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OT: Warum will jemand nur an Händler verkaufen?
#21
Hallo Thomas,
"Klima muss neu befuellt werden"-auch so ein Spruch,bei dem bei mir schon alle Alarmglocken klingeln.Ich habe im Juni fuer Absaugen des alten
Kaeltemittels,Pruefung auf Dichtheit und Neubefuellung 39,-€ bezahlt.
Wenn ein Verkaeufer das nicht macht,stimmt meist was nicht.Oder hast du schriftlich,dass die Klimaanlage nach neu befuellen wieder funktioniert?
Solche Sachen sind fuer mich genau solche K.O-Kriterien wie boese Blicke,DTM-Endtoepfe und geboerdelte Radlaeufe.
Meine beiden Kumpel im Nachbarort,die mit Gebrauchtwagen handeln,
sind wenigstens so ehrlich,eine nicht funktionierende Klimaanlage als
"defekt"zu bezeichnen.
Gruesse Thomas
P.S.:Wenn der andere BMW 4 Jahre beim gleichen Halter war,klingt das erstmal positiv-aber das ist alles nicht so einfach...
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
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#22
Moin,

wir haben drauf bestanden die Klima in Gang zu setzen, sonst nix mit Kohle...
Wir testen sie nachher mal an, und wenn sie nicht funktioniert ist der VErtrag nicht erfüllt. Mir haben sie gesagt das das Befüllen mit Prüfung bei 60 Euro liegt. Na ja, hauptsache sie funktioniert.
Muß gestehen, das ich nach den vielen E36 die wir uns angesehen haben, richtig Geschmack bekommen hab. Von hinte sieht er ja seit je her gut aus, von vorne mußte ich mich damals sehr gewöhnen, da die Doppelscheinwerfer nicht frei sind. Aber mittlerweile find ich ihn garnicht mal so schlecht.

Was ist einem 325i-Motor bei sachgemäßer Behandlung eigentlich zuzutrauen? Schafft der locker die 300tkm?
200 Euro für umrüsten ist in etwa das was ich mir vorgestellt habe.

Vielen dank für Eure Tipps.

Thomas
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#23
Zitat:Moin,

wir haben drauf bestanden die Klima in Gang zu setzen, sonst nix mit Kohle...
Wir testen sie nachher mal an, und wenn sie nicht funktioniert ist der VErtrag nicht erfüllt. Mir haben sie gesagt das das Befüllen mit Prüfung bei 60 Euro liegt. Na ja, hauptsache sie funktioniert.
Muß gestehen, das ich nach den vielen E36 die wir uns angesehen haben, richtig Geschmack bekommen hab. Von hinte sieht er ja seit je her gut aus, von vorne mußte ich mich damals sehr gewöhnen, da die Doppelscheinwerfer nicht frei sind. Aber mittlerweile find ich ihn garnicht mal so schlecht.

Was ist einem 325i-Motor bei sachgemäßer Behandlung eigentlich zuzutrauen? Schafft der locker die 300tkm?
200 Euro für umrüsten ist in etwa das was ich mir vorgestellt habe.

Vielen dank für Eure Tipps.

Thomas

Hallo Thomas,

zum Testen solltest Du zusehen, daß das Auto in einer beheizten Halle steht, denn bei den aktuellen Temperaturen wird auch eine funktionierende Klimaanlage nicht laufen.

Gruß

Mark
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#24
Zitat: Was ist einem 325i-Motor bei sachgemäßer Behandlung eigentlich zuzutrauen?
Hallo,
kommt ganz darauf an, was der Motor in seinem bisherigen Dasein schon so alles
erlebt hat. Hilfreich wäre sicherlich die Vermeidung von Kurzstreckenverkehr und
Drehzahlen jenseits von 3.500 U/min, bevor das Öl zumindest annähernd die optimale
Betriebstemperatur erreicht hat. Lass doch mal ein Kompressionsdiagramm erstellen,
wenn du sowieso in die Werkstatt fährst, um den KLR einbauen zu lassen.

Sonne Gruß Uwe
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#25
Unter normalen Umständen schafft auch ein ganz normaler 316er seine 300.000km (und z.T. auch wesentlich mehr)

Und überhaupt: es ist absolut nicht einfach, einem wirklich substantiell guten 325i zu finden. Gerade beim E 36. das meiste ist, auch wenns denn erstmal billig zu lesen ist, ein Haufen Müll mit Reparaturstau ohne Ende!!

Da bist Du mit 3.300.-€ wirklich gut weggekommen!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
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