Hallo Gr Jeroen ,
falsche Fahrgest.Nr. WBA27510005967933 ist richtig für dir Rohkarosse. Das kommt davon wenn man gleich 3 davon hat !!
Der Fjord-Metallic 316 ist der zum verkaufen im E 21 board.de
Gruß
Eddy
Hallo Eddy,
Oke, das ist besser. Ein polaris 316, 71110 ist also der Basis jetzt.
Gr Jeroen
Hallo,
das wird ja auch ein sehr umfassendes Projekt!!! Bin auch hier auf weiteres gespannt.
Gutes Gelingen
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
ja es wird immer umfangreicher, aber wir sind guten mutes und haben ja zwei Projekte vor uns was natürlich sehr hilfreich ist. Jedem der so etwas macht oder schon mal gemacht hat, gehört meine Bewunderung. Euch beiden ebenfalls gutes gelingen.
Gruß
Eddy
......Oha...das kommt mir bekannt vor
......Könnte mir vorstellen, dass es im Stehen an der Bühne fast noch mehr in die Arme geht als auf der Rolliege unter dem Auto
Weiter so!
Gruß Stephan
ich kann dir morgen mal vom muskelkater berichten^^
habe jetzt meine Werkstatt soweit umgebaut das ich mit meinem Projekt auch bald anfangen kann.
bin ja schon gespannt welche löcher noch zutage kommen die ich noch nicht kenne
Bei eurem habt Ihr ja noch einiges zum Schweißen.
Andreas
Zitat:habe jetzt meine Werkstatt soweit umgebaut das ich mit meinem Projekt auch bald anfangen kann.
Wann geht's los??????????
GRuß Stephan
Warum habe ich immer eine andere Schriftart als die anderen
Na Andreas da bin ich auch mal gespannt , auf dein Auto. Bilder der Recaros habe ich dir geschickt.
Gruß
Eddy
Zitat:Ausserdem hat er es heute endlich auf die Bühne geschafft. Teilweise müss noch Unterbodenschutz entfernt werden. Dann gehts an die Schweissarbeiten wie Tankstutzen usw.
Hallo Eddy, Hallo Kett,
bin beim Betrachten eurer Bilder soeben noch mal auf die Rollen unter der Karosse aufmerksam geworden. Wie und was genau hat ihr daunter gebaut und wie und wo fixiert. Das sieht sehr interessant aus. Gibt es ein Bild über die Einrichtung von unten?
Gruß Stephan
hallo
ich habe das mit den rollen zb so gelöst das ich eine Europalette hergenommen habe und Räder draufgeschraubt habe.
Eine Karosserie hält die locker aus. Ging am schnellsten und könnte man noch anpassen auf das jeweilige Auto
Die Räder halten auch einiges an Gewicht aus wie auf dem folgenden Bild sichtbar.
ist zwar nicht das optimum aber für meine zwecke einstweilen ausreichend.
Man kann sich auch einen Rohrrahmen schweißen den man auf die jeweilige Karosse anpassbar ist aber dazu fehlte mir die notwendige Zeit.
Andreas
ich mache morgen mal fotos, und stelle sie hier rein. ist eigentlich nicht so spektakulär wie es ausschaut.
Soldala,
heute habe ich die Fotos gemacht.
Um es eben zu erklären. Ihr nehmt aus dem Baumarkt 80x80mm Kanthölzer. Das vordere haben wir im Abstand für die Vorderachslöcher jeweils für den E21 und E30 gebohrt, und mir einer schwenkbaren Rolle versehen.
Das hintere wurde passgenau zwischen die Aufnahme für die Tonnenlager zugesägt, und von aussen durch die Bohrlöcher verschraubt. Hier werden auch noch 2 schwenkbare Rollen montiert, aber das haben wir noch nicht gemacht. Dazu hatte der blaue Wagen eine Aushilfsfunktion.
Mit einem klein bisschen Arbeit ne schnelle und stabile Lösung, die es auch ermöglicht die Karosse auf engem Raum zu drehen/ wenden.
Gruss
kett