 km nichts versenkt. Und er läuft noch wie der Teufel und macht eine Menge Spaß und guten Sound, obwohl ich schon lange alltags auch den "sicheren" Enkel fahre.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#83
Zitat:...ganz ehrlich: in meinem 7er e32 fühle ich mich wesentlich sicherer als im e30 .... nen Unfall möchte ich aber mit beiden lieber nicht haben.

Sind halt Autos aus den 80ern .... die Sicherheitsstanrards moderner Autos sind sicherlich wesentlich besser.

Gruß
Martin

Also der E32 sollte doch kaum signifikant schlechter sein als heutige Fahrzeuge.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#84
Zitat:Immer so sicher wie man fährt. Das Auto ist bestimmt sicherer als viele Vergleichsfahrzeuge aus der Zeit. Nach heutigen Massstäben eher unsicher. Wenn man sich die Frage nach der Sicherheit stellt, dann legt man ja auch ein gewisses Unfallszenario zu Grunde. Dieses ist dann natürlich antwortbestimmend. Vor 10 Jahren ist Lady Di (in einem nach damaligen Verhältnissen) der sichersten Fahrzeuge tötlich verunglückt. Das würde bei entsprechendem Tempo mit fast jedem Fahrzeug, auch heute noch passieren, was nicht die Struktur eines Formel 1 Monocoqe hat. Also, lass Dir die Fahrfreude nicht nehmen, und lerne Dein Auto vielleicht bei einem Fahrsicherheitstraining besser kennen und einschätzen. Schliesslich heisst es:
Freude am Fahren und nicht Freude am Crashen... Zwinker

Ich bin vor 11 Jahren mit nem Fiesta EZ 1990 auf eisglatter Fahrbahn in den Gegenverkehr gerutscht, kamen mir zwei 40-Tonner entgegen...dann in den Graben geschliddert mit Drehung - ohne Feindberührung. Glück gehabt, mir nix passiert, Fiesta repariert und weiter gefahren.

GLÜCK GEHABT WEIL KEINE FEINDBERÜHRUNG!!!

Auch inner gepanzerten S-Klasse wär ich wohl tot gewesen, wäre ich den Lkws drauf.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#85
Zitat:Aber die größte Variable bei sowas ist sowiso der Fahrer/in. In diesem Sinne, gute Fahrt Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Die zweitgrößte.

Viel variabler sind die übrigen Verkehrsteilnehmer. Diese Variablen werden in den virtuellen Friedhöfen einschlägiger Motorradforen ausführlich diskutiert. Sauer
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#86
Zitat:Sandra, lass doch mal ein Foto sehen
.

Typisch männer *kleiner scherz*

Ja werde ich demnächst mal machen Zwinker
Zitieren
#87
...vom E30... Fettes Grinsen wieso ist dass typisch Mann?
ein mutmassliches Bild von Dir haben wir ja schon Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#88
Fotos vom E30 mit mir Zwinker
Zitieren
#89
das ist toll,
da freu ich mich drauf!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#90
Fettes Grinsen

Ihr habt alle so viel erfahrung über den E30 da kann ich gar nicht mithalten Traurig
Zitieren
#91
hm,
der ein oder andere vielleicht mehr als Du, aber E30 fahren um Erfahrungen zu dem Thema zu sammeln ist doch schon mal ne gute Sache. Dann in diesem Forum schön lesen, Treffenm besuchen und in Kürze bis Du Vollprofi Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#92
Sowas höre ich doch gerne Smile

Und wenn ich fragen habe weiß ich ja wo ich damit hingehe zu 327eta Zwinker
Zitieren
#93
wenn ich ne Antwort weiss, immer gerne, und sonst antworten hier auch noch ne Menge anderer User die was drauf haben. Ich bin nur ein kleines Licht Haare zu Berge:
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#94
Nun sind wir ja ganz vom Thema abgekommen

Hat jemand ein paar Bilder von einem Crash Test der beim Bmw e30 durchgeführt worden ist?

Zitieren
#95
Ja das war ich wieder und mal wieder vergessen mich anzumelden Verwirrt
Zitieren
#96
Zitat:Ja das war ich wieder und mal wieder vergessen mich anzumelden
Tja,weiblich und blond.... Zwinker

Gruesse Thomas

Vielleicht kann ja jemand meinen bebilderten Beitrag zum Thema E30
Crashtest aus dem internen Teil des Forums rueberholen,oder du zahlst mal eben 36,-Euro Eintrittsgeld.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#97
Zitat:
Zitat:Ja das war ich wieder und mal wieder vergessen mich anzumelden
Tja,weiblich und blond.... Zwinker

Gibt schlimmeres Fettes Grinsen .

Gruß


Christian
Zitieren
#98
Zitat:Fettes Grinsen

Ihr habt alle so viel erfahrung über den E30 da kann ich gar nicht mithalten Traurig

Ja...auch mit dem E21......
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#99
E21, E30 was ist denn das ...? Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Zitat:E21, E30 was ist denn das ...? Zwinker


Irgent so en Modegesöff Verwirrt Oder war des net die Disco in Frankfurt im alten U Bahn Dings? Verwirrt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste