Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VW Passat Variant
#41
Ich komme noch mal auf den Zafira zurück:
Als günstige Familienkutsche bin ich damit seit gut einem Jahr sehr zufrieden. Massig Platz (eine komplette E30 Innenausstattung geht rein + 2 Personen), günstiger Unterhalt und zieht mit der "Standardmotorisierung" (1,8 l, 125 PS) auch noch nen kleineren Hering vom Teller. Über Kleinigkeiten muß man hinwegsehen (Motor läuft etwas knurrig, Schaltung knochig, innen Plastik ziemlich billig usw.).
Die Mängel, die bisher aufgetreten sind, hat die Gebrauchtwagengarantie übernommen (Kurbelwellensensor + Klimakühler + -kompressor), die sich damit auch mehr als bezahlt gemacht hat.

Wenns um mein Geld geht, bin ich nicht so dogmatisch mit den Automarken. Und was man gegenüber einem Passat o.ä. spart (der eben keine 7 Sitze hat), kann man dann prima in die E30 versenken. Fettes Grinsen

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#42
@ Ludolph-Flodder : Alternativ steht beim VW Händler auch noch dieses Fahrzeug (selbstverständlich mit Blauem Licht) :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bajhtpaf1qyb



Hallo Jürgen, Smile

...der würde mir nicht gefallen.

Falscher Motor, Farbe innen + außen nicht mein Geschmack.


Ich habe mal ein paar Beispiele herausgesucht, die mir gefallen:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1287553883

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1268319125
(ist allerdings "nur" ein 270er)

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1284357177
(mir gefällt die Limo allerdings wesentlich besser)

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1265752314
(als Alternativ zu dem von dir verlinktem Exemplar)

...und hier die Krönung:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1277089786
(...man wird jawohl mal träumen dürfen...)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#43
Hallo Pit,
noch dazu nimmt der Verkaeufer deines Traumautos deinen "Altwagen" zu
"Faehren"Konditionen in Zahlung... Smile
Gruesse Thomas

@touringfanFettes Grinsenanke fuer die Blumen,ich mag zwar alle BMW´s vor der Bangle-Zeit,bin aber nicht so fanatisch wie manche Jungspunde;vieleicht liegt´s am Alter(seufz)...
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#44
Zitat:Hallo Pit,
noch dazu nimmt der Verkaeufer deines Traumautos deinen "Altwagen" zu
"Faehren"Konditionen in Zahlung... Smile
Gruesse Thomas


Hallo Thomas, Smile

...dann wollen mir mal rechnen:

47800.- (gerundet)
-3000,- Baur weiß
-2000,- Touring rot
-1000,- Opel rot
-1800,- Nutzgebühr für ein Wochenende mit Christiane Achtung, Ironie

fehlt ja nur noch ein Vierziger..!
...dann wühle ich mal in den Hosentaschen, schlachte die Schweinchen meiner Kinder + verpfände den Fernseher...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

...Aber toll ist der Wagen schon, oder?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#45
Hallo Pit,
klar ist der toll,aber ein 6 oder 7 Jahre alter 270er 0der 320er waere mir genau so lieb,zumal bezahlbarer.
Gruesse Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#46
Zitat:Hallo Pit,
klar ist der toll,aber ein 6 oder 7 Jahre alter 270er 0der 320er waere mir genau so lieb,zumal bezahlbarer.
Gruesse Thomas


...Stimmt!

Auch, weil diese Modelle schon sehr gut fahren + doch erheblich preiswerter zu unterhalten sind (z.B. Teilepreise).

Aber solange man noch Träume hat...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#47
Guten Abend Pit,

du hast ja ein recht buntes Spektrum an MB E-Klasse Fahrzeugen verlinkt. Manche sind silber und VFL, andere sind schwarz und aktuell (aber mit Dach Achtung, Ironie ).

Zu dem letzten "Traumauto" hätte ich eine Frage. Es ist doch ein MB 420 CDI. Weshalb steht dann auf dem Kofferraumdeckel 220 ? Verwirrt

euer

touringfan
Zitieren
#48
Zitat: Zu dem letzten "Traumauto" hätte ich eine Frage. Es ist doch ein MB 420 CDI. Weshalb steht dann auf dem Kofferraumdeckel 220 ?
Hallo Jürgen,
nun ja, die einen machen auf dicke Hose und andere wiederum bevorzugen
das gepflegte Understatement. Jeder so wie er mag.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#49
Mein Vater hat bei seinen MB Kombis immer das kleinste Typenschild dran geklebt. Damit die Nachbarn sich nicht wieder den Mund zerfleddern. Als Selbstständiger darf man das nicht unterschätzen.

Zeitweise hat er sogar genau den Gleichen nacheinander gekauft, weil der Steuerberater nen neuen zum Abschreiben empfohlen hat. Und damit es nicht auffällt war die Konfiguration eben ein genaues Abbild.

Im Moment fährt er einen W211 E 320 CDI Kombi mit Carlsson-Chip. Sprich knapp 250 PS. Und die reichen vollkommen aus. Selbst oberhalb der 200 km/h zieht er noch ganz ordentlich unter Volllast.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#50

Hallo Jürgen, Smile

...ich hätte es nicht besser als Uwe erklären können...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#51
Zitat:Mein Vater hat bei seinen MB Kombis immer das kleinste Typenschild dran geklebt. Im Moment fährt er einen W211 E 320 CDI Kombi mit Carlsson-Chip

und da ist immer noch das "240td" schild vom 123er drauf?
na, so langsam werden die nachbarn das aber durchschauen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#52

Hallo, Smile

...ich hatte im Mai das Vergnügen, in einem Seriös gechipten E320 CDi (etwa´99er) mitzufahren.
Das war der Hammer und ich war völlig sprachlos (kommt selten vor).
Der Fahrer hat beim einfädeln auf die Autobahn (Lübeck) einfach Vollgas gegeben
und das Raumschiff ist abgeschossen wie eine Patrone...!
Der Tacho wanderte wie bei anderen Autos der Drehzahlmesser.
Ich war derart sprachlos + beeindruckt, das Christiane im Glauben war,
das ich das dort abgeholte Cabrio, meinen Touring + den Baur sofort verkaufe und umgehend so ein Taxi anschleppe.

...Wie muß dann erst ein E420 CDi gehen...? Zwinker

Gruß, Pit Sonne
(der weiß, was er in 3 Jahren fährt)



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#53
Was für´n Xenon Bomber hat den jetzt der Jürgen ?

Gruß
Martin
Zitieren
#54
Zitat:Was für´n Xenon Bomber hat den jetzt der Jürgen ?
Gruß
Martin


...Noch garkeinen, das ist ja sein Problem...! Zwinker

Es sei denn, er hat in den letzten Stunden zugeschlagen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#55
Ich weiss was ich in 4 Jahren fahre....
Keinen Diesel Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#56
Guten Morgen,

jetzt bin ich in der Tat etwas schlauer.

Der BMW 320d touring entpuppte sich als Schrotthaufen (ungepflegter Gesamteindruck / Standuhr / sehr stark beschädigte Schweller usw.).

Da ich schnell handeln möchte (die 12.000 EUR werden sicherlich nur eine begrenzte Gültigkeit haben), ABER NICHT HANDELN MUSS (immerhin ist mein Passat TOP, inklusive einer sehr guten Ausstattung -siehe erstes Posting in diesem Thread), so ist die Situation nicht gar so einfach. Allerdings wird der Wert meines jetzigen Passats schneller fallen, als die Kilometer ansteigen!

Auf die schnelle kämen diese vier Fahrzeuge in die engere Auswahl:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vliwqinyllts
(Excellente Ausstattung, aber leider kein Navigationssystem)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vkj2tflulptq
(Gute Ausstattung; wenig Kilometer; riesengroßes Schiebedach -Open Sky)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lbyuwx2onqip
(Alles notwendige (Climatronic/Radio/Sitzheizung) ist vorhanden, inclusive Werksgarantie. Sehr neuwertig + wenig Kilometer, ABER kein Xenon-Licht; kein Navigationssystem)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=la4rtzcl4eri
(Großes Auto; keine besonderen Extras; Werksgarantie)

euer

touringfan
Zitieren
#57
Zitat: Da ich schnell handeln möchte (die 12.000 EUR werden sicherlich nur eine begrenzte Gültigkeit haben), ABER NICHT HANDELN MUSS (immerhin ist mein Passat TOP, inklusive einer sehr guten Ausstattung -siehe erstes Posting in diesem Thread), so ist die Situation nicht gar so einfach. Allerdings wird der Wert meines jetzigen Passats schneller fallen, als die Kilometer ansteigen!
Hallo Jürgen,
nichts für ungut aber letzteres gilt wohlgemerkt auch für alle anderen Fahrzeuge,
die es in die engere Auswahl geschafft haben. Lediglich das Preisniveau und somit
auch der später zu realisierende Wertverlut liegen höher.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#58

...ob das jetzt ein wir suchen ein Auto für Robert, ähm, Jürgen fred wird...? Achtung, Ironie

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#59
Hallo,
müsste es nicht "wir suchen XENON für ......" heißen?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#60
Zitat:Da ich schnell handeln möchte (die 12.000 EUR werden sicherlich nur eine begrenzte Gültigkeit haben), ABER NICHT HANDELN MUSS (immerhin ist mein Passat TOP, inklusive einer sehr guten Ausstattung -siehe erstes Posting in diesem Thread), so ist die Situation nicht gar so einfach. Allerdings wird der Wert meines jetzigen Passats schneller fallen, als die Kilometer ansteigen!

die günstigste variante wäre es wohl, xenon in den alten passat nachzurüsten Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste