Nachdem ich ja jetzt meinen weissen 325ixA Baur an einen Liebhaber abgegeben habe, kann ich mich jetzt langsam auf "mein" Baur-Cabrio konzentrieren...
Hier mal ein Bild:
[
http://s6.directupload.net/images/080914/mzv4njcm.jpg]
Und hier ein Paar Daten...
Der Baur hat jetzt 123.000 km gelaufen. Er ist aus erster Hand, und bis auf den einen kleinen "Einpark-Unfall" vorne unfallfrei. Das Hardtop wurde aufgrund einer Kopfhauterkrankung des Besitzers seit 1988 nicht mehr demontiert. Das Softtop, de Persenning und deie Heckscheibenabdeckung lagen im originalen KArton im Keller. Ales sieht absolut neuwertig aus. Das Baur stand immer in einer Garage, was jedoch nicht verhindern konnte, dass sich die braune Pest an so mancher Stelle festgesetzt hat.
Die Ausstttung ist in meinen Augen als recht üppig zu bezeichnen. Leder mit Sportsitzen und Sitzheizung, EH-Automatik, el.FH, SRA, und und und waren schon ab Werk an Bord.
Ich werde mich im Laufe der "Restauration" einige Upgrades aus dem originalen BMW-Teilekatalog bedienen. Die meisten recht seltenen Teile liegen eh schon hier und warten auf ihren standesgemäßen Einsatz.
Meinungen, Wünsche und Kritiken sind gerne gelesen. Ich werde nicht versuchen das Cabrio in einen Neuwagen zu verwandeln, aber ein schöner Note2 Klassiker im Originalzustand sollte es schon werden.
Weitere Fotos folgen sobald ich mal ein Paar Stunden in der Garage verbracht habe.
Ciao Chris
Hallo Chris,
Schones wagen! Was für ein Baur-nummer hat dieses Exemplar dann?
Gr Jeroen
Hallo Chris,
schönes Fahrzeug und die Daten klingen sehr vielversprechend.......
Gute Idee: Halt uns auf dem Laufenden mit Deinen Arbeiten am TC
Gruß Stephan
Hallo Chris,
schönes Fahrzeug
Die braune Pest greift immer an ob Garage oder nicht
Wenn keine regelmäßige Konservierung stattfindet ist Sie gar unaufhaltsam.
Ich bin gespannt welche Stellen zum Vorschein kommen, aber mit Sicherheit das übliche (A-Säule/ Boden unten, Schweller, ASÖ)
Gruß Mark
@Jeroen...
Ich bin enttäuscht...
bei meinem weißen Ex-IX-Baur hattest du die Nummer noch vor mir ermittelt... Also so leicht mache ich es dir nicht. Es ist ein 325ixA aus 87 in hennarot mit schwarzem Leder ab Werk...
Und vielen Dank fürs Einstellen des Bildes. Wie läuft das hier im Forum? Ich kannte dass aus einem anderen Forum mit "[...]".
@Mark.F
Die Pest hällt sich sogar einigermaßen in Grenzen... Es sind eigentlich nur die A-Säule und die hinteren Seitenkästen betroffen. Da wo der IX diese lustigen Heckschürzen-Ansätze verbaut hat. Sonst hat er an der Heckklappe zwei Roststellen... Mal sehen ob ich die retten kann, oder ob ich lieber eine neue nehme. Die Motorhaube war bis zu dem kleinen "Unfall" ohne jeden Kratzer oder Rost. Jetzt hat sie, wie man auf dem Bild erkennen kann leider einen Knick auf Höhe des BMW-Zeichens...
Die werd ich wohl nicht retten können...
Der BMW wurde eigentlich nur für "das Haus in den Bergen" gekauft. Der Vorbesitzer wollte "auch im Winter offen auf den Berg kommen". Daher kam er leider auch mit Salz in Kontakt. Dank der regelmäßigen Unterbodenwäschen, sehen die Bodenbleche noch richtig gut aus. Nur an den Stellen an denen sich das Salz "versteckt" hat es auch gewirkt.. Auf die Schweller bin ich gespannt. Die Verkleidungen kommen auf jeden Fall noch runter.
Chris, wir werden hier anstatt der eckigen Klammern die Folge "img" und "/img" in eckigen Klammern. Klick mal bei Jeroens Beitrag auf die Schaltfläche "Zitat", dann kannst Du das vielleicht besser nachvollziehen.
Zitat:Chris, wir werden hier anstatt der eckigen Klammern die Folge "img" und "/img" in eckigen Klammern. Klick mal bei Jeroens Beitrag auf die Schaltfläche "Zitat", dann kannst Du das vielleicht besser nachvollziehen.
Na dann hoffe ich mal dass ich es jetzt gecheckt habe...
Ist bloß blöd hier ohne Vorschau-Funktion....
Hallo,
...ich will nicht klugscheißern, aber für mich sieht das eher nach Zinnoberrot aus...!
Das Baujahr ist auch ein Indiz dafür, allerdings nur ein kleines, denn auf Wunsch gab es ja auch andere z.B. bisherige Farben.
Falls du dich wunderst, warum Jeroen deinen weißen so schnell gefunden hat :
bei nur rund 20 iX-Automatik
den Weißen mit Stoff Anthrazit + Klarglas zu finden ist nicht so schwer
als z.B. einen bestimmten der vielen Brillantroten, Weißen oder Diamantschwarzen 316i herauszufinden...!
Gruß, Pit
Zitat:Hallo,
...ich will nicht klugscheißern, aber für mich sieht das eher nach Zinnoberrot aus...!
Das Baujahr ist auch ein Indiz dafür, allerdings nur ein kleines, denn auf Wunsch gab es ja auch andere z.B. bisherige Farben.
Falls du dich wunderst, warum Jeroen deinen weißen so schnell gefunden hat :
bei nur rund 20 iX-Automatik den Weißen mit Stoff Anthrazit + Klarglas zu finden ist nicht so schwer
als z.B. einen bestimmten der vielen Brillantroten, Weißen oder Diamantschwarzen 316i herauszufinden...!
Gruß, Pit
Da hast du nicht ganz unrecht... ich weis nicht wie ich bei obigem Text auf henna-rot gekommen bin. Vielleicht weil mein ex 323i-Baur in der Farbe lackiert war. Natürlich ist der IX zinoberrot.
Und ich denke, wenn Jeroen einen von 21 325ix-Automatik aufgrund seiner Ausstattung identifizieren kann, dann sollte dass bei einem der anderen 20 Fahrzeuge doch auch möglich sein, oder? Ich denke mal dass da nicht viele übrig bleiben werden, wenn ich mir sein Verzeichnis so ansehe.
Sind zwei Stück ubrich....aber die sind dann auch ganz gleich
Dag mir mal wo das schöne Stück neu verkauft ist geworden
Gr Jeroen
Zitat:Sind zwei Stück ubrich....aber die sind dann auch ganz gleich Dag mir mal wo das schöne Stück neu verkauft ist geworden
Gr Jeroen
In München...
Alternativ noch Tegernsee... Aber auf jeden Fall in Oberbayern.
Hallo Chris,
...stimmt, bei 2 Exemplaren ist das nicht schwer.
Ich hatte in deinem Posting die EH-Automatik überlesen, war also vom Schalter (um die 90 Fahrzeuge, Linkslenker, alle Farben) ausgegangen.
Achso, das wichtigste hatte ich vergessen : auch vom Mohren Herzlich Willkommen !
Gruß, Pit
Chris, an hand der erstzulassung wurde ich sagen 47749. Der ist aber verkauft geworden durch BMW Berlin
Gr Jeroen
ähm, wieso stellt Chris880 nicht einfach die Nummer rein???
Der Vorbesitzer muss übrigens noch eine gut gefüllte Brieftasche gehabt haben, wenn er noch auf den TRX-Reifen fährt, oder die Dinger müssen steinalt sein!
...dann wären die Dinger ja vermutlich 20 Jahre alt!
...bei deinem? Ich habe die TRX schon gegen die Kreuzer getauscht...
Ich habe die auch gewechselt, naturlich. Aber ein Satz wurde ich immer behalten.
Gr Jeroen