Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie sicher ist der E30???
......viele "schöne" Bilder findest du hier:

http://www.car-accidents.com/bmw-car-cra...dents.html


Viel "Freude" beim Betrachten...... Herrje!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
Zitat:Ich weiß gar nicht was für einen Motor ich habe?

Ich bekomm den 316i auf 200 Fettes Grinsen es tut ihm weh aber da muss er nun durch wenn man jung is will man auch schnell fahren Smile

@Christian

Was ich verbrauche da sag ich jetzt nichts zu *g*

Männerverbrauch pro 100 Tage, oder sowas... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Aber solange du nun davon keine Unfallbilder... Herrje!

200 laufen eigentlich fast alle E30ig, zumindest laut Tacho. Aber das sind leider "nur" ca. echte 185kmh.
Ich bin auch noch jung Herrje! .


Gruß

Christian
Zitieren
Laut Tacho 240 ich bekomm den 316i auf 200 wenn sein muss Zwinker

Das du noch jung bist glaub ich dir Fettes Grinsen
Zitieren
Zitat:Laut Tacho 240 ich bekomm den 316i auf 200 wenn sein muss Zwinker

Das du noch jung bist glaub ich dir Fettes Grinsen

Das ein Tacho bis XY geht, heißt niemals, dass diese Geschwindigkeit auch erreichbar ist Zwinker
Denk dran der Weg ist das Ziel! Ein M40 Motor sollte man pfleglich behandeln, sonst hast du nicht lange Freude dran Zwinker
Gruß Markus
Zitieren
Hallo, auf Wunsch vom Edelfisch seine Bilder aus dem Internen Bereich
Geschrieben: 06.09.2007 20:33

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,
ich habe am 30.September 2001 meinen ersten touring auf feuchter Straße in einem Waldstück bei ca.Tempo 80 zerlegt.Aus einer Kurve beschleunigt,ins Schleudern geraten,rechts von der Straße abgekommen,überschlagen und entgegen der Fahrtrichtung auf dem Dach liegengeblieben.
Der Heckbereich des touring ist durch den Aufprall auf den Baumstumpf(s.Scherben)so platt.Das Stückchen Rinde,was am Baum daneben fehlt,habe ich auch "auf dem Gewissen".Während der Aktion bin ich ohnmächtig geworden;als ich wieder wach wurde,hing ich wie eine fette Fledermaus kopfüber im Gurt,der Motor pröttelte noch über Kopf,irgendwas zischte(vermutlich der Kühler).Erster Gedanke:"Hoffentlich fängt er nicht an zu brennen!"Motor aus;Gurt gelöst-plums-Tür auf(ging Gott sei Dank!),Handy aus dem Matsch genommen und den Krankenwagen abbestellt.Der Rest war nicht mehr so spannend.
Abends merkte ich dann doch,daß ich mir ein paar Prellungen zugezogen hatte.
Grüße Thomas


[Bild: 320itunfall1hn7rn3.jpg]

[Bild: 320itunfall2yo2uf2.jpg]

[Bild: 320itunfall3nj7nq2.jpg]

[Bild: 320itunfall4gc4ta3.jpg]

bitte nicht nach machen Sandra Haare zu Berge:

Christoph
Zitieren
Zitat:Das du noch jung bist glaub ich dir Fettes Grinsen

Fettes Grinsen Soso...

Gruß

Christian

Ps.: Also der Touring sieht eigentlich ganz gut aus, bzw. die Fahrgastzelle sieht so aus, als das der Unfallfahrer relativ gut bei weggekommen kann. Bei 80ig Kmh?

Zitieren
Hallo Chris,
Danke fuer's Rueberkopieren meines Beitrags.Wie Christian schon ganz richtig schreibt,war die Fahrgastzelle unbeschaedigt.Da habe ich wirklich verdammt viel Glueck gehabt,dass ich nicht frontal gegen die Baeume
geknallt bin.
Viele Gruesse Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
@edelfisch: herzlichen glückwunsch zum zweiten geburtstag im jahr.

wenn ich mir die bilder anschaue und dann mit bildern aktueller chrashtests vergleiche schneidet der e30 gar nicht mal sooo schlecht ab.

da hab ich schon gesammengeschobene fahrgastzellen gesehn bei "moderneren" autos.


okay wer bei 180 auf der bahn nen dreher hinlegt wird im modernen auto genau so schwer oder leicht verletzt sein wie im e30. und wer mit 130 in ne gruppe bäume rast wird auch im neuen auto zu tode kommen.
Zitieren
Naja,

ich denke mal das liegt auch am Verlauf des Crashs. Ich denke mal man muss doch gestehen, dass neue Autos ne ganze Ecke sicherer sind.
Bei einem Vergleich, den man ja nur aus genormten Scenarien anstellen kann, würde ein e30ig glaube ich nicht so gut abschneiden.

