06.02.2008, 15:40
Zitat:-mein E39 ist 01/2003 und somit wohl laut BMW voll E10-tauglich
Moin, ich will jetzt nix falsches behaupten, aber lt. techn. Daten ist der E39 für Super Plus ausgelegt und somit nicht E10 - tauglich.
Zitat:-mein E39 ist 01/2003 und somit wohl laut BMW voll E10-tauglich
Zitat:Der Herr Gabriel soll sich mal die tatsächlichen Zahlen ansehen, wieviele Autos den neuen Kraftstoff nicht richtig verwerten können. Das sind alleine von Renault 1,5 Millionen! Und keine 300.000 Autos, die laut Herrn Gabriel die kommenden Jahre sowieso in den Schrott gehen. Und Renault zum Beispiel gibt keinerlei Freigabe für die Ethanol-Kraftstoffe....Hat da jemand Frontal21 geschaut?
Zitat:Zitat:Der Herr Gabriel soll sich mal die tatsächlichen Zahlen ansehen, wieviele Autos den neuen Kraftstoff nicht richtig verwerten können. Das sind alleine von Renault 1,5 Millionen! Und keine 300.000 Autos, die laut Herrn Gabriel die kommenden Jahre sowieso in den Schrott gehen. Und Renault zum Beispiel gibt keinerlei Freigabe für die Ethanol-Kraftstoffe....Hat da jemand Frontal21 geschaut?
Zitat:Jetzt bleiben lediglich die Normalbenzin E21 und E12 übrig,....OK, die müssen dann notgedrungen Super+ tanken.
Zitat:-mein 91er 325i Cabrio ist jetzt wohl am betroffensten.
Normalbenzin gibts demnächst nicht mehr..OK, dann halt 95er Super.
Aber was kann denn nun im schlimmsten Fall mit E10 Super passieren???
Kann davon wirklich ein kapitaler Motorschaden entstehen?
Wenn sich das ganze nur auf Tank/Spritleitungen und -schläuche bezieht.....und diese über die Wupper gehen (würden), kämen neue rein.
Und dann??? Sind die dann auch nur Super+tauglich???
Zitat:Mit was für einem Fahrzeug bist Du denn betroffen
Aktuell mit keinem, ich weiß BMW hat die Freigabe erteilt, ich meinte das betroffen sein eher allgemein, was alles auf den Youngtimerfan für Hindernisse (Umweltzonen z.B.) zukommen.
Christoph