Bei aller Liebe zu BMW - diese Russenkiste finde ich wesentlich hübscher als das "Basisfahrzeug" mit seinem häßlichen "Rucksack" am Heck...
***indeckungspring***
Die Arbeit kann sich sehen lassen.
Brutal Krasser Hingucker
Was mich intressiert, was BMW München dazu sagen würde????
echt mal ein geiler umbau!
allerdings stört mich die zu flach stehende scheibe.
gut, das konnte man nicht auch noch ändern
aber das passt net recht zu diesem retro design.
Zitat:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail...id=3985957
Hallo,
preiswert scheint dieser Umbau ja nicht gewesen zu sein aber vorne E46 Optik und
hinten C Klasse finde ich nicht besonders einfallsreich, auch wenn es handwerklich
noch so gut gemacht ist. In punkto Kreativität haben die Russen mit ihren Umbauten
eindeutig die Nase vorn.
Gruß Uwe
Zitat:Einen ähnlich gelungenen Umbau konnte man bereits vor einiger Zeit auf Basis eines 850CSI bestaunen.
Hallo,
wie schnell doch die Zeit vergeht. Der Umbau eines 850 CSI auf Wolga Coupe Optik
liegt mittlerweile schon 4 Jahre zurück.
http://www.autobild.de/aktuell/reportage...SS=f8df88b
83673e805598a98c31bb52b17
Gruß Uwe
Gerade auf e30.de gesehen
:
DEN Heckspoiler will ich auch. Ideal für den kleinen Stehimbiss ziwschendurch.
Kann man jemanden eigentlich den Führerschein entziehen wegen extremer Geschmacklosigkeit
Servus
Manfred
bis auf den heckspoiler finde ich den ganz nett!!
Hallo Jeroen,
sag bloss, den Wagen mit dieser üppigen Bereifung gibt es tatsächlich
Gruß Uwe
Hallo Jeroen,
Tatsache, die 18 Zoll Alpina Felgen stehen wirklich in der Fahrzeugbeschreibung.
:
Gruß Uwe
....muß dann wohl auf 5-Loch umgebaut sein, Alpina in 17 oder 18 Zoll / 4-Loch kenne ich nicht.
Es sei denn, Alpina bietet die auch für den New-Mini an, der hat ja 4x100.
Gruß, Pit
Hallo Uwe,
die Idee hatte ich auch.
Allerdings erinnere ich mich an Gespräche (auf Messen) mit verschiedenen
Anbietern, die mir alle unabhängig von einander erklärten,
das 4x100 Achsen problemlos mit 5x100 (Lk neuere VW´s) oder 5x130 (Porsche) bestückt werden können,
jedoch nicht mit 5x112 (MB od. Audi) oder 5x120 (z.B. BMW od. alte Opel). Der Grund liegt darin, das die Radlöcher dann zu eng beieinander sind und kaum oder gar keine Materialwandstärke da ist.
Selbst die Verwendung ohne Tüv Zulassung war nicht möglich, da es unmöglich erschien, alle nun 5 Radschrauben anbringen zu können.
Ich tippe also weiterhin auf 5-Loch Umbau (e36, e36 Compakt oder e30/M3 Teile) oder New-Mini (falls Alpina für den 18" anbietet, weil der 4x100 hat).
Wirklich ermitteln könnte das eventuell
Jeroen, falls er mit seinem Landsmann telefonieren würde...!
Gruß, Pit
Zitat:Der Grund liegt darin, das die Radlöcher dann zu eng beieinander sind und kaum oder gar keine Materialwandstärke da ist. Selbst die Verwendung ohne Tüv Zulassung war nicht möglich, da es unmöglich erschien, alle nun 5 Radschrauben anbringen zu können.
Hallo Pit,
da hast du absolut Recht. Unter normalen Umständen kommt es bei diesen beiden
Lochkreisen immer zu einer Überschneidung aber angeblich wurde das Problem
mittels einer langen Radschraube gelöst, die sowohl ein Loch in Platte A, als auch
in Platte B nutzt. Leider habe ich dieses System noch nicht zu Gesicht bekommen
aber vor kurzem soll es im Kleinanzeigenteil von e30.de angeboten worden sein.
Gruß Uwe