Mein Vadder hat nen großen Volvo Kombi wenn ich dann in mein Cabrio steige ist das schonmal subjektiv nen anderes Gefühl. Aber dennoch denke ichm dass die Karre was abkann. Meine Mama hat mal beim Einparken einen Polo übersehen... Bei dem war Koti, Scheinwerfer und Stoßstange kaputt, beim Volvo war ein kleiner Kratzer dran... hat man kaum gesehen. Also unter den Türverkleidungen usw. sind schon recht ziemlich Stabile Rohre und Bleche, wenn ich meine Cabrio Tür dahingegen sehe...

Aber ich mag meinen E30ig trotzdem.

Und Das Fahrwerk und so weiter ist doch ziemlich gut und dass bewahrt einen vielleicht vor manchem.

Gruß

Christian
Zitieren
Hallo zusammen,
ich denke,diesen Unfall haetten 2 Dinge verhindern koennen:ein Fahrsicherheitstraining,um richtig zu reagieren oder ein ASC,was mein E36
netterweise drin hat.Mal sehen,wie sich das im Winter so bemerkbar macht,denn selbst auf nasser Strasse habe ich noch nichts davon bemerkt.
Gruesse Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Nach machen werde ichs bestimmt nicht hatte dein Wagen einen Aribag?

Jetzt wo ich schon einige Bilder von einem Bmw-touring gesehen habe finde ich das Auto schon recht sicher Zwinker

P.S mein Bmw ist gerade weg ist in der Werkstatt Traurig
also das mit den Fotos wird sich wohl auf nächste Woche hinziehen
Zitieren
und wieder sind wir vertröstet... Nein anders gesehen, länger gespannt Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
und wieder sind wir vertröstet... Nein anders gesehen, länger gespannt Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Hallo Sandra,
mein touring hatte weder einen Aribag noch einen Airbag,ich hab's auch so
unverletzt ueberstanden;aber wie gesagt,mehr Glueck als Verstand gehabt.
Gruesse Thomas
P.S.:Ist das Avatarbild eigentlich von dir oder von der einst erfolgreichen Saengerin gleichen Namens?
Habe gerade mal nachgesehen,Sandra Ann Cretu geb. Lauer sieht wohl anders aus.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Ja ich mein doch Airbag Fettes Grinsen

Ja das ist von mir Smile

Habe nichts mit der sängerin zu tun.
Zitieren
Zitat:Ja ich mein doch Airbag Fettes Grinsen

Ja das ist von mir Smile

Und wie war gleich nochmal deine Handy Nr.... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Nen E30ig is zwar schön, aber in deinem Falle belasse es doch bei dem jetzigem Avantar Fettes Grinsen .
Hamburg is ja auch fast inner Nachbarschaft... Herrje!
Willst nicht mal beim Bremer Stammtisch vorbei gucken??? Dann geb ich dir ne Cola aus...

Gruß

Christian
Zitieren
@Christian

Auf ne Cola würd ich vorbei kommen aber nur auf ne Cola Zwinker



Zitieren
Sauer denkst du du würdest mehr als ne Cola von mir bekommen??? Fettes Grinsen

Achtung, Ironie


Cool, würd mich freuen, beim nächsten Stammtisch bin ich aber selber nicht da... Überrascht (Der ist jetzt am Samstag.)
Aber kannst ja trotzdem vorbeischauen, oder sonst beim nächsten mal. Bilder uns sowas findest du im Bereich Treffen---> Bremen. Jeder/e neue/r ist da willkommen. Und schrauben ist auch cool.

Gruß

Christian
Zitieren
Hab meinen kleinen wieder Fettes Grinsen

180 € Ölwechsel Benzinfilter und Luftfilter sowie neue benzinleitungen wurden durchgeführt Fettes Grinsen

Eine der Benzinleitungen war undicht und es tropfte Benzin auf den Motor *Hilfe*

Hatte mich auch schon immer gewundert warum der so stark nach Benzin gerochen hat jetzt ist alles wieder ok und er fährt immer noch so gut wie beim Kauf Smile

Zitieren
Hihi,

ich hab vor nen paar Tagen im TV gesehen, das eine Frau ihren roten E30ig ins Wasser gefahren hat... da musste ich an dich denken... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Weil das war auch in Hamburg.... und ich meine es gab hier zwar nen paar Unfallbilder, aber Wasserunfälle... da kommt ja nur der Selbstversuch in Frage.

Gruß

Christian


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste