Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Cabriodiebstahlsicherung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich mit meinem Cabrio in Kürze in südliche oder östliche Länder fahren möchte mache ich mir Gedanken über eine zusätzliche Diebstahlsicherung.Da ihr euch bestimmt auch schon mit diesem Thema befasst habt würde ich gerne wissen zu welchen Ergebnissen ihr gekommen seit,bzw.was sich als sinnvoll herausgestellt hat.
Danke im Voraus,Rüdiger
Hat der Wagen denn bereits eine werksseitige Wegfahrsperre und/oder Alarmanlage?
Beides nicht.Wegfahrsperren hasse ich aber.Hatte mal in einem anderen Wagen eine nachgerüstete drin,die hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Das macht die Sache nicht wirklich einfacher ...
Wirklich viele Möglichkeiten gibt's ja nicht:
-Einbruch ins Fahrzeug und Diebstahl von Zeugs, was im Auto liegt - der Diebstahl lässt sich durch Leerräumen verhindern, der Schaden am Fahrzeug durch nichts, schließlich schlägt auch eine Alarmanlage erst an, wenn der Dieb bereits das Auto beschädigt hat.
-reinsetzen und wegfahren - dagegen hilft nur eine Wegfahrsperre oder notfalls so eine Lenkradkralle, die Lenkrad und Bremspedal miteinander verbindet.
-Auto aufladen und mitnehmen - dagegen hilft allenfalls eine Alarmanlage, wenn der Wagen in belebter (und aufmerksamer) Umgebung abgestellt ist.

Wenn Du keine Wegfahrsperren magst, wird an einer Alarmanlage kein Weg vorbeigehen. Vielleicht ist in ganz verruchten Gegenden auch eine Lenkradkralle hilfreich. Und vor allem eine gute Kaskoversicherung ...
... oder eine kostengünstige, aber sehr wirksame Diebstahlsicherung:

Baue einenSchalter für die Benzinpumpe versteckt ein. Schalte diese aus, wenn Du das Auto verläßt.

Ein vermeintlicher Dieb kommt nur die ersten Meter, dann verreckt ihm das Auto aufgrund Benzinmangel...Fettes Grinsen
Ich glaub ich Kauf mir erst mal ne Lenkradkralle.Die wirkt auch als optische Abschreckung.Die ganzen unsichtbaren Hightechlösungen haben für mich den Nachteil,dass schon was kaputt ist wenn die Spitzbuben gestoppt werden.
Die beste Lösung, nicht nur gegen Diebstahl, sondern auch gegen Einbruch oder ins Cab greifen ... ist Aldo !!!

56cm Rückenhöhe, Eckzähne etwa 2,5cm ... hinterlässt bei Eindringlingen einen sauberen Schäferhundgebissabdruck. Aber nur, wenn die überhaupt in die Nähe des Autos kommen.

Neuerdings ist er pfiffig geworden. Er bleibt ruhig auf der hinteren (gut verpackten und gegen Hundehaare gesicherte) Rückbank liegen. Früher hatte er immer den Kopf auf dem Verdeckdeckel, heute liegt er unten und wartet bis jemand unmittelbar neben dem Wagen steht. Dann springt er auf und die Leute neben dem Cabrio gehen mit einem nassen Fleck in der Hose weg ... Nein, meine nicht "gehen" sondern "rennen" Fettes Grinsen

Brauche den Wagen nicht mal mehr abschließen. Seit der Abschleppaktion macht auch mir die Sache Spass. Da wird sich weder ein Abschlepper, noch ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes an den Wagen trauen. Die Leine reicht aus, dass der Wauz bis an die Windschutzscheibe kommt ...

vG
Martin
Oh, ich kannte mal ein ähnliches Exemplar: Linda hieß sie, sah aus wie ein Schäferhund, hatte aber einen Fehler: Sie liebte alle Menschen und drückte dies durch infernalisches Gebell und den Versuch, die Objekte ihrer Zuneigung anzuspringen, um ihnen das Gesicht abzulecken, aus.
Auf Fremde, die diesen Webfehler nicht kannten, hat das richtig Eindruck gemacht. Der Scherenschleifer, der rückwärts über den Metallzaun gesprungen ist, als Linda aus dem Galopp zum Begrüßungssprung angesetzt hat, ist Legende. Zwinker
Sie hat sich übrigens nie ins Auto gelegt - sie saß immer hinten links und guckte wie ein Mensch zum Fenster raus. Und wenn sie merkte, dass es Richtung Tierarzt ging, fing sie fürchterlich zu phlatulieren an.
Was macht Aldo mit dem Briefträger?
(09.08.2011, 21:54)Zausels_Kerl schrieb: [ -> ]Die beste Lösung, nicht nur gegen Diebstahl, sondern auch gegen Einbruch oder ins Cab greifen ... ist Aldo !!!

Ist aber nur begrenzt "haltbar." Erschreck
(09.08.2011, 22:09)Ralf schrieb: [ -> ]Was macht Aldo mit dem Briefträger?

Nichts Fettes Grinsen Uwe, der Briefträger ist sein Freund. Solange er immer ein Leckerli in der Tasche hat ...

Zitat:Ist aber nur begrenzt "haltbar." Erschreck

Nun ja, aber mit seinen 9,5 Jahren hält er sich noch ganz gut ...


vG
Martin
(10.08.2011, 10:41)Zausels_Kerl schrieb: [ -> ]
(09.08.2011, 22:09)Ralf schrieb: [ -> ]Was macht Aldo mit dem Briefträger?
Nichts Fettes Grinsen Uwe, der Briefträger ist sein Freund. Solange er immer ein Leckerli in der Tasche hat ...
Oh, Linda war da schlauer. Die hat eines Tages gesehen, dass der Leckerli-Briefträger die Fahrertür nicht zugemacht hat, ist auf den Briefträger zugerannt, tat so, als wollte sie ihr Leckerli abholen, zischte an ihm vorbei durchs offene Gartentor und hat den Karton Frolic hinter dem Fahrersitz erbeutet. Fettes Grinsen
(10.08.2011, 12:40)Ralf schrieb: [ -> ]Oh, Linda war da schlauer. Die hat eines Tages gesehen, dass der Leckerli-Briefträger die Fahrertür nicht zugemacht hat, ist auf den Briefträger zugerannt, tat so, als wollte sie ihr Leckerli abholen, zischte an ihm vorbei durchs offene Gartentor und hat den Karton Frolic hinter dem Fahrersitz erbeutet. Fettes Grinsen

Wozu ein Leckerli, wenn weiter hinten viele Leckerlies liegen...Totlach
Schon etwas älter das Foto, aber trifft die Sache ...

[Bild: CIMG0264.JPG]

Wenn ich mir vorstelle Aldo bei dem Oltimertreffen Grürmannsheide im Wagen gelassen zu haben, dann schleicht sich ein Bild vom Abschleppunternehmer mit einem zerfetzten Hosenboden vor mein geistiges Auge ...

vG
Martin
Zitat:Baue einenSchalter für die Benzinpumpe versteckt ein. Schalte diese aus, wenn Du das Auto verläßt.

Einfache Variante: DME Relais ziehen und einstecken!

Aber ich glaube das sinnvollste ist die gute Kasko und der Rat, nichts wertvolles im Auto zu lassen!

Gruß Phil
Hallo,

Schalter für Benzinpumpe/ od. Zündung ist gut.

Ansonsten DME Relais ziehen, wenn man das nicht regelmäßig jeden tag 10 mal machen muss auch ok.

Ansonsten ist eben das Problem, dass heutzutage auch mit Transportern geklaut wird, da nützt alles nichts, nur die Versicherung.



Christian
Da gabs doch von BMW so eine Art mechanische Wegfahrsperre, in dem man den Wahlhebel mit einem Schloss versehen konnte. Das Ganze war am Mitteltunnel angebracht. Könnte auch der Abschreckung dienen!
Das Teil gab es, war aber meines Wissens nur für handgeschaltete Fahrzeuge lieferbar ...

Es gibt bei diversen Teilehändlern Schrauben mit denen man die Batterie unterbrechen kann - simpel, günstig und nicht soo aufwendig:
http://www.camping-heinz.de/shop/index.p...gfn8cd2sd2