Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein neuer Liebling in der Garage
#21
Ne, 3500€ hab ich net bezahlt Zwinker

Ja, es werde vielleicht wieder en paar, auch bei dem Preis den ich bezahlt hab, rummotzen. Für mich ging er in Ordnung, weil ich echt keinen Euro mehr reinstecken muss.

Ihr dürft noch EINMAL raten. Seit aber schon nah dran.
Zitieren
#22
Da sich nach der intensiven Besichtigung herausgestellt hat, dass auch das Schweißgerät angeworfen werden muss, könnte ich mir vorstellen, dass man mehr herunterhandeln konnte .... tippe auf irgendetwas zwischen 2500 und 3000....

Gruß
Martin
Zitieren
#23


...ich tippe 1500,- !

Grund:

alte Karre,
keine Klima,
viele Kilometer,
wenig Türen,
erschwertes Entsorgungsproblem wegen der Unmenge Plastik,
nicht schwarz + keine Borbets, also eingeschränkter Käuferkreis,

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

...und extra für die Kollegen mit eingeschränktem Lachvermögen: Achtung, Ironie

Gruß, Pit Sonne
(den der Preis nicht so besonders interessiert, leben + leben lassen)

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#24
Zitat:[Bild: heckcleanhw6.jpg]

erstaunlich, woher kommt denn die BMW Walkenhorst Kennzeichenblende? Hast Du was mit denen zu tun?Zufall? und nebenbei, wo ist Gründau ?
und nochmals Glückwunsch zu dem guten Mobil. Ich sehe den Preis übrigens zwischn 3.800 €us und 4.500 passt das?
Viel Freude damit!
Gruß Daniel
P.S.:sieht genauso aus wie mein 320 is Fettes Grinsen .Wenn Du hier in der Nähe bist, wie die Kennzeichenblenden (vorn Lemgo, Bad Slzuflen, hi OS,Melle usw) vermuten lassen, kannste ja mal zu unserem Stammtisch kommen.

http://www.3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=22
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#25
Zitat:Und schauen wir mal wer dann wieder alles schreit, ist aber viel zu teuer....
Hallo,
nicht zu vergessen der klassische Einwand schlechthin.
Hab´ ich schon mal billiger gesehen...... Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
Naja, also ich sags euch. 3400€ hab ich bezahlt. Mit neuem Schiebedachdeckel, MIG/MAG Schweißgerät mit Flasche und Zubehör, HU/AU bis 04/09, neuem Kühler, neuen Bremsschläuchen, neuen Tonnenlagern.

Jetzt werden einige wieder rumheulen von wegen zu viel. Für mich geht der Preis in Ordnung. Ist ja nicht so, dass es originale M Tech II wie Sand am Meer gibt. Vor allem nicht jeden Tag 15 km von mir. Und ich hab keine große Lust quer durch Deutschland zu fahren um ein vergleichbar gutes Fahrzeug für 3000€ zu bekommen.
Der Zustand ist wirklich gut und zwar nicht nur oberflächlich betrachtet. Daher kann ich mit dem Preis sehr gut leben.


@327eta: Gründau liegt ca. 50 km Nord östlich von Frankfurt am Main direkt an der A66. Die Walkenhorst Blende müsste vom vorletzten Besitzer stammen. Der letzte Besitzer ist für ihn ne ganze Ecke mitm Zug gefahren und hat ihn praktisch blind am Telefon gekauft und gleich mitgenommen.
Zitieren
#27
sehe ich ähnlich. Für Autos bei mir in der Nähe bin ich immer bereit, etwas mehr zu bezahlen .... man spart sich immerhin Zeit und Fahrtkosten ...

Viel Spass mit dem Auto,

Gruß
Martin
Zitieren
#28
Fairer Preis, wem es zu teuer ist, überlegt einfach mal welche Art von "normalen" Gebrauchtwagen man für diesen Preis bekommt!!!! Zwinker
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#29
Zitat:Naja, also ich sags euch. 3400€ hab ich bezahlt. Mit neuem Schiebedachdeckel, MIG/MAG Schweißgerät mit Flasche und Zubehör, HU/AU bis 04/09, neuem Kühler, neuen Bremsschläuchen, neuen Tonnenlagern.


Ich find dass OK. Ein Schweißgerät für 3400 Euro gekauft und noch einen e30 dazu bekommen. Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Der sieht aber nicht aus als wenn er ein Schweißgerät benötigt. Ist wohl eher für das Cabrio was daneben steht, oder?
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#30


...wenn für dich der Preis in Ordnung ist, dann ist das doch die Hauptsache.
Mir hätte er für das Geld zuwenig Ausstattung, eine Klima + Efh würde ich da schon erwarten.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, er muß für dich passen, nicht für mich.

Viel Spaß mit dem Silberling,

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#31
Naaaja, also Klima möcht ich net. Die wiegt mir zu viel un außerdem brauch ichs net wirklich.
EfH... ja wär schön. Kommen wohl auch noch rein. Soundsystem hab ich schon rumliegen. Und Ausstellfenster komme auch noch.

Insgesamt gesehen bin ich mit dem Preis, der Ausstattung und vor allem dem Motor voll zufrieden. Der is nämlich net ausgelutscht oder verheizt.
Zitieren
#32
Hi Blacky,
für den Kurs kannste in meinen Augen bestens zufrieden sein. Sieht echt klasse aus! ist ja lustig, dass der Wagen eine Kennzeichenblende eines Händlers aus dem Raum Osnabrück hinten, und eine aus dem Raum Bad Salzuflen vorne hat. Ist hier in meinem Dunstkreis...Und dann doch so weit weg läuft. Naja, Freu Dich an dem schönen Auto, in dem Zustand wohl selten zu finden.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#33
Ob die 3.400 Euro gerechtfertigt sind, oder nicht, wird die nächste Zeit zeigen. Mal sehen, ob Dich in der nächsten Zeit Reparaturen erwarten, oder nicht.

Für mich persönlich (aus der Entfernung betrachtet) wären 3.400 Euro oberhalb meiner Schmerzgrenze gewesen. Zwar spricht der Pflegezustand für sich, ich denke aber, daß der Preis eher gerechtfertig gewesen wäre, wenn zumindest keine Schweißarbeiten nötig wären.

Ob die Technik und Mechanik, sowie die Elektrik bei dieser Laufleistung und in diesem Alter so "mitspielt," wie Du erwartest, wird sich in der Zukunft zeigen.

Nebenbei bemerkt: Ich habe dieses Fahrzeug nur auf Bildern gesehen, also nicht live gesehen und erlebt, "erfühlt" oder "geschnuppert" (ich weiß, klingt komisch).

Einen ganz großen Pluspunkt hat für Dich das Auto zweifelsohne: Ein originaler 325i mit werksseitigem M Technik-Paket in einem akzeptablen Zustand in einer angenehmen Ausstattung/Farbe mit einer akzeptablen Historie nur 15 Km von deine Heimatort entfernt - ohne quer durch die ganze Republik zu kutschieren!

Das ist auch ein Punkt, der keinesfalls außer Acht gelassen werden sollte!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#34
Hey Blacky, wie sagt der Niederrheiner immer:
"Watt jet ös, datt koss och jet"

Der Preis ist top. Fahre ja selber einen M-Technic II, und weiß daher, dass es auf dem Markt nur noch Schrott gibt. Bereits saubere Beplankungen in Originallack zu bekommen ist inzwischen beinahe unmöglich.

Solltest Du Zeit haben, so demontiere mal das Paket. Leider rostet es hier immer fürchterlich.

Super Kiste! Wenn NFL, dann M-Technic II Zwinker

Gruß,
Patrick
Zitieren
#35
ich finde dein preis jetzt auch nicht übertrieben, hab da schon ganz andere m-tec2 angebote gesehen, die nicht mal die hälfte des kaufpreises wert waren.
@blacky: sehe eben erst,dass du ja quasi in der nachbarschaft wohnst, feine sache! Bin hin und wieder auch mal in gründau beim adac fahrsicherheitscenter. Wo ist noch mal deine garage? ;-)
Zitieren
#36
Die Relationen sind total verschoben!!
schaut euch das mal an!!
http://www.bmw.de/de/de/index_narrowband...enter/conf

igurator.html (Sollte ein Link zu BMW Konfiguration sein ,ein 318tds kostet da schlappe 30Hämmer Nackt!!)

für 3,4Mill So ein Super Auto, für mich unglaublich!!
So lange es solche Super Autos zu Dumpingpreisen gibt werde ich mir bestimmt nie ein neues Lieblos zusammengeschustertes Ding ohne Herz kaufen.
Gruß Rainer[/url]
Zitieren
#37
Zitat:Ob die 3.400 Euro gerechtfertigt sind, oder nicht, wird die nächste Zeit zeigen. Mal sehen, ob Dich in der nächsten Zeit Reparaturen erwarten, oder nicht.

Für mich persönlich (aus der Entfernung betrachtet) wären 3.400 Euro oberhalb meiner Schmerzgrenze gewesen. Zwar spricht der Pflegezustand für sich, ich denke aber, daß der Preis eher gerechtfertig gewesen wäre, wenn zumindest keine Schweißarbeiten nötig wären.

Ob die Technik und Mechanik, sowie die Elektrik bei dieser Laufleistung und in diesem Alter so "mitspielt," wie Du erwartest, wird sich in der Zukunft zeigen.

Nebenbei bemerkt: Ich habe dieses Fahrzeug nur auf Bildern gesehen, also nicht live gesehen und erlebt, "erfühlt" oder "geschnuppert" (ich weiß, klingt komisch).

In der nächsten Zeit wird mich garnix erwarten, er hält Winterschlaf Zwinker
Ab April wird er dann hin und wieder gefahren, für Kurzstrecken und Alltagsfahrten steht vielleicht sogar weiterhin mein schwarzer 320i ganzjährig zur Verfügung. Mein Vater hat nämlich Andeutungen gemacht, dass er sich am M beteiligen will, wenn er auch fahren darf Fettes Grinsen

Bei meiner gründlichen Durchsicht konnt ich keine Elektrischen Mängel feststellen bis auf den Ausfall der geliebten Birne für die Heizungsregelung links. ABS geht, Heckscheibe geht, alle Sicherungen ok. Sämtliche Flüssigkeiten präsentieren sich einwandfrei. Im April wurde es Kühlsystem durchgespült als der neue Kühler und Visko Einzug hielten. Am Querlenker sind auch noch alle Gelenke un Gummis in Ordnung.
Der Motor springt sofort an, läuft gleich rund, zieht ohne Löcher sauber durch und schwitzt praktisch kein Öl an der Zylinderkopfdichtung. Auch nicht vorne. Er war beim Kauf NICHT geputzt. Ich hab schon gedacht jeder M20 MUSS vorne schwitzen *g*.

Vom Fahrverhalten her muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mich nicht gewundert habe. Er fährt sich, wie der optische und technische Zustand schon vermuten lassen- richtig gut ^^.
Fühlt sich Fahrwerkstechnisch dynamischer an als mein 85er 325i mit 105.000 km. Er liegt nach wie vor sehr gut auf der Straße, die Lenkung ist spielfrei und präzise.... was soll man sagen? Er fährt sich genauso, wie man sich das von einem 325i mit M Packet vorstellt. Es tut mir richtig leid, dass er jetzt Winterschlaf hält.
Vor nicht allzulanger Zeit bin ich mal ein E46 325i touring mit M Packet auf meiner Hausstrecke gefahren. Auch schönes Auto, aber ich würde ihn nicht gegen meinen M tauschen wollen. Ich fühlte mich irgentwie entkoppelt vom Geschehen.

Nach meinem Stand von unzähligen durchgesehenen E30 ist er der Beste E30 (optisch und technisch), der mir untergekommen ist. Mein schwarzer 320i war in etwas besserem gutem Zustand.... bis mir im Parkhaus einer die rechte hintere Tür und de Radlauf zertrümmert hat.


Nach meiner Prüfung im Dezember werde ich das machen, was ich bei neuen Fahrzeugen halt so mache. Ölwechsel, Diff Öl wechseln, Bremsflüssigkeit komplett wechseln und die ganzen Späße.

Die Demontag vom M Packet steht natürlich schon fest aufm Plan. Unten drunter wird versiegelt. Dann sollte es keine Probleme geben. Zumal er nie wieder Salz und kaum noch Wasser sehen wird.
Vorm Kauf hatte ich rundum die Beplankung ein wenig angehoben und mit nem kleinen LED Schlüsselfinder reingeguckt. Sah noch gut aus. Die Räder hatte ich abmontiert und die Radläufe von innen betrachtet.


@El-utz: Das bissl schweißen im Radkasten nehm ich in Kauf. Anders wär die Sache bei Radläufen mit anschließender Teillackierung gewesen.

Also ich bin höchst zufrieden und hätte nie gedacht, dass mir so en Gerät mal durch Zufall (!!!) übern Weg läuft.


MfG
Blacky
Zitieren
#38
Der link von Rainer funzt net ....

Gruß
Martin
Zitieren
#39
Hallo,
mit tinyurl.com umwandeln funzt ebenfalls nicht. Es scheint ein Teil
vom ursprünglichen Link zu fehlen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#40
Ich hab vorhin mal de FZ Schein studiert. Die Erstzulassung war ja für knapp über ein Jahr auf BMW am Petuelring 130 in München. Jetzt würd mich mal interessieren für welche Zwecke BMW des Fahrzeug genutzt hatte.
An was für ne addy bei BMW könnt ich da mal ne Anfrage schreiben?

Das Kennzeichen war M-YP 7576 . Hat des jemand zufällig schonmal an dem silbernen M Tech II gesehn? Verwirrt Eventuell würder er ja für Prospektfotos o.Ä verwendet.


MfG
Blacky
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste