Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was ausgeben für einen E30
#41
Ist auch schon wieder recht weit. Der Preis klingt recht gut und die Sachen, die gemacht werden müssen sind jetzt nicht so tragisch. Kann ich mal im Auge behalten. Danke.
Zitieren
#42
Was ist L/Z/ und vor allen Dingen NSU?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#43
Leipzig (meine Heimat) - Zwickau (da studiere ich) - NeckarSUlm (und hier mache ich Praktikum z.Zt.)
Zitieren
#44
Naja, ich hab 30 km von hier en 335i Cabrio gefunden. Den werd ich mir nächstes WE mal angucken.
Hab mich schon so gefreut den is Besitzer rund zu machen. Morge geh ich mitm Freund erstma aus Frust ein paar andre Autos angucken Zwinker


MfG
Blacky
Zitieren
#45
Oh ja, das könnt ich auch jedes WE machen. Smile
Zitieren
#46
Zitat:Hab mich schon so gefreut den is Besitzer rund zu machen.
Was bringt das ? Verwirrt
Zitat:Morge geh ich mitm Freund erstma aus Frust ein paar andre Autos angucken
Wollt Ihr euren Bestand erweitern?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#47
Zitat:
Zitat:Hab mich schon so gefreut den is Besitzer rund zu machen.
Was bringt das ? Verwirrt
Zitat:Morge geh ich mitm Freund erstma aus Frust ein paar andre Autos angucken
Wollt Ihr euren Bestand erweitern?


Ne, wir ham kein Platz mehr. Sind aber auf der (zeitlich unbegrenzten) Suche nach nem Audi 100S Coupé oder einem VW Scirocco 1. Gut Ding will Weile haben.
[Bild: audi100coupcc3.jpg]

Rund machen: Es ist immer wieder verblüffend, wenn man einen Verkäufer fragt "hat der auch echt keine Mängel und kaum Rost?" und dann die selbstsichere Antwort kommt "das versicher ich ihnen". Bei jungen Interessenten geht man ja meist davon aus, dass die keine Ahnung von Autos ham und sich halbwegs blind was zum fahren kaufen wollen. Um so schöner ist es dann, wenn der Verkäufer feststellen muss, dass eben kein Laie um sein Auto turnt. Zwinker

Ich hab gestern auch nochmal nach is und anderen E30 gesucht. In der Umgebung war aber nichts halbwegs vernünftiges zu finden. Eine richtig gute Anzeige bei mobile hat mich aber vom Hocker gehauen. Ein 318i mit paar Fotos. Die Fotos wurden in Stockfinsternis (!!!) beim Aldi auf dem Parkplatz gemacht. Schwarzes Auto in schwarzer Nacht und man sieht fast nur es Chrom Fettes Grinsen


MfG
Blacky
Zitieren
#48
Ich hoffe mal, dass ich euch nicht auf den Sack gehe. Doch ich habe wieder einen gefunden, der mir ganz gut gefällt. Doch steht er einfach zu weit weg.

Hier ist mal der Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...id=7172609

Wohnt jemand in der Nähe, der ihn sich mal ansehen kann?
Ich weiß, das ist jetzt wieder ein VFL eta. Aber wenn`s ein Guter ist, warum nicht. Optisch auf jeden Fall reizvoll.
Zitieren
#49
Ist das zobelbraun mit Braunglas Verwirrt . Schicke Farbkombi, und Innen wahrscheinlich Nutria Fettes Grinsen .

Christoph
Zitieren
#50
Zitat:ch möchte mir demnächst einen E30 zulegen. Es soll ein 2-Türer sein und wird als Alltagswagen bewegt. Nun hab ich mir den 318is ausgeguckt

Bekommt man da was Ordentliches für 1400,-€

Der Wagen soll nicht verbastelt sein und die Technik sollte funktionieren
Als Student würde ich mal "den Ball etwas flacher halten."

Ein ordentlicher BMW 318is E 30 gibt es nicht mehr an jeder Straßenecke für Schmales zu finden. Diese Zeiten sind vorbei! Selbst ordentliche werden schon wieder preislich höher gehandelt. Und dann einfach versuchen, den Wagen "auf Biegen und Brechen herunterhandeln," nur weil das Budget knapp ist...

Binnen kürzester Zeit würde ein 318is mangels Masse in Grund und Boden gefahren und würde dann mit Wartungsstau das Verkehrsbild bereichern...! Sauer Ersatzteile für einen 318is gibt es zwar noch zuhauf, sind aber nicht mehr ganz billig! Die Folgekosten sollten dabei nicht aus den Augen gelassen werden! Die sind bei einem 318is höher, als bei einem 316i oder 318i. Wenn notwendige Reparaturen mangels Masse nicht durchgeführt werden, die Rennleitung so etwas dann eine "rollende Bombe."

Aber egal! Hauptsache 318is...!

Im Übrigen zahle ich für meinen 318is bei 35% und diversen Vergünstigungen knapp 300 Euro pro Jahr nur Haftpflicht. Ich glaube kaum, daß ein Student diesen Kurs halten kann.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#51
Jetzt wird mir ja langsam die Frage von Threadanfang beantwortet. Nämlich, dass es eher aussichtslos ist für dieses Budget was Ordentliches zu finden. Auch gut, da muss ich entweder noch etwas sparen oder laufen, oder beides.

Langsam glaube ich, dass ich hier einen falschen Eindruck erwecke. Ich bin keineswegs einer, der den is zum (ver)heizen sucht. Im Prinzip suche ich einen BMW, der sparsam und spritzig zugleich ist. Und da der is halt einen modernen 16V Motor hat, sollte es dieser sein. Das hat sich nach der Probefahrt auch bestätigt. Warum jetzt nicht auch ein 316 oder 318 reicht, kann ich auch nicht sagen. Ich bin da halt etwas eigen.

Von der Versicherungsseite habe ich mir das auch vorher schonmal durchgerechnet. Da viele E30 nächstes ein paar Klassen fallen ist das alles erst interessant geworden. Ich würde auch um die 300,-€ im Jahr zahlen, allerdings bei 50% (ist halt regional doch unterschiedlich). Da ich neben dem Studium arbeite, ist das finanziell schon O.K..

Möcht mich trotzdem nochmal für die rege Anteilnahme bedanken. Find ich klasse, dass hier so schnell und kompetent geantwortet wird. Ist auf jeden Fall eine Seite, die sich lohnt in die Bookmarks zu legen.

Gruß, Micha.
Zitieren
#52
...ja, mein iS fahr ich auch gern, obwohl nur Winterkarren. Springt immer zuverlässig an, ist spritzig und sparsam. Liegt gut auf der Strasse, und wenn ich im Innenraum rumkuck, da ist er auch noch richtig gut erhalten. Aussen eher Traurig
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste