Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Reifen empfehlt ihr für den E21 (185/70SR13)
#1
Hallo zusammen,

welche Reifenmarke/Modell würdet ihr mir für meinen 315er empfehlen.
Ich schwanke zur Zeit zwischen Pirelli P3000 Energy und Bridgestone B330 EVO.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Ich hatte mich für einen Fulda Diadem Dirigo 185/70 R13 86 T entschieden...läuft sehr komfortabel mit genügend Grip und ist dazu noch recht preiswert Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#3
Fulda Diadem Dirigo kann ich auch nur empfehlen. Komfortabel und preiswert. Und vom Aussehen des Profils (das würde mich beim Pirelli abschrecken) für ein altes Auto nicht allzu störend. Und den Bridgestone finde ich arg teuer. Nicht vergessen: Einen PKW-Reifen sollte man nicht länger als 5-6 Jahre fahren, dann ist das Gummi am Rand seiner (Haft-) Kräfte. Wird der Wageen nur wenig gefahren, täte es mir in der Seele weh, einen teuren Reifen mit 5 mm Restprofil wegzuwerfen.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Aktuelle Preise vom 18.01.2005 bei ReifenDirekt.de:
Fulda Dirigio € 37,15
Pirelli P3000 Engery € 37,90
Bridgestone B330 EVO € 43,13

Bei der Optik ist der Fulda bestimmt der bessere, aber laut Test soll er einige Schwächen haben.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
Aha, ich hatte bei reifen.com nachgeschaut und da sind die Preisunterschiede deutlich größer ...

Was Reifentests angeht, da wäre ich beim E21 sehr vorsichtig. Erstens dürfte kaum jemand die Größe 185/70R13 testen (aufgrund anders aufgebauter Karkassen sind Testergebnisse von 14- oder 15-Zoll-Varianten kaum vergleichbar), zum anderen ist der E21 im Vergleich zu den heutzutage verwendeten Testfahrzeugen federleicht, was letztlich die Übertragbarkeit der Testergebnisse noch weiter beeinträchtigt.

Meine bisherigen E21-Reifenerfahrungen: Bridgestone SF irgendwas: Katastrophe, viel zu hart und unkomfortabel und passen überhaupt nicht zum Sofafahrwerk, Vredestein Sprint (als 165er): Naja, nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut, Fulda Diadem Dirigo: Superkomfortabel und trotzdem auf trockener Fahrbahn passabel.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Einen PKW-Reifen sollte man nicht länger als 5-6 Jahre fahren, dann ist das Gummi am Rand seiner (Haft-) Kräfte.
--------------
Nun ja, das sagen die Reifenhersteller bzw auch die gesponserten Tester Fettes Grinsen

Sicher, der Gummi wird mit der Zeit härter, aber ne Kupplung auch.
Wird se deswegen gewechselt Verwirrt .
Du kannst mir deine Alten Gummis schenken, ich nehm sie alle.
Kei Sorg neuwertige Stahlfelgen hab ich genug, zum Tauschen.
Beim nächsten Treffen erwarte ich von dir 4 Reifen........ Fettes Grinsen
Bitte 185/70, denn Ansprüche hab ich auch.
Denn:
1. Muss ich dann in 1-2 Jahren für den /6 keine kaufen, und
2. Ist das Reifenproblem an meinen E21 als gelöst zu betrachten Zwinker

Das mein ich aber im Ernst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Ich habe im Herbst BMW-Alu's mit Reifen von 1980 gekauft. Alles neu und nicht gefahren. Die Reifen sind noch mit den Laufflächenaufklebern und butter weich. Es handelt sich um Uni-Royal-Reifen.

PS: Werde mir aber im Frühjahr neue Reifen für die unbenutzten BMW-Alu's von 1980 kaufen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste