Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reparatur & Wartung
#21
Mark,

ist es denn unproblematisch, die Restaurierungs-Threads in eine Unterrubrik zu verschieben, oder ist dabei mit "Datenverlusten" zu rechnen?

Gruß Stephan
Zitieren
#22
Zitat:Mark,

ist es denn unproblematisch, die Restaurierungs-Threads in eine Unterrubrik zu verschieben, oder ist dabei mit "Datenverlusten" zu rechnen?

Gruß Stephan

Nö,

Nur wenn ich das will Zwinker Fettes Grinsen

Nee alles kein Problem

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#23
An der Stelle wollt ich mal hören, ob das Forum einen weiteren Restaurations Thread, wie die bekannten verkraftet? Es dauert ja schon ziemlich lange bis die Bilder geladen werden. Oder ist es sinnvoller solch eine Story besser auf einer privaten HP anlegen? Die Admins sind gefragt Zwinker .

Christoph

Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:... ach so ... Überrascht

Hallo Markus Sonne

etwas kurze Antwort, was ist los Verwirrt

Gruß Mark


nix.
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#25
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Alles gut hier: so ist's halt mit Ideen und mehreren Meinungen. Alles kein Problem und locker durch die Hose atmen - hast Du doch mal gesagt. Zwinker

Sehe das auch wie Chris: eine Menge Daten. Aber auf einer privaten HP zerrt sich doch alles auseinander - das wäre schade.

Nein, mein Gedanke war nur.... liegt halt an der Ankopplung des TC-Forums an das 3er-Forum. Und da gibt's Marktplatz und Reparatur & Wartung eh "doppelt". Und was man sicher sinnvoll tun könnte, damit nicht jeder, der "nur" reparieren oder warten will, gleich eine ganze Restauration sieht, diese in eine extra Rubrik bringen. Fertig.

Teilst Du noch in Motor, Achsen etc etc auf, dann musst Du ja doch aufräumen ... Herrje!

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#26
Deine Bilder sind doch genau richtig, nicht so groß. Das sollte jedes Modem einigermaßen schaffen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#27
Zitat:An der Stelle wollt ich mal hören, ob das Forum einen weiteren Restaurations Thread, wie die bekannten verkraftet? Es dauert ja schon ziemlich lange bis die Bilder geladen werden. Oder ist es sinnvoller solch eine Story besser auf einer privaten HP anlegen? Die Admins sind gefragt Zwinker .

Christoph

Hallo Christoph,

Verkraften wird sie das sicher Smile Du mußt aber trotzdem die Daten paralel sichern, da die Bilder irgendwann mal weg sind. Von daher gleich auf eine HP packen wäre sicher sinnvoller wobei das auch alles viel Platz braucht.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#28
... Danke. Schön, dass ich das dann "richtig" gemacht habe.
Bei meiner DIGI-Cam ist sone Software dabei. Mit der klicke ich erst auf "Bild als Email senden". Dann gehts über imageshack. So ist das Bild dann auf 500 x irgendwas und etwas "reduziert" in der Datenmenge.
Schön, wenn Ihr damit klar kommt.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#29
Zitat: Du mußt aber trotzdem die Daten paralel sichern, da die Bilder irgendwann mal weg sind. Von daher gleich auf eine HP packen wäre sicher sinnvoller wobei das auch alles viel Platz braucht.

Gruß Mark

wann (?) sind die denn weg? Der Link hier im Forum oder bei imageshack?
Du hast Deins ja auch in Word gesichert. "Dumme" Frage: sichert Word den Link oder das Bild?

Gruß, Markus

PS: hab es nämlich auch so getan.
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#30
Zitat:Teilst Du noch in Motor, Achsen etc etc auf, dann musst Du ja doch aufräumen ... Herrje!

Gruß, Markus

Hallo Markus,

Nee wie schon geschrieben:

2 Baur Rubriken innen und außen, sowie sonstiges

Und den Restaurations Teil komplett entkoppelt als einzelmenu

Gruß mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#31
Zitat: Oder ist es sinnvoller solch eine Story besser auf einer privaten HP anlegen? Die Admins sind gefragt Zwinker .

Naja, man kann, wie bei imageshack möglich, auch nur die Thumbnails verlinken, das sind die kleinen Vorschaubilder zum Draufklicken. Die Ladezeit verkürzt sich durch die geringere Datenmenge der Bilder.
Oder man begrenzt die Anzahl der möglichen Beiträge pro Seite bzw. die Anzahl der verlinkten Bilder pro Beitrag. Diese Varianten reduzieren faktisch die Anzahl der beim Seitenaufruf geladenen Bilder. Nachteil hier: Man muss sich durch mehr Seiten eines Threads durchklicken.

Eine weitere Alternative wäre auf ein ganz anderes Forensystem mit eigenem Webspace ausweichen.
Nachteil: Die Bilder werden soweit mir bekannt nicht direkt im Beitrag angezeigt, sondern einfach unten an den Beitrag angehängt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#32
Zitat:wann (?) sind die denn weg? Der Link hier im Forum oder bei imageshack?
Du hast Deins ja auch in Word gesichert. "Dumme" Frage: sichert Word den Link oder das Bild?

Gruß, Markus

PS: hab es nämlich auch so getan.

Bei Imageshack sind die Bilder irgendwann mal weg

Ich habe in Word alles eingefügt auch die Bilder

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#33
jepp, klingt gut.

und die sicherung ???

Gruß, Markus

EDIT lese es gerade ....
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#34
Zitat:Eine weitere Alternative wäre auf ein ganz anderes Forensystem mit eigenem Webspace ausweichen.
Nachteil: Die Bilder werden soweit mir bekannt nicht direkt im Beitrag angezeigt, sondern einfach unten an den Beitrag angehängt.


Oder Webspace anmieten und Speicherplatz für registrierte User freigeben. Die können dann ihre Bilder hoch laden und wie gewohnt verlinken.
Der mit ohne E30
Zitieren
#35
Word speichert die Bilder, nicht den Link.

Was man auch machen kann ist einfach im Internet Explorer oder Firefox im dateimenü 2Seite speichern" oder sowas ähnliches anwälen. Dann speichert er die ganze Forenseite auf dem Rechner ab. Mus man halt mit jeder Einzelseite machen wenn der Thread mehr als 1 Seite hat.

In Sachen anderer Webspace kann ich auch Blogspot empfehlen. da kann man ein "Tagebuch" (Blog) führen. Da sind dann die beiträge nach Datum sortiert. Ein Vorteil ist dass die Beiträge das Autors/Restaurators nicht vermischt werden mit dem feedbakc der Leute. Also könnte man z.B. in seinem Tagebuch schön was posten und dann hier im Forum einfach kurz Bescheid sagen dass es einen neuen Eintrag gibt.

Beispiel: http://bmw-geschichten.blogspot.com/

Aber eigentlich finde ich das derzeitige Form auch ganz gut. ist halt für die "Nachwelt" nicht einfach sich durch den Wust an Posts und Antworten durchzukämpfen. Ein Tagebuch ist da die "sauberere" Lösung.

Thomas (der noch nie was restauriert hat und auch niemals wird :-))


Zitieren
#36
Zitat:Word speichert die Bilder, nicht den Link.

Was man auch machen kann ist einfach im Internet Explorer oder Firefox im dateimenü 2Seite speichern" oder sowas ähnliches anwälen. Dann speichert er die ganze Forenseite auf dem Rechner ab. Mus man halt mit jeder Einzelseite machen wenn der Thread mehr als 1 Seite hat.
...
Thomas (der noch nie was restauriert hat und auch niemals wird :-))

Danke, hat geklappt. Bisher habe ich immer alles markiert und in Word kopiert. Mit dem Ergebnis, dass die Seitenränder nicht passend und auch so nicht in echt toll aussah.

Jetzt als komplette Website gespeichert. Danke.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#37
Hallo,

Also wenn sich bis Sonntag keiner mehr meldet, dann wird das mit der Aufteilung so umgesetzt Zwinker

Enthaltungen, sind für mich grundsätzlich Zustimmungen.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#38
Zustimmung. Sonne

Markus Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#39
Wann ist denn der Umzug vorgesehen?

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#40
Hallo Stephan,

Es dauert noch etwas, zumal ich das nicht einrichten kann Zwinker

Also warten wir es einfach mal ab.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste