Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Claus Luthe wurde 75
#21
Zitat:Sag' ich ja - nur ist der 6er (weil älter) nicht nach dem 7er gestaltet woden...

davon war ja auch nie die Rede. Es wurde lediglich die Feststellung getroffen, daß E23 und E24 eine gewisse Ähnlichkeit besitzen.

Gruß

Mark
Zitieren
#22
Ach was ?!

Wieder was gelernt..

Der 6er ist älter als der 7er? Hab ich nicht gewusst..

Wie auch immer, Mark hat verstanden worauf ich hinaus wollte.

Einen 8er hätte es nie gebraucht - ein Coupé, das die damalige 7er-Limousine "zitiert" wäre eher nach meinem Geschmack gewesen..

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich gesagt haben.
Zwinker


Was mich natürlich wieder zu meinem Lieblingsthema bringt:
Warum, um alles in der Welt, gab es nie ein 5er Coupé??

Von einem 2türigen MB 124 hab ich auch so lange schwadroniert, bis es auf den Markt kam..
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#23
Was mich natürlich wieder zu meinem Lieblingsthema bringt:
Warum, um alles in der Welt, gab es nie ein 5er Coupé??



Ei der E24 6er war doch ein 5er Coupe (sowohl für E12 als auch E28). Er hieß halt nur 6.. CSi anstatt 5..CSi Fettes Grinsen

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#24
Der Wagen wurde übrigens erst ganz kurz vor Markterscheinen als "6er" umbenannt. In den ersten Pressemitteilungen wurde er noch als 530 CS angekündigt. Ach ja: Auf den ersten E21-Fotos steht hinten auch noch "2002 tii" drauf Smile
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Ralf,
Du hast Dir doch bestimmt schon den 2. Doktortitel als Dr. rerum beemwesis beim Institut für Mobile Tradition an der BMW-Hochschule München verdient.
Zwinker
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#26
Aber das Foto vom E21 mit Audi 80 - inspiriertem Heck und 2002tii - Schriftzug muss ich mal ausgraben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Hallo,
ich bin mal so frei - http://www.e21.free.fr/ARTICLES/2004.pdf

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Nein, den meinte ich ganz und gar nicht - das war ja schon, als der E21 fix & fertig war, die Bilder müssten Ende 1974 entstanden sein. Der E21 sollte ursprünglich ganz anders aufhören, in der Zeit hieß er auch noch 2002. Wobei 2004 sowieso ziemlicher Quatsch (bzw. Tarnung des Erlkönigs) ist, 2004 war der ursprüngliche Name des 520.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
War der 2004 nicht eine Glas-BMW-Kreuzung made in Südafrika?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#30
Auch das, vor allem das war Dieter Luthe:
[Bild: avatarro8002xp8.jpg]
Mal abgesehen von der revolutionären Technik, eine Design-Ikone der Automobilgeschichte.

Leider grade nicht zugelassen und etwas eingestaubt. Der kommt noch.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#31
Zitat:War der 2004 nicht eine Glas-BMW-Kreuzung made in Südafrika?

Stimmt, nachdem der 520 seinen Namen bekommen hat, wurde der Name 2004 für einen BMW-motorisierten Glas 1700 verwendet.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Zitat:Mal abgesehen von der revolutionären Technik, eine Design-Ikone der Automobilgeschichte.

Wenn auch eine der größten Design-Lügen: NSU hat immer das Gerücht gesät, die Form des RO80 sei im Windkanal entstanden. Klarer Fall von denkste: Der Wagen hat (NSU hatte schließlich überhaupt keinen Windkanal und hätte nicht im Traum daran gedacht, für Windkanal-Tests frühe Prototypen der Konkurrenz zu präsentieren) erst, als er praktisch fertig war, einen Windkanal zu sehen bekommen. Alle waren erstaunt über den niedrigen Cw-Wert, mit dem niemand gerechtent hatte, und der Wagen ging fast ungeändert in Serie. Lediglich zwei Längssicken im Dach mussten wegfallen, weil sich daran Wirbel bildeten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
Stichwort 6er und 7er?

Hat es seinerzeit Probleme mit der Entwicklung des E 23 gegeben, oder warum kam der E 23 später als der E 24?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#34
Zitat:NSU hat immer das Gerücht gesät, die Form des RO80 sei im Windkanal entstanden
Nun, das hast Du ja schon im DSW geschrieben. Aber gerade deswegen muss man die geniale, innovative Design-Leistung um so höher bewerten.

Der RO 80 fällt auf der Straße auch heute kaum als Oldtimer auf. Er wirkt völlig zeitgenössisch. Nur die verchromten, kleinen Spiegel und Chrom-Zierleisten sind offensichtlich aus den 60ern.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste