Hallo,
habe günstig einen M10 aus einem 88er NFL aus der Bucht gezogen, mit Kabelbaum und Steuergerät.
Jetzt möchte ich den in den 84er 318i o.Kat einbauen.
Paßt das ,oder geht das mit dem Kabelbaum nicht aus
.
Brauche ich eine Kopie vom Spenderfzg. fur die TÜV Eintragung?
Christoph
Bist du sicher, dass es ein M10 ist? NFL hatte m.E. eigentlich die M40 verbaut?
Zitat:Bist du sicher, dass es ein M10 ist? NFL hatte m.E. eigentlich die M40 verbaut?
Hallo,
den M10 (316i mit 1,8l M10 Motor) gab es parallel zum 318i M40 im NFL. Erst als der 316i mit 1,6l M40 Motor erschien, war der M10 Geschichte.
Gruß
Mark
Jep Danke......hatte mich wohl zu sehr auf 318i konzentriert
Zitat: NFL hatte m.E. eigentlich die M40 verbaut?
Hallo,
der 88´ NFL 316i bildet eine Ausnahme, denn einhergehend mit dem grossen Facelift
hat lediglich der 88´ NFL 318i das neue M40 1.8 Triebwerk erhalten. Dessen M10
wurde an den 88´ 316i NFL weitergereicht und kam dort noch ein ganzes Jahr
zum Einsatz, bevor er zum Modelljahr 89 vom neuen M40 1.6 abgelöst wurde.
Gruß Uwe
Wie auch immer: Glückwunsch zu dem Schnäppchen!
... und willkommen in der Welt der endlos haltbaren
Steuerketten...
Hallo,
in diesem Zusammenhang finde ich die Frage interessant, ob vielleicht einer
der hier Anwesenden seinen M40 NFL auf M10 zurückgerüstet hat und dies
auch zugeben würde.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
wenn ich einen NFL hätte würde ich es machen
, wo ist das Problem
.
Christoph
Zitat:Zitat:wo ist das Problem
Hallo Christoph,
die Clubsatzung.
Gruß Uwe
...ganz ehrlich wie ich nun mal bin, die Satzung habe ich noch nie gelesen
.
Christoph
Naja, den 1,8 l M10 hats in der NFL-Limousine ab Werk gegeben ...
Anders wäre es, wenn ich in den 84er VFL einen M40 einbauen würde, aber so verrückt bin ich noch nicht
.
Christoph
Zitat: ...ganz ehrlich wie ich nun mal bin, die Satzung habe ich noch nie gelesen
Hallo Christoph,
wer wird denn alles gleich so ernst nehmen?! In §2 der Satzung unseres Clubs heisst es
sinngemäß lediglich, das wir uns dem Erhalt von E21 und E30 Fahrzeugen als kraftfahrzeug-
technischem Kulturgut widmen. Also alles halb so wild.
Gruß Uwe
PS :
http://www.3er-club.de/satzung.pdf
Ergo: M 3 Cabriolet gekauft und einen Dieselmotor eingebaut . . .
Zitat:Ergo: M 3 Cabriolet gekauft und einen Dieselmotor eingebaut . . .
Aber NUR den M21D24 vom 324td - KEINESFALLS den M51D25 vom 325td oder gar tds (dto. 5er), denn DANN wär's ja nimmer zeitgenössisch!!!
P.S.: Hat hier eigentlich irgendjemand 'nen Domröse-Diesel, also einen 524dd?
Hallo Holgi,
Dir sind nicht rein zufällig die Ironie Smileys ausgegangen?!
Gruß Uwe