Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was macht ihr beruflich?
#21
Meine berufliche Tätigkeit und wie mich meine Mitarbeiter "liebevoll nennen" steht in meinem nick Zwinker

Seit 1995 habe ich ein eigenes Unternehmen.

Wir realisieren als Dienstleister für Großkonzerne IT-Trainings, Kommunikations-Trainings und electronic-supported-learning.
Grüße - Manfred
Zitieren
#22
Hallo,

ich arbeite inner Baumschule und nebenbei studiere ich Jura. Fettes Grinsen

Also wenn mal wer den Garten neu angelegt haben will... Fettes Grinsen

Gruß

Christian
Zitieren
#23
Gelernt habe ich Heizungs- und Lüftungsbauer und nun bei VolksWagenNutzfahrzeuge , kurz VWN, in Hannover als Finisher für die Sitze zuständig...
Zitieren
#24
Zitat: Hallo,

ich arbeite inner Baumschule

Da war ich auch schon mal, hatte drei Jahre lang nen Schattenplatz beim Dr. Ast... Fettes Grinsen Soory, aber der musste sein... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#25
Zitat:
Zitat: Hallo,

ich arbeite inner Baumschule

Da war ich auch schon mal, hatte drei Jahre lang nen Schattenplatz beim Dr. Ast... Fettes Grinsen Soory, aber der musste sein... Zwinker

Tobi

Was drei Herrje! Jahre.....normalerweise schafft man den Abschluss dort nach 2 Jahren Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Stephan
Zitieren
#26
Zitat:
Zitat:
Zitat: Hallo,

ich arbeite inner Baumschule

Da war ich auch schon mal, hatte drei Jahre lang nen Schattenplatz beim Dr. Ast... Soory, aber der musste sein... Zwinker

Tobi

Was drei Herrje! Jahre.....normalerweise schafft man den Abschluss dort nach 2 Jahren Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Stephan



Ach was, ich arbeite da nur 2 Tage die Woche, 400€ Job um meinen E30ig zu finanzieren.
Den Dr. mache ich dann mal... so in ... egal... Fettes Grinsen

Ich brauche bis jetzt nur 1,5 Jahre länger als Regelstudienzeit... Aber ganz ohne Kohle is dat Studium auch Mist, auch wenns dann nen Jahr schneller gehen würde.
Und falls es nich klappt, gestallte ich in ein paar Jahren eure e30ig Cabrios als Blumenkästen... Sauer



Gruß

Christian Fettes Grinsen
Zitieren
#27
Zitat:Und falls es nich klappt, gestallte ich in ein paar Jahren eure e30ig Cabrios als Blumenkästen... Sauer

Gruß

Christian Fettes Grinsen

Kannst gleich mal anfange de grüne Siff am Schiebedach meines 320i zu schneiden Fettes Grinsen
Zitieren
#28
Zitat:
Zitat:Und falls es nich klappt, gestallte ich in ein paar Jahren eure e30ig Cabrios als Blumenkästen... Sauer

Gruß

Christian Fettes Grinsen

Kannst gleich mal anfange de grüne Siff am Schiebedach meines 320i zu schneiden Fettes Grinsen

Am e30 würde ich aber keinen "Gärtner" einsetzen sondern lediglich einen "green keeper"........das hätte jedenfalls Stil Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Zitieren
#29
Zitat:
Zitat:Und falls es nich klappt, gestallte ich in ein paar Jahren eure e30ig Cabrios als Blumenkästen... Sauer

Gruß

Christian Fettes Grinsen

Kannst gleich mal anfange de grüne Siff am Schiebedach meines 320i zu schneiden Fettes Grinsen

Hm...

Nehme ich da schon die elektrsche (Hecken)Scheere??? Vielleicht is das ja ne neue Pflanzenart und ich sollte die mit einem Sparten Umtopfen?

Ob du es glaubst, oder nicht, sowas muss ich da sogar manchmal Stunden lang machen.
Die umgetopften Pflanzen stehen auf den "Flächen" (Auf Folienähnlichen Folien Fettes Grinsen ). Dann setzen die schwarzen Plastiktöpfe Grunspan an und da das alles recht teure Pflanzen sind und die gut aussehen müssen, werden die dann einzeln von Hand mit einem Schwamm geputzt.

Also warmes Wasser und ein Schwamm hilft bei Grünspan.

Eigentlich hatte ich irgendwie soein Bild im Kopf, wo irgendwer seinen Ferrari? o.ä. Auto im Vorgarten stehen hatte, dieser war mit Erde gefüllt und bepflanzt.

Naja, das Leben ist eines der härtesten...

Gruß

Christian
Zitieren
#30
Ich könnt meinen Kofferraum vom 325i (ex) mit Erde füllen. Der lagert momentan im Freien und wartet auf seinen Umbau zur Strahlkabine Überrascht
Wenn ich nur endlich mal Zeit dafür hätt.... is zum heulen.
Zitieren
#31
Ich habe beruflich nichts mit BMW zu tun... Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#32
Zitat:Ich habe beruflich nichts mit BMW zu tun... Fettes Grinsen

Jetzt wissen wir ALLES über dich Achtung, Ironie
Zitieren
#33
. . . so fragt man Leute aus . . . Zwinker

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#34
Zitat:. . . so fragt man Leute aus . . . Zwinker

Achtung, Ironie

Achso, das machst du... damit wissen wir nun auch alles über DICH Achtung, Ironie .

Gruß

Christian Fettes Grinsen
Zitieren
#35
Zitat:Jetzt wissen wir ALLES über dich

Achso, das machst du... damit wissen wir nun auch alles über DICH .
Prima! Damit ist dann die Frage ja hinreichend beantwortet. Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#36

Nachdem Väter auch die Elternzeit nutzen können!

Und da die Firma in Österreich wo ich zuletzt tätig war, Verkauft wurde und ich meine Tochter anfangs nur Wochenendweise gesehen habe, da der Sitz der Firma in Wien war, und meine Frau erfolgreich Stelbstständig ist, ist unsere Überlegung ganz einfach gewesen!

Nebenbei baue ich einen kleinen Fuhrpark auf und Vertreibe neben Kind und Haushalt ÖL und Ölzusätze.

Meine Frau und ich auch im 7-Forum. Einfach BMW
Zitieren
#37
Hallo zusammen,
ich habe vor 25 Jahren Radio-und Fernsehtechniker gelernt und arbeite seit 17 Jahren in einer Firma,die hauptsächlich kundenspezifische Netzgeräte von 700W bis 10kW Leistung in Deutschland entwickelt und Prototypen herstellt und dann leider die Großserie in Thailand oder der Slowakei fertigt.
Ich kann also mit dem Lötkolben und diversen Messgeräten umgehen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#38
Na gut, also ich auch Fettes Grinsen Obwohl das nicht leicht darzustellen ist ohne einen Roman zuschreiben ...

Bei den BOS in Deutschland und vergleichbaren Institutionen weltweit (BOS=Behörden mit öffentlichen und hoheitlichen Sicherheitsaufgaben -> Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste usw) werden sogenannte Leitstellen betrieben. Diesen Bereich nennt man "First Responder". Bei Flughäfen, Bahn, Marine, Sportstätten und Orten mit großem Versammlungspotential werden ebenfalls Sicherheitsleitstellen betrieben. Diese Leitstellen bestehen aus Technologien, teilweise spezieller Leitstellentechnik, jede Menge Applicationen (Software) und bestimmten organisatorischen Einrichtungen. Mein Job ist es als Leiter Consulting und Business Development die Regionalorganisationen bei Siemens International mit entsprechendem Know How zu versorgen um derartige Projekte zur Errichtung und Betrieb solcher Leitstellen zu befähigen. Deswegen turne ich auch so viel in der Welt herum Traurig
Im Klartext sieht das so aus, dass ich zunächst den Organisationen erzähle was es für neue Anforderungen an Leitstellen gibt und was für Lösungen bestehen. Dann fragen die potentiellen Kunden verschiedene Hersteller nach entsprechenden Technologien und die lokalen Vertriebler in den jeweiligen Ländern brauchen dann jemanden, der sich mit solchen Lösungen auskennt und die Materie kennt. Dann verwenden die Siemens Organisationen mich um entsprechende Konzepte aus zu arbeiten um die widerum den Kunden an zu bieten. Ich bin dann wieder derjenige, der die Lösungen den Kunden erklären kann. Da ich also bei den Planungen sowohl bei den Kunden als auch bei den Herstellern am Tisch sitze, sollte ich die Übersicht über neue Trends und Geschäftsmöglichkeiten haben und gestalte dementsprechend auch die Geschäftsentwicklung für diesen Spezialbereich bei Siemens mit. Das heißt dann Business Development. Consulting bedeutet eigentlich nichts anderes als das entsprechende Fachwissen bei Bedarf den Anwendern und den Siemens Landesorganisationen und entsprechenden Abteilungen bereitzustellen.

Wenn also jemand eine Leitstelle bauen und betreiben will, dann könnt ihr mich fragen Herrje!

vg
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#39
Ich bin einer der Wenigen, die keinen technischen Beruf haben. Mache momentan eine Ausbildung zum Krankenpfleger, und habe vor im Anschluss (nächsten Oktober) Medizin zu studieren.

Gruß
Markus
Zitieren
#40
Zitat:Deswegen turne ich auch so viel in der Welt herum
@ Martin : Also bist Du ein Turner...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste