Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hier mal ein Bild von meinem 325ix Baur
#1
Nachdem ich ja jetzt meinen weissen 325ixA Baur an einen Liebhaber abgegeben habe, kann ich mich jetzt langsam auf "mein" Baur-Cabrio konzentrieren... Sonne

Hier mal ein Bild:

[http://s6.directupload.net/images/080914/mzv4njcm.jpg]

Und hier ein Paar Daten...

Der Baur hat jetzt 123.000 km gelaufen. Er ist aus erster Hand, und bis auf den einen kleinen "Einpark-Unfall" vorne unfallfrei. Das Hardtop wurde aufgrund einer Kopfhauterkrankung des Besitzers seit 1988 nicht mehr demontiert. Das Softtop, de Persenning und deie Heckscheibenabdeckung lagen im originalen KArton im Keller. Ales sieht absolut neuwertig aus. Das Baur stand immer in einer Garage, was jedoch nicht verhindern konnte, dass sich die braune Pest an so mancher Stelle festgesetzt hat. Herrje!

Die Ausstttung ist in meinen Augen als recht üppig zu bezeichnen. Leder mit Sportsitzen und Sitzheizung, EH-Automatik, el.FH, SRA, und und und waren schon ab Werk an Bord.

Ich werde mich im Laufe der "Restauration" einige Upgrades aus dem originalen BMW-Teilekatalog bedienen. Die meisten recht seltenen Teile liegen eh schon hier und warten auf ihren standesgemäßen Einsatz.

Meinungen, Wünsche und Kritiken sind gerne gelesen. Ich werde nicht versuchen das Cabrio in einen Neuwagen zu verwandeln, aber ein schöner Note2 Klassiker im Originalzustand sollte es schon werden.

Weitere Fotos folgen sobald ich mal ein Paar Stunden in der Garage verbracht habe.

Ciao Chris
Zitieren
#2
[Bild: mzv4njcm.jpg]

Hallo Chris,

Schones wagen! Was für ein Baur-nummer hat dieses Exemplar dann?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Hallo Chris,

schönes Fahrzeug und die Daten klingen sehr vielversprechend.......

Gute Idee: Halt uns auf dem Laufenden mit Deinen Arbeiten am TC

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#4
Hallo Chris,

schönes Fahrzeug Sonne Sonne

Die braune Pest greift immer an ob Garage oder nicht Zwinker Wenn keine regelmäßige Konservierung stattfindet ist Sie gar unaufhaltsam.

Ich bin gespannt welche Stellen zum Vorschein kommen, aber mit Sicherheit das übliche (A-Säule/ Boden unten, Schweller, ASÖ)

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#5
@Jeroen...

Ich bin enttäuscht... Zwinker bei meinem weißen Ex-IX-Baur hattest du die Nummer noch vor mir ermittelt... Also so leicht mache ich es dir nicht. Es ist ein 325ixA aus 87 in hennarot mit schwarzem Leder ab Werk... Zwinker

Und vielen Dank fürs Einstellen des Bildes. Wie läuft das hier im Forum? Ich kannte dass aus einem anderen Forum mit "[...]".

@Mark.F

Die Pest hällt sich sogar einigermaßen in Grenzen... Es sind eigentlich nur die A-Säule und die hinteren Seitenkästen betroffen. Da wo der IX diese lustigen Heckschürzen-Ansätze verbaut hat. Sonst hat er an der Heckklappe zwei Roststellen... Mal sehen ob ich die retten kann, oder ob ich lieber eine neue nehme. Die Motorhaube war bis zu dem kleinen "Unfall" ohne jeden Kratzer oder Rost. Jetzt hat sie, wie man auf dem Bild erkennen kann leider einen Knick auf Höhe des BMW-Zeichens... Traurig Die werd ich wohl nicht retten können...

Der BMW wurde eigentlich nur für "das Haus in den Bergen" gekauft. Der Vorbesitzer wollte "auch im Winter offen auf den Berg kommen". Daher kam er leider auch mit Salz in Kontakt. Dank der regelmäßigen Unterbodenwäschen, sehen die Bodenbleche noch richtig gut aus. Nur an den Stellen an denen sich das Salz "versteckt" hat es auch gewirkt.. Auf die Schweller bin ich gespannt. Die Verkleidungen kommen auf jeden Fall noch runter.

Zitieren
#6
Chris, wir werden hier anstatt der eckigen Klammern die Folge "img" und "/img" in eckigen Klammern. Klick mal bei Jeroens Beitrag auf die Schaltfläche "Zitat", dann kannst Du das vielleicht besser nachvollziehen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Zitat:Chris, wir werden hier anstatt der eckigen Klammern die Folge "img" und "/img" in eckigen Klammern. Klick mal bei Jeroens Beitrag auf die Schaltfläche "Zitat", dann kannst Du das vielleicht besser nachvollziehen.


Na dann hoffe ich mal dass ich es jetzt gecheckt habe... Zwinker

Ist bloß blöd hier ohne Vorschau-Funktion....

[Bild: 50x8-1j.jpg]
Zitieren
#8
Hallo, Smile

...ich will nicht klugscheißern, aber für mich sieht das eher nach Zinnoberrot aus...! Zwinker

Das Baujahr ist auch ein Indiz dafür, allerdings nur ein kleines, denn auf Wunsch gab es ja auch andere z.B. bisherige Farben.

Falls du dich wunderst, warum Jeroen deinen weißen so schnell gefunden hat :
bei nur rund 20 iX-Automatik den Weißen mit Stoff Anthrazit + Klarglas zu finden ist nicht so schwer
als z.B. einen bestimmten der vielen Brillantroten, Weißen oder Diamantschwarzen 316i herauszufinden...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Zitat:Hallo, Smile

...ich will nicht klugscheißern, aber für mich sieht das eher nach Zinnoberrot aus...! Zwinker

Das Baujahr ist auch ein Indiz dafür, allerdings nur ein kleines, denn auf Wunsch gab es ja auch andere z.B. bisherige Farben.

Falls du dich wunderst, warum Jeroen deinen weißen so schnell gefunden hat :
bei nur rund 20 iX-Automatik den Weißen mit Stoff Anthrazit + Klarglas zu finden ist nicht so schwer
als z.B. einen bestimmten der vielen Brillantroten, Weißen oder Diamantschwarzen 316i herauszufinden...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Da hast du nicht ganz unrecht... ich weis nicht wie ich bei obigem Text auf henna-rot gekommen bin. Vielleicht weil mein ex 323i-Baur in der Farbe lackiert war. Natürlich ist der IX zinoberrot.

Und ich denke, wenn Jeroen einen von 21 325ix-Automatik aufgrund seiner Ausstattung identifizieren kann, dann sollte dass bei einem der anderen 20 Fahrzeuge doch auch möglich sein, oder? Ich denke mal dass da nicht viele übrig bleiben werden, wenn ich mir sein Verzeichnis so ansehe. Fettes Grinsen
Zitieren
#10
Sind zwei Stück ubrich....aber die sind dann auch ganz gleich Fettes Grinsen Dag mir mal wo das schöne Stück neu verkauft ist geworden Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#11
Zitat:Sind zwei Stück ubrich....aber die sind dann auch ganz gleich Fettes Grinsen Dag mir mal wo das schöne Stück neu verkauft ist geworden Zwinker

Gr Jeroen

In München... Smile Alternativ noch Tegernsee... Aber auf jeden Fall in Oberbayern.

Zitieren
#12
Hallo Chris, Smile

...stimmt, bei 2 Exemplaren ist das nicht schwer.

Ich hatte in deinem Posting die EH-Automatik überlesen, war also vom Schalter (um die 90 Fahrzeuge, Linkslenker, alle Farben) ausgegangen.

Achso, das wichtigste hatte ich vergessen : auch vom Mohren Herzlich Willkommen ! Sonne

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
Chris, an hand der erstzulassung wurde ich sagen 47749. Der ist aber verkauft geworden durch BMW Berlin Smile

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#14
ähm, wieso stellt Chris880 nicht einfach die Nummer rein??? Verwirrt
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#15
Der Vorbesitzer muss übrigens noch eine gut gefüllte Brieftasche gehabt haben, wenn er noch auf den TRX-Reifen fährt, oder die Dinger müssen steinalt sein! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#16
Zitat:Der Vorbesitzer muss übrigens noch eine gut gefüllte Brieftasche gehabt haben, wenn er noch auf den TRX-Reifen fährt, oder die Dinger müssen steinalt sein! Fettes Grinsen
[Bild: 47095.jpg]

Das letzte Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#17
...dann wären die Dinger ja vermutlich 20 Jahre alt! Herrje!
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#18
1994 Smile

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#19
...bei deinem? Ich habe die TRX schon gegen die Kreuzer getauscht...
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#20
Ich habe die auch gewechselt, naturlich. Aber ein Satz wurde ich immer behalten.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste