Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reparaturbleche - wo?
#1
Hallo, da es bei Walloth&Nesch ausverkauft ist...woher bekomme ich wohl ein Reparaturblech für den Boden vorne rechts im E21 ?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#2
Hast es mal bei BMW direkt versucht?
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#3
Welches Reparaturblech suchst Du denn? Welcher Bereich soll davon abgedeckt werden? Das übliche (= äußere Hälfte, vom Schweller bis zur Fußraummitte) oder ist mehr nötig?

Und warum muß es ein industriell vorgefertigtes Blech sein? Meist ist es die fachgerechtere Lösung, nur die wirklich durchgerosteten Bereiche herauszutrennen und handgefertigte Bleche einzusetzen. Ich kämpfe immer um jeden Quadratzentimeter Originalsubstanz Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
@ Redfoxzzz, leider sind die auch ausverkauft....und auch meine sonstigen Quellen Traurig

@ Ralf, ja da übliche...und ich werde auch nur enen Teil des Reparaturbleches nutzen (wenn ich eines bekomme). Das muss dann nicht so stark angepasst werden...der Rest bleibt original...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#5
Klokkerholm hat noch "das Übliche" (=die äußeren Streifen) im Lieferprogramm.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
@ Ralf, erst einmal vielen Dank...muss ich morgen mal anrufen...ich kann nämlich im Online-Shop nicht erkennen, welche Best. Nr. zur rechten Seite gehört... Verwirrt
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#7
Bei allen Klokkerholm-Teilen gilt:

Endziffer 0 = links und rechts passend bzw. in der Mitte passend
Endziffer 1 = links
Endziffer 2 = rechts
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
@ Ralf...was du so alles weißt Überrascht ...dann werde ich mal mit der Endziffer 2 bestellen...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#9
Ist im Prinzip genauso wie bei BMW: links = ungerade Teilenummer, rechts = gerade Teilenummer. Außerdem ist die Teilenummer rechts immer um 1 höher als links.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
muss man nur wissen Zwinker
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#11
fyi

Klokkerholm liefert nicht an Privatpersonen...ich habe allerdings noch (vielleicht das letzte) ein ganzes bekommen, also nicht nur den üblichen streifen und zwar bei http://www.bilani.de...Glück gehabt Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#12
Das ist klar. Klokkerholm und van Weezel gibt's nur über den Autozubehörhandel.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
zu BMW-Blechteilen: Bisher haben wir bei unserem 02er echt nicht so gute erfahrungen gemacht was BMW_Blechteile angeht. Gerade wird der Kofferraumboden gemacht. Passgenauigkeit ist so schlecht, dass das ganze nur mit hoher Karosseriebaukunst anständig gemacht werden kann.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#14
Das liegt daran, daß BMW in den 80ern viele Werkzeuge weggeworfen hat. Und erstmal mit nachgemachtem Kram (alias van Wezel, Klokkerholm & Co.) handelt, bevor die wieder eine eigene Nachfertigung auflegen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
bevor die wieder eine eigene Nachfertigung auflegen ...

Hoffentlich bald, so im Jubiläumjahr...das hätte doch was Zwinker
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste