Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was macht ihr beruflich?
#61

@Eddy

Ja,ja - wir "Dieselknechte" erleiden alle dasselbe!
Ist halt ein ähnliches Tätigkeitsprofil, auch wenn Dein ACTROS mehr ziehen kann als mein LT28.
(Dafür hab ich mehr Überholreserven!)
Smile

@Sachse

Bei Dir tippe ich auf einen CITARO im Stadbetrieb (evtl. mit Gelenk).
Richtig?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#62
Schaffner?

Zitat:**** (kleine Kürzung auf Wunsch von BenediktXVI) ****

Also http://www.contitech.de/ macht alles außer "Reifen"! Und ich sorge zusammen mit meinen Kollegen für angenehmes Autofahren.

Zahnriehmen (ehem. Keilriehmen),

Und wir machen das Gegenstück dazu Sonne

Ich bin in einem mittelständischen Verzahnungsbetrieb zuständig für das Werkzeug.
Wir sind zwar kein Weltkonzern und haben auch nur 160 Mitarbeiter, aber ich kann euch versichern, das viele von euch mit einem Produkt unserer Firma unterwegs sind in ihrem KFZ.
Sprich ohne uns dreht sich nichts mehr Zwinker

Unsere Produkte:



[Bild: produkteiv5.png]

Interessanterweise arbeitet meine Frau auch bei einem Zahnbetrieb, allerdings geht es bei uns nicht so blutig zu Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Um euch mal auf den Zahn zu fühlen, wart ihr dieses Jahr auch schon beim Zahnarzt?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#63
Zitat:@Eddy

Ja,ja - wir "Dieselknechte" erleiden alle dasselbe!
Ist halt ein ähnliches Tätigkeitsprofil, auch wenn Dein ACTROS mehr ziehen kann als mein LT28.
(Dafür hab ich mehr Überholreserven!)
Smile

@Sachse

Bei Dir tippe ich auf einen CITARO im Stadbetrieb (evtl. mit Gelenk).
Richtig?

is ein Setra Stadbetrieb Gulp Überland Fettes Grinsen
Retter eines Baur TC 4`s (Wenn der letzte BAUR in festen Händen ist, wir der Rest merken das es keine neuen mehr gibt.)
Zitieren
#64
Verwirrt

Was´n jetzt?

Stadt oder Überland??

Oder sowohl als auch?

Bin jetzt neugierig - mehr Details! Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#65
Zitat:(Dafür hab ich mehr Überholreserven!)
@6pott: Willst Du's drauf anlegen?? Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#66
Ich fahre im Überlandverkehr (für RegioBus) eventuell mal Stadtrand

deshalb für Stadtverkehr Gulp
Überland Fettes Grinsen
Retter eines Baur TC 4`s (Wenn der letzte BAUR in festen Händen ist, wir der Rest merken das es keine neuen mehr gibt.)
Zitieren
#67

@Eddy

Nur wenn Du mit Auflieger unterwegs bist.
Der Motorwagen allein geht wie Zunder - ich weiß,ich weiß..
Zwinker

@Sachse

Achso - jetzt hab ich´s verstanden.
Busfahren ist ziemlich nervig, glaub ich. Wär nix für mich..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#68
Ich habe schon größeren scheiß gemacht z.B.: Möbelmonteur Haare zu Berge: , Elektriker (aushilfe)
Jetzt schau ich den ganzen Tag aus dem Fenster höre Radio und bewege nur meinen
Zeigefinger Zwinker
Retter eines Baur TC 4`s (Wenn der letzte BAUR in festen Händen ist, wir der Rest merken das es keine neuen mehr gibt.)
Zitieren
#69
Ich bin ACSE




















Apple Certified System Engineer-
Ich verkaufe Apple-Computer und installiere+serviciere die Macs dann.
Auch schon 17 Jahre...


Bernd
Zitieren
#70
Zitat:@Eddy

Nur wenn Du mit Auflieger unterwegs bist.
Der Motorwagen allein geht wie Zunder - ich weiß,ich weiß..
Zwinker
Mist, er weiß bescheid! Fettes Grinsen

Ich hatte mal das Vergnügen, eine nagelneue Zugmaschine ohne Auflieger von Mannheim nach Schwerte zu überführen. Hat Spaß gemacht... Fettes Grinsen Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#71
Wir sind mal mit einem neuen Vorführ-Actros ohne Anhänger Abends durch Berlin gecruist! Das war auch lustig! Fettes Grinsen Nur der McDrive war nix für uns.
Der mit ohne E30
Zitieren
#72
Zitat:
Zitat:Hallo

Ratespiel

Mein Firmenwagen ist ein Reien 6zylinder Turbo Diesel mit unklaublichen 12000ccm, 300 PS und einem
Vassungsvermögen von cirka 100 Personen, was bin ich von Beruf Verwirrt Sonne

Gruß Benito

Bäcker? Fettes Grinsen

Gunna?



Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#73
Ich bin das Mädchen für alles in einem Mailing-Puff am Fuße der Schwäbischen Alb Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#74
Zitat: Nur der McDrive war nix für uns.

Fettes Grinsen
Zitieren
#75
Ich hab grad erfahren, dass ich mitm Kollege zusamme in de ersten Februar Woche auf Lehrgang für unser neues CAD/CAM System bin Traurig
Un ihr wisst sicher, was in de ersten Februarwoche is Sauer


MfG
Blacky
Zitieren
#76
Zitat:Ich hab grad erfahren, dass ich mitm Kollege zusamme in de ersten Februar Woche auf Lehrgang für unser neues CAD/CAM System bin Traurig
Un ihr wisst sicher, was in de ersten Februarwoche is Sauer


MfG
Blacky

Ja, Geburtstag meines E30 am 3.2.
Und wahrscheinlich auch dein Geburtstag. Nimms nicht so tragisch, ich habe schon drei Mal in meinem Leben den Geburtstag vergessen Zwinker

Gruss,

Ati
Zitieren
#77
Hallo,

schöne Berufsbezeichnungen im besten Denglish kann man das lesen Fettes Grinsen Und die Fa. Siemens (mit der ich als in der Automatisierungstechnik auch viel zu tun habe) hat eindeutig die schönsten Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich habe nach meiner Lehre als Energiegeräteelektroniker (auch eine schöne Berufsbezeichung, die es so nicht mehr gibt) "allgemeine Elektrotechnik" studiert und arbeite z.Z. bei der Fa. SAR (www.sar.biz) als Projektingenieur in der Prozess- und Umwelttechnik.
Das Haupttätigkeitsfeld meiner Abteilung ist die elektro- und verfahrenstechnische Ausrüstung von Müllverbrennungsanlagen, inbesondere die Feuerleistungsregelung, Wasser/Dampf und Turbinenregelung. Ich mache hier Planung, Programmierung (zumeist auf Siemens-Produkten S7 und PCS7) und Inbetriebnahme, vornehmlich im deutschsprachigen Raum (D,A,CH).
Momentan bin ich bis zum 23.12. Kamp-Lintfort am westlichen Rande des oben genannten Gebietes. Fettes Grinsen

Die Fa. SAR hat am Standort Dingolfing ca. 300 Mitarbeiter und beschäftigt sich zu 80% mit der Automobilindustrie. Wir zeichnen unter anderem elektrotechnisch verantwortlich für die Lackiererei BMW Leipzig und einen Teil des Rohbaus und der Fördertechnik eben dort. Ebenso wurde die Automatisierungstechnik des Rohbau Mini neu in Oxford komplett von uns ausgeführt.
So ziemlich jeder neuere BMW und deren Teile (Motoren) wird auf Anlagen hergestellt, bei denen wir unsere Finger drin hatten.
Dieser intensive Kontakt mit der Fa. BMW hat aber nicht's mit meiner neu entdeckten Leidenschaft für den E30 zu tun, er ist eher hinderlich.

Servus
Manfred
Zitieren
#78
Zitat:
Zitat:Ich hab grad erfahren, dass ich mitm Kollege zusamme in de ersten Februar Woche auf Lehrgang für unser neues CAD/CAM System bin Traurig
Un ihr wisst sicher, was in de ersten Februarwoche is Sauer


MfG
Blacky

Ja, Geburtstag meines E30 am 3.2.
Und wahrscheinlich auch dein Geburtstag. Nimms nicht so tragisch, ich habe schon drei Mal in meinem Leben den Geburtstag vergessen Zwinker

Gruss,

Ati

Nö. Da is hier Fasching un eigentlich Party angesagt.
E30 ham zum Beispiel Geburtstag: 22.12.89, 30.12.87 (M Tech II und Cabrio). Die anderen weiß ich net ausm Kopf. De eine 320i jedenfalls 11/82 un de eta 10/85 Smile Alltags 320i und de zerrupfte 325i weiß ich grad net.


MfG
Blacky
Zitieren
#79
Zitat:E30 ham zum Beispiel Geburtstag: 22.12.89

An dem Tag wurde ich 10 Jahre alt!
Der mit ohne E30
Zitieren
#80

@m666

Schön zu wissen, dass es hier kompetente Ansprechpartner gibt!
Obwohl ich davon ausgehe, dass mein iMac niemals Probleme machen wird.

Fettes Grinsen


Und ich dachte schon, ich bin hier der einzige Apple-User..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste