Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VW Passat Variant
#61
Guten Abend,

ich würde mich freuen, wenn ich auch nur einen Bruchteil der Fahrzeugvorschläge bekommen würde, wie seinerzeit Robert. Zwinker

Allerdings sollten sie aus dem Fundus vom Autohaus Biemann -www.biemann.de sein, da er mir ja ohne Wenn und Aber 12.000 EUR ungesehen (!) für meinen Wagen gibt.

@ barnie64 : Mein VW Passat Variant Trendline 1.9 TDI (96 KW) EZ 05.12.2003 mit Frontscheibenheizung / Sitzheizung / Sportfahrwerk/-sitzen und einem großen Navigationssystem ist nicht alt, sondern ausgereift. Darum fahren ihn ja auch soviele (erfolglose Achtung, Ironie ) Aussendienstler und Taxifahrer.

Selbstverständlich habe ich mich Anfang der Woche erkundigt, was das Nachrüsten einer Einparkhilfe und der nachträgliche Einbau von Xenon-Scheinwerfern kostet. Die Antworten sind äußerst interessant:

Die Einparkhilfe (hinten) kostet beim günstigsten Anbieter 399 EUR (ohne Lackierung der Sensoren), und beim teuersten 459 EUR ohne Lackierung der Sensoren. Sollen diese lackiert werden sind das zusätzlich 69 EUR.

Die Nachrüstung von Xenon-Scheinwerfer hat mir ein Betrieb ausgeredet, der zweite sagte, das geht nicht (ich habe die Aussage schwarz auf weiß!), der dritte bietet das nicht an (obwohl es ein sehr großer VW Händler ist!!), und der vierte autorisierte VW Händler (ebenfalls groß) würde für 3.000 EUR die Arbeit in Angriff nehmen.

euer

touringfan

Zitieren
#62
Hallo Jürgen,

mach ein paar Fotos vom Auto und stells mal für 12.900.- bei mobile (kostet auch nichts mehr) und autoscout ein ....

wenn Du es selber loskriegst, bist Du wesentlich flexibler bei der Wahl des neuen und nicht an einen Händler gebunden ....

schätze, dass Du selbst bei 11.500 auf dem freien Markt letzlich besser fährst als bei 12.000 vom Händler, der dann halt eben weniger Rabatt auf seine Autos gibt ....

Gruß
Martin
Zitieren
#63
Hallo Juergen,
schliesse mich Martins Meinung an.
Gruesse Thomas
Und denk dran:korrekte Antwort auf "Was letzte Preis?":"Isse schon weg!"
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#64
Hallo,

ähh, hab ich was verpasst? Die vier Links waren doch noch VAG´s, ich konnte keinen BMW entdecken... Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#65
@ touringfan

In einem Punkt habe ich ein gewissen Vorbehalt!

Die 12.000.-€ waren mit Sicherheit ein mündliches und individuelles Einmalangebot, welches sich mit Sicherheit im Gegenzug auf den Kauf des BMW´s beschränkte.

In Anbetracht des Zustandes des 320d Tourings ist mir nun auch klar, warum das Angebot für Deinen VW Passat ungesehen unterbreitet wurde. Kein professioneller Verkäufer macht so etwas! Es sei denn, die eigene Karre auf dem Hof "brennt"

Oder hast Du denn etwas handfestes (=schriftliches Angebot) in der Hand Verwirrt

Immer dran denken: In Deutschland zählen (gerade vom Händler) im Zweifelsfalle eben nur schriftliche Verträge! Und zu guter Letzt müssen in vielen Betrieben (gerade beim großen Vetragshändler) alle verbindlichen Bestellungen, um rechtsgültig zu werden, von einer unterschriftsberechtigten und bevollmöchtigten Person abgezeichnet werden.

Ein einfacher Verkäufer ist das i.d.R. eben nicht!! Traurig
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#66

Hallo Punkrentner, Smile

...gute Aufklärung, plausibel erklärt! Sonne

Ich hatte mir im stillen ungefähr das gleiche gedacht.

Gruß, Pit Sonne
(und nein, ich krieche dem P.R. nicht in den Auspuff, aber gute Postings verdienen gelobt zu werden)

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#67
Hallo Pit,
noch ein Lob an dich:nicht alle Menschen haben die Groesse,etwas positives ueber jemanden zu sagen,den sie nicht so moegen. Smile
Ich kann Dinos Gedankengaenge auch gut nachvollziehen.
Gruesse Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#68
Guten Morgen,

da mein schwer verdienter dreiwöchiger Erholungsurlaub nun zu Ende ist, und ich mich jetzt wieder der harten Realität stellen muss, so möchte ich es dennoch nicht versäumen, euch auf den aktuellen Stand zu bringen.

Die 12.000 EUR konnte mir der Smile deshalb ungesehen bieten, da ich den Passat im Januar 2007 von ihm gekauft habe. Und das Auto befand sich schon damals in einem sehr guten Zustand.

Das Angebot hat mit dem BMW 320d touring nichts zu tun, da ich ihn mir erst danach angesehen habe.

Kurze Zusammenfassung : Ich bekomme garantiert (hoffe ich zumindest, wenn nicht, bleibe ich meinem Gefährt treu!)12.000 EUR für meinen VW Passat Variant Trendline 1.9 TDI (EZ 05.12.2003) mit sehr vielen Komfort Extras. Im Gegenzug müsste ich allerdings ein Fahrzeug vom VW Händler kaufen. Ob Neuwagen oder Gebrauchtfahrzeug, das wäre wurscht.

euer

touringfan
Zitieren
#69
Zitat:Hallo Pit,
noch ein Lob an dich:nicht alle Menschen haben die Groesse,etwas positives ueber jemanden zu sagen,den sie nicht so moegen. Smile
Ich kann Dinos Gedankengaenge auch gut nachvollziehen.
Gruesse Thomas


Hallo Thomas, Smile

...danke für deine netten Worte,

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#70
Guten Abend,

auch wenn es keinen interessiert, so darf ich hiermit verkünden, dass meine Autosuche beendet ist!

Ich habe mich für folgendes Gebrauchtwagenfahrzeug von der Firma Biemann Automobile GmbH, Erlangen entschieden :

Audi A6 Avant 2.4 Tiptronic Pro Line

Technische Daten:
EZ 02.08.04 / 1.Hand / 82.000 KM / 125 KW = 170 PS

Wichtige Extras:
Xenon-Scheinwerfer / APS (=PDC) / SZH / 3D-Navi mit DVD-Player / Standheizung / 8-fach bereift (Top Profil; acht mal Alu)

euer

touringfan
Zitieren
#71

...Glückwunsch...! Smile

Und wann kommen die ersten Geistfreien Fragen...? Zwinker Fettes Grinsen Haare zu Berge:

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#72
Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt! Smile

Zitat:8-fach bereift (Top Profil; acht mal Alu)
Hast Du den Luftdruck überprüft bevor Du den Kaufvertrag unterschrieben hast? Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#73
Glückwunsch !

Audis sind derzeit mit die besten Autos auf dem Markt !

Gruß
Martin
Zitieren
#74
Zitat:Guten Abend,

auch wenn es keinen interessiert, so darf ich hiermit verkünden, dass meine Autosuche beendet ist!

Ich habe mich für folgendes Gebrauchtwagenfahrzeug von der Firma Biemann Automobile GmbH, Erlangen entschieden :

Audi A6 Avant 2.4 Tiptronic Pro Line

Technische Daten:
EZ 02.08.04 / 1.Hand / 82.000 KM / 125 KW = 170 PS

Wichtige Extras:
Xenon-Scheinwerfer / APS (=PDC) / SZH / 3D-Navi mit DVD-Player / Standheizung / 8-fach bereift (Top Profil; acht mal Alu)

euer

touringfan

Hört sich gut an! Das Modell bzw. die Bauform kommt auch in meine engere Wahl! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#75
Zitat:auch wenn es keinen interessiert, so darf ich hiermit verkünden, dass meine Autosuche beendet ist!

na, dann ist ja endlich ruhe Fettes Grinsen

nen audi hätt ich mir trotzdem nicht gekauft Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#76
Zitat:
Zitat:Mein Vater hat bei seinen MB Kombis immer das kleinste Typenschild dran geklebt. Im Moment fährt er einen W211 E 320 CDI Kombi mit Carlsson-Chip

und da ist immer noch das "240td" schild vom 123er drauf?
na, so langsam werden die nachbarn das aber durchschauen Fettes Grinsen

Zu dem Zeitpunkt als er den 240TD hatte, war das der grösste Motor, den 300TDT gab es erst etwas später.
Aber angefangen mit der Typenschild rumkleberei hat er sowieso erst beim W124 Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#77
Zitat:.......
Ich war derart sprachlos + beeindruckt.......

und das Gefühl wird nicht weniger Sonne

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#78
Zitat: 125 KW = 170 PS
Hallo,
wenigstens etwas das an gute alte E30 Zeiten erinnert. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#79
Guten Morgen,

@ Pit-der Mohr : Zu gegebener Zeit!

@ Eddy : Ich habe nicht einmal vor der Probefahrt überprüft, obwohl ich dies vorhatte. Vielleicht fuhr der Wagen auch deshalb so perfekt!

@ Martin : Danke für die Blumen, das sehe ich ähnlich. MEIN Audi ist kein 0/8/15 Wagen, der an jeder Ecke steht. Dies trifft sowohl für den Allgemeinzustand, als auch für die exorbitant gute Ausstattung zu.

@ Ronny12619 : Suchst du nicht nach einem 7er BMW? Aber du hast recht, der A6 Avant ist ein schnickes (man könnte auch schreiben schickes) Fahrzeug.

@ barnie64 : Freu´dich nicht zu früh, mein Junge!

@ edreissig : Was sollen mir deine Postings sagen?

@ E30-Cabrio-NRW : Dann fehlt nur noch das adäquat motorisierte E30 Modell; aber nur als touring.

euer

touringfan
Zitieren
#80
Zitat:@ Ronny12619 : Suchst du nicht nach einem 7er BMW? Aber du hast recht, der A6 Avant ist ein schnickes (man könnte auch schreiben schickes) Fahrzeug.

Ich schwanke noch zwischen 4 Modellen.
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste