Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

323 i, einer der ersten...
#41
Zitat:Mir nicht. Zumindest denke ich das.

Denn ohne Wertgutachten steht man in der Tat meist recht dumm da, falls dem Auto was passiert (unverschuldeter Unfall oder Diebstahl). Was hat man davon, wenn man unter Liebhabern z.B. 8000 Euro für ein besonderes Cabrio bezahlt und die Versicherung im Schadensfall das Auto mit z.B. 3500 veranschlagt?

Hallo,

ein Unfall ist nicht so das Problem, da der "bessere" Zustand bzw. der Fahrzeugwert noch nachvollziehbar/ermittelbar ist. Probleme gibt es bei einem Diebstahl, da in solchen Fällen auch Fotos (auch solche mit Datum) nicht von der Versicherung akzeptiert werden.

Gruß

Mark
Zitieren
#42
Zitat:
Zitat:Lediglich der bereits seit 2 Jahren anhaltende Hype um das 325i Cabrio hat zu teilweise
völlig realitätsfernen Preisvorstellungen bei diesem Modell geführt.

Verwirrt
Hallo Stefan,
mein Posting zielte auf Preisforderungen von 12.000 - 20.000 € für Fahrzeuge im Zustand 2,
die in schöner Regelmäßigkeit bei den einschlägig bekannten Online Börsen die Runde machen
und somit "normal" gebliebenen Cabriobesitzern als schlechtes Beispiel dienen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#43
Zitat:Trotz des Edits bleibt mir die Kausalität verschlossen...
Hallo,
dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach
auf die Notwendigkeit von Kurzbewertungen b.z.w. Wertgutachten hingewiesen. Zum einen
bilden sie die Grundlage für den Abschluß einer Youngtimerversicherung, deren Jahresprämie
sich nach der Zustandsnote und der Höhe des Wagenwertes richtet und die Erforderlichkeit
einer solchen Dokumentation im Falle von Brand, Diebstahl und Unfall ist doch unbestritten.
Auch die Tatsache, das Kurzbewertungen b.z.w. Wertgutachten in regelmäßigen Abständen
erneuert werden müssen, wurde hier zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#44
Zitat:Denn ohne Wertgutachten steht man in der Tat meist recht dumm da, falls dem Auto was passiert (unverschuldeter Unfall oder Diebstahl). Was hat man davon, wenn man unter Liebhabern z.B. 8000 Euro für ein besonderes Cabrio bezahlt und die Versicherung im Schadensfall das Auto mit z.B. 3500 veranschlagt?
Hallo,
in solchen Fällen helfen auch Kurzbewertungen b.z.w. Wertgutachten nur bedingt weiter.
Wer für ein Fahrzeug deutlich mehr als die entsprechend von Classic Data ermittelte Summe
bezahlt hat, der wird im Schadensfall auf dem zusätzlich investierten "Liebhaberzuschlag"
sitzen bleiben.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#45
Zitat:Wer für ein Fahrzeug deutlich mehr als die entsprechend von Classic Data ermittelte Summe
bezahlt hat, der wird im Schadensfall auf dem zusätzlich investierten "Liebhaberzuschlag"
sitzen bleiben.

Sag ich doch ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#46
Wobei man jetzt aber fairerweise sagen sollte, das die Notwendigkeit von Gutachten in jedweder Form zwecks Wertnachweis in einem wie auch immer gearteten Schadensfall und die zu prognostizierende eventuelle Wertsteigerung nicht zwingend miteinander zusammenhängen, daher blieb mir der Sinn, auch als Schlauberger, verschlossen...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#47
...mal wieder was neues zum eigentlichen Objekt Fettes Grinsen Der Schlüssel ist nun da Fettes Grinsen Fettes Grinsen Da eh ne Tankfahrt in die schöne Schweiz anstand, bin ich heute mal vorbeigeeiert. Kamera natürlich ned dabei, egal. Motorraum sieht aus wie von einem, na, 5 Jahre altem Wagen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen . Kofferraum soweit trocken, auch unter der Matte. Innen noch gut erhalten, org 128Tkm. Scheckheft ohne Lücken bis 91 ( 100000km ) Danach nur noch jeweils im Sommer kurz zugelassen. Wird auch im Brief so dargestellt. Lacktechnisch war mal ein Spezialist dran, Koti links war mal ab, oder AT. Chrom ist noch sehr gut erhalten, Eloxalteile haben aber deutliche Spuren, kommt teilweise von der Lackiererei. Keine Durchrostung gesehen. So, das war es erst mal.
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
Zitieren
#48
Nimm ihn.


Achso ich ruf diech morgen mal wegen dem IS an.

Gruß
Jan
Zitieren
#49
bisschen teurer...aber auch lecker:

http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp...p;Catg=372
63&LanguageNR=0


Ist noch älter Herrje!


Gruss
besucht doch unsere Clubpage:

www.racingclubairbag.ch

318is E30 in Schwarz / Orange
318is E30 in Rot, pures Rennauto
318is E30 in Schwartz im Dornrösschenschlaf
Zitieren
#50
Zitat:Ist noch älter

Nö, eigentlich jünger Zwinker

Wir reden ja vom 323i E30
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#51
Ups....

Bin gerade an einem E21 suchen, und lese nebenher noch in den Foren. Männer-Gehirne sind demnach nicht wirklich Multi-Tasking fähig Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Manchmal sollte mann einfach das bisschen Hirn einschalten, das trotz den ständigen Benzindämpfen noch vorhanden ist Zwinker

Sorry und Gruss
besucht doch unsere Clubpage:

www.racingclubairbag.ch

318is E30 in Schwarz / Orange
318is E30 in Rot, pures Rennauto
318is E30 in Schwartz im Dornrösschenschlaf
Zitieren
#52
...bei der letzten Tankfahrt gesehen, er steht immer noch da. Wenn einer Interesse hat, geb ich gern die Tel. Nr. weiter.
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
Zitieren
#53
Hoi Thomas

Um welches Auto handelt es sich denn genau? Ich habe den Überblick verloren, obwohl ich den Thread nochmals gelesen habe. Smile Gibt es hier irgendwelche Informationen zum Auto?

Gruss
M;los

[Edit] Ist mir natürlich klar, dass es um den 323i geht, aber weitere Informationen? [/Edit]
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste