18.06.2008, 19:06
Guten Abend,
wieder einmal ein absoluter sinn- und themenfremder Beitrag:
Bei meinem Audi warnt gelegentlich die Einparkhilfe vor einem Hindernis, obwohl kein Hindernis vorhanden ist. Dies kommt selten vor, vor ein paar Tagen hat sie es ein bisschen übertrieben, aber es gibt auf dieser Welt weitaus gravierendere Probleme. Beispielsweise meinen linken Fahrtrichtungsanzeiger, welcher zwar -wenn er betätigt wird- klackert und außen auch blinkt, aber im Armaturenbrett leuchtet die linke Blinkeranzeige nur äußerst schwach auf.
Also war der Wagen wieder einmal für 24 Stunden beim . Als Ersatzwagen gab es an Stelle des reservierten Polos -man ist ja anspruchslos- einen VW Golf Plus. Und -ich hätte nicht gedacht, dass ich dies jemals sagen würde-, der Golf war einfach nur . Da ist mir jeder guterhaltene E30 lieber. Ich war echt froh, als ich diesen modernen Kernschrott zurückgeben durfte, und meinen alten Audi wieder bekam.
Diagnose : Nachdem die Einparkhilfe schon zwei Mal repariert worden ist (einmal auf Kulanz, einmal 50 % / 50 %), so wurde diesmal ein weiterer Sensor auf Verdacht hin ausgetauscht. Wir sind so verblieben, dass ich den Händler wieder nerven kann, wenn es Probleme gibt. Diesmal wird die Arbeitszeit nicht berechnet, aber eventuell der Sensor. Kostenpunkt 70 EUR, aber da möchte der gute Mann noch einmal eine Nacht drüber schlafen.
Zum zweiten Punkt, der nicht blinkende linke Fahrtrichtungsanzeiger im Armaturenbrett. Dies wäre kein Fall, den die Gebrauchtwagengarantie abdeckt. Man kann es reparieren, allerdings müsste dazu das komplette Steuergerät getauscht werden, und dies würde mit mindestens 500 EUR zu Buche schlagen!! : :
Ich für meinen Teil werde die Mietwagenkosten zahlen, und unter Umständen noch den Sensor, was ich aber insgeheim nicht hoffe. Der Freundliche meinte, dass er meinen Wagen nächstes Jahr durch den TÜV bringen würde, falls dies ein k.o. Kriterium wäre (Blinkeranzeige, defekt!).
Aber die 500 EUR für eine Birne sind mir dann doch etwas zu viel.
Von den vielen minimalistischen Kratzern und PBS ganz zu schweigen.
Irgendwie war es doch nicht der Weisheit letzter Schluß, dass ich vor zweieinviertel Jahren meinen BMW 316i touring veräußert habe, ...
euer
touringfan
wieder einmal ein absoluter sinn- und themenfremder Beitrag:
Bei meinem Audi warnt gelegentlich die Einparkhilfe vor einem Hindernis, obwohl kein Hindernis vorhanden ist. Dies kommt selten vor, vor ein paar Tagen hat sie es ein bisschen übertrieben, aber es gibt auf dieser Welt weitaus gravierendere Probleme. Beispielsweise meinen linken Fahrtrichtungsanzeiger, welcher zwar -wenn er betätigt wird- klackert und außen auch blinkt, aber im Armaturenbrett leuchtet die linke Blinkeranzeige nur äußerst schwach auf.
Also war der Wagen wieder einmal für 24 Stunden beim . Als Ersatzwagen gab es an Stelle des reservierten Polos -man ist ja anspruchslos- einen VW Golf Plus. Und -ich hätte nicht gedacht, dass ich dies jemals sagen würde-, der Golf war einfach nur . Da ist mir jeder guterhaltene E30 lieber. Ich war echt froh, als ich diesen modernen Kernschrott zurückgeben durfte, und meinen alten Audi wieder bekam.
Diagnose : Nachdem die Einparkhilfe schon zwei Mal repariert worden ist (einmal auf Kulanz, einmal 50 % / 50 %), so wurde diesmal ein weiterer Sensor auf Verdacht hin ausgetauscht. Wir sind so verblieben, dass ich den Händler wieder nerven kann, wenn es Probleme gibt. Diesmal wird die Arbeitszeit nicht berechnet, aber eventuell der Sensor. Kostenpunkt 70 EUR, aber da möchte der gute Mann noch einmal eine Nacht drüber schlafen.
Zum zweiten Punkt, der nicht blinkende linke Fahrtrichtungsanzeiger im Armaturenbrett. Dies wäre kein Fall, den die Gebrauchtwagengarantie abdeckt. Man kann es reparieren, allerdings müsste dazu das komplette Steuergerät getauscht werden, und dies würde mit mindestens 500 EUR zu Buche schlagen!! : :
Ich für meinen Teil werde die Mietwagenkosten zahlen, und unter Umständen noch den Sensor, was ich aber insgeheim nicht hoffe. Der Freundliche meinte, dass er meinen Wagen nächstes Jahr durch den TÜV bringen würde, falls dies ein k.o. Kriterium wäre (Blinkeranzeige, defekt!).
Aber die 500 EUR für eine Birne sind mir dann doch etwas zu viel.
Von den vielen minimalistischen Kratzern und PBS ganz zu schweigen.
Irgendwie war es doch nicht der Weisheit letzter Schluß, dass ich vor zweieinviertel Jahren meinen BMW 316i touring veräußert habe, ...
euer
touringfan