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Normale Version: E30 mit hydraulischem Wagenheber anheben
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Hallo,

die Reifenwechselzeit naht wieder und ich frage mich schon länger:

1. Wo hebt man den E30 (Cabrio) am besten vorne bzw. hinten an, ohne die Schwellerkanten zu ruinieren?

2. Wo hebt man am besten an, wenn man mit einer Aktion beide möglichst gleichmäßig Räder lupfen will? Wohl nicht an der SchwellerkanteZwinker

Bitte um sachdienliche Hinweise, insbesondere zur 2ten Frage, das würde enorm Zeit sparen bei Reifenwechsel und Unterboden einsprühen.

Servus
Manfred
Hinten packe ich immer am Hinterachsträger

Vorne entweder an den Längsträgern oder eben am Vorderachsträger

zur NOt geht vorne auch der Dreieckslenker, híer aber die Gefahr des Abrutschens.
Die Schwellerkanten des cabrios sind stabiler als bei der Limo und knicken nicht so leicht um, trotzdem würde ich es nicht riskieren dort anzusetzen nur um beide Räder in einem Rutsch zu wechseln. Zumal dann ja auch noch mehr Gewicht auf dem Heber lastet.
Vorne unter dem Längsträger hinten am Tonnenlager oder wie Helmut schrieb.

Grüße Nils
Hallo Manfred,

hinten würde ich zu diesem Zwecke unter das HA Getriebe gehen, das verträgt das gut und nen Kratzer ist dem Dicken Gehäuse "Rille" , vor nimmst Du den Achsträger, den erreicht man mit nem Rangierwagenheber bestens. Und so hast Du dann die jeweilige Achse komplett "geliftet" . Alternativ ist die Lösung unter den Hinterachsgummilagern auch ne feine, denn da ist man an nem Schraubteil , was wenn es einem vom Zustand her nicht mehr passt bestens auszutauschen ist, vorn ist der Querlenker am mittleren Drehpunkt wohl die Beste Wahl, oder eben im Bereich des Stabis, denn da rutscht der Heber auch nicht ab! Naja, und wenn man da an den "Querlenkermittelpunkt" geht, sollte man Vorsicht walten lassen, darin verbirgt sich ja auch ne Lagerstelle, die nicht gequetscht werden sollte. Na dann schraub mal schön die M&S auf Dein Cab. Erschreck Viel Erfolg!
Ausschließlich an den Tonnenlagern! Rtfm

Man kann den Wagenheber auch soweit hochpumpen, daß auch das jeweilige Vorderrad in der Luft hängt. Ich pumpe meinen Rolli teilweise schon so weit hoch, da es immer recht abenteuerlich aussieht... Erschreck
Okay, das an den Tonnenlagern für "Gesamtaufheben" und vorne an den Trägern werd ich mal testen.
Danke für die Infos.

PS: Was ist ein "Rolli"??? Ein Rollator? Totlach

Servus
Manfred
(29.09.2012, 12:12)passra schrieb: [ -> ]PS: Was ist ein "Rolli"??? Ein Rollator? Totlach

Für`s Auto, ja.