Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kraftstoffleitung
#1
Hallo, hier mal eine Frage an die ETK'ler und Ersatzteil-Wissenden:

Für meinen TC1 benötige ich neue Kraftstoffleitungen von vorne bis hinten durcheghend. Im Katalog von W&N sind die Leitungen nicht mehr in der Preisliste ausgeworfen. Es wird lediglich die Krafstoffleitung auf 5m-Rolle angeboten.

Gibt und gab es überhaupt vorgelängte/geflanschte Leitungen oder bietet BMW diese ggf. noch an? Oder sollte ich auf Meterware zurückgreifen? Verwirrt

Gruß Stephan


Zitieren
#2
Vor- und Rücklaufleitung sind noch lieferbar, zusammen gut 30 EUR.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat:Vor- und Rücklaufleitung sind noch lieferbar, zusammen gut 30 EUR.

Hallo Ralf,

Danke für die Info! Hast du ggf. Teile-Nr. parat?

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#4
16121152628 und 16121118994...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Danke Ralf.......****daumenhoch**** Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#6
Oder alternativ Cunifer Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Zitat:Oder alternativ Cunifer Zwinker

Hallo Gunna,

habe die CuNiFer-Leitungen bisher nur als Bremsleitungen auf Meterware gefunden. Die Kraftstoffleitung müsste m.E. einen größeren Querschnitt haben, oder täusche ich mich da?

Hast du ggf. Bezugsquellen für Kraftstoffleitungen aus CuNiFer?

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#8
Auch nicht mehr als du Zwinker
Wobei ich den Vorteil, eines örtlichen Händlers habe, der diese vertreibt, bzw auch bestellt, sofern er nicht vorrätig hat.

Die Rohre sollte es auch in verschieden Durchmessern geben, sonst würde sich ja die Benzinpumpe einen absaugen bis Sprit an der Maschine ankommt.

Das kleinste Problem ist die Biegevorrichtung, das grösste Problem liegt in den evtl. notwendigen Bördelungen.
Dann gilt es jemanden mit der entsprechenden Maschine zu finden.

Eine optisch 100%ige Verlegung ist schwierig, und orginal isses auch nicht Zwinker Fettes Grinsen
Jedoch auf ewig dauerhaft....

In irgendeiner Oldtimer-Praxis war das mit Cunifer mal ne Story wert.
Ist sehr informativ zu dem Thema.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Hallo,

werde dann wohl auf die Originalware zurückgreifen. Biegen und Bördeln wäre zwar nicht das Thema, aber ich gehe auch mal davon aus, dass ich den Wagen samt Kraftstoffleitungen ja nun nicht unbedingt in Salzwasser einlassen werde..... Zwinker und wenn in 10-20 Jahren dann mal eine Leitung fällig sein sollte, wat soll's Zwinker

Wäre halt interessant gewesen, wenn Du konkrete Bezugsadressen / -quellen und ggf. presie gehabt hättest. Ich hab' mir hier auch schon einen Wolf gesucht.....

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#10
Richtig rentabel wird Cunifer erst, bei nicht mehr lieferbaren Originalleitungen,
oder wenn deren Preise arg abgehoben sind, wie bei teuren Exklusivfahrzeugen der Fall.

Konkrete Bezugsadresse ? Fettes Grinsen
Hast PN Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Danke!!!

Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